Gigabyte G1 Gaming 970 GTX und physics score im 3DMark11

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

ich habe heute meine neue 970 GTX getestet - mit dem 3DMark11 (performance preset).
Ergebnisse:

Gesamt 13703
Graphics Score 16043
Physics 9889
Combined 9046

In Testberichten war mir aufgefallen, dass die G1 eigentlich im Bereich zwischen 14.300 und 14.500 gesamt sich bewegen müßte. Und in der Tat: der graphics score kommt hin, aber: der physics score ist niedriger als die "Standardangaben". Kann es am Prozessor liegen? Die meisten Testberichte wurde mit den neuesten Generationen der I7 (und dabei stark übertaktet) gemacht, ich habe noch einen "älteren" I7-2600k (@ 4 Ghz). Kann es daran liegen bzw. welches wären die physics Referenzwerte für den i7-2600k?

Gruß lead
 
einfach mal JA sagen ...

Und dann frag ich dich spielst du 3DMark oder Spiele ?

Und Physic ist nicht gleich PhysX
 
Hallo,

ich habe zu Hause auch eine G1 Gaming :stacheln:, ich kann gerne die selben Tests als Referenz machen wenn du möchtest.

MfG, V40

EDIT: Gewisse Einbußen kannst du auch durch PCIe 2.0 statt 3.0 haben. Normalerweise sind die aber gering...
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Huhuu,

das ist voll in Ordnung.
3D Mark11 Performance: P12812
GrafikScore: 15643
PhysikScore: 8402
Combinierter Score 8164

System siehe Sysprofile (GTX970). Also passt alles :)

VG
JSF
 
Hier meine Werte (mit einer AMD R9 290 ohne X und einem Xeon E3-1241 V3, siehe Signatur):

Cinebench R15: OpenGL 136,85 fps / CPU 758 cb
Unigine Heaven Benchmark 4.0: FPS 100,6 / Score 2.535 / Min FPS 33,6 / Max FPS 185,4
3DMark 11: Graphics Score 14.394 / Physics Score 10.157 / Combined Score 9.342

Ich würde sagen das die Werte bei dir passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier so schaut es bei mir aus mit OC: http://www.3dmark.com/3dm11/8943524 Physics = (11229)
Und ich würde mich der Überlegung des Vorredner, mit der Frage nach dem Spielen oder Benchmarks anschließen.
Hast du deine i7 2600 übertaktet?
Hier so schaut es ohne OC aus bei mir http://www.3dmark.com/3dm11/8935960 Physics = (9716)
Das bricht schon sehr ein in den Werten und ich spiele ohne OC, dass ist nur mal so zum Testen der Hardware. Warum immer Vollgas? Meine Games laufen super!

Wünsche allen einen Guten Wechsel in das Neue Jahr!
LG:)

Mr.BlackX
 
Danke für die sehr ausführlichen Antworten. Damit ist mir klar, dass alles im grünen Bereich ist. Der Hintergrund meiner Frage war schlicht und einfach der, auszuschließen, dass irgendwas mit der Karte oder mit dem System nicht in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben