RAM falsch zugewiesen

Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe in meinem PC einen 4GB RAM leider ist momentan aber mein RAM um 50% geschrumpft heist ich habe statt 4 Speicherbänken nur noch 2 zur verfügung. Dadurch läuft mein PC extram langsam und hängt sich bei den meisten Aktionen auf. Leider habe ich keine Ahnung, da mein Bruder mir den PC zusammen gebaut hat, wie ich den Fehler beheben kann!

Danke für die Hilfe jetzt schon!
LG Shadow


Hier Daten zu meinem PC:

Motherboard:
Hersteller:ASUSTeK Computer INC.
Modell:M5A78L LE (AM3R2)
Chipsatz Hersteller:AMD
Chipsatz Modell:780G
Chipsatz Revision:00
Southbridge Hersteller:AMD
Southbridge Modell:SB700

BIOS:
Marke:American Megatrends Inc.
Version:0902
Datum:20.02.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du hast einen PC mit EINEM 4GB RAM Riegel, ja??
 
Ich habe 4x1 GB Riegel! Und bei Speecy wird mir angezeigt das es 4 gibt aber nur 2 verfügbar. Mein Problem ist leider nur das ich sehr wenig ahnung von Software habe und mir die Anleitung auf die @AdoK hingewiesen hat überhaupt nichts sagt....

Tut mir wirklich leid!

LG Shadowintheair
 
Auch wenn bei dir 4*1GB verbaut sind, die 4 Riegel stecken aber alle einwandfrei und nicht nur 2?

Und was zeigt dir der Task-Manager an was an RAM verbaut und verfügbar ist?
RAM.png


Oder via Systemsteuerung - System steht auch die Menge an verbauten bzw. verfügbarem RAM drin.
Unbenannt.PNG

Und wenn dir der Fragenkatalog bzw. die Anleitung zu schwer ist, nimm jemand dazu der von der Materie ein wenig Ahnung hat.
 
Ich hab emich im BIOS einwenig mit meinen Schulkenntnissen umgeguckt und in den Einstellungen der Northbridge den Fehler gefunden! Leider kann ich nicht genau Sagen was es war aber jetzt läuft es wieder!

Danke für eure Hilfe!

LG Shadowintheair
 
Zurück
Oben