News Apple arbeitet an 4-Zoll-iPhone für 2015

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Mit dem iPhone 6 (Plus) bietet Apple derzeit zwei Smartphones in der 4,7- und 5,5-Zoll-Klasse an. Laut Analyst Timothy Arcuri, der sich auf Informationen von einem Insider beruft, soll Apple an einem iPhone mit 4 Zoll messendem Display arbeiten, das aller Wahrscheinlichkeit nach noch 2015 zur Marktreife gelangen wird.

Zur News: Apple arbeitet an 4-Zoll-iPhone für 2015
 
4" - das wäre ENDLICH mal (wieder) ne annehmbare Größe mit hoffentlich Tophardware. Wenn ich nen 5" in der Hand hab, denk ich mir erst mal wo ich das Bügelbrett überhaupt festhalten soll...
Gottseidank erbarmt sich mal einer und geht weg von den "Flachbildfernsehern".
Für mich (und viele andere) mal eine willkommene "Abwechslung".

Hoffentlich ziehen da nun andere Hersteller nach und bauen ihre Topmodelle (leistungstechnisch) nun auch (wieder) in "klein(er)" :)
 
SaarL schrieb:
4" - das wäre ENDLICH mal (wieder) ne annehmbare Größe mit hoffentlich Tophardware...[...]
Hoffentlich ziehen da nun andere Hersteller nach und bauen ihre Topmodelle (leistungstechnisch) nun auch (wieder) in "klein(er)" :)

Sony ist dir aber ein Begriff? ;)
 
SaarL schrieb:
4" - das wäre ENDLICH mal (wieder) ne annehmbare Größe mit hoffentlich Tophardware. Wenn ich nen 5" in der Hand hab, denk ich mir erst mal wo ich das Bügelbrett überhaupt festhalten soll...
Gottseidank erbarmt sich mal einer und geht weg von den "Flachbildfernsehern".
Für mich (und viele andere) mal eine willkommene "Abwechslung".

Hoffentlich ziehen da nun andere Hersteller nach und bauen ihre Topmodelle (leistungstechnisch) nun auch (wieder) in "klein(er)" :)

Ja hoffentlich kommt das auch so...
 
Ich benutze zwei iPhones, ein 5er (mit abgeklebter Kamera) für die Arbeit und ein 6er (kein "Plus) für privat. Und ich muss sagen, ich hab mich schnell an die Größe des 6er gewöhnt und finde das sehr angenehm. Es ist noch hosentaschen-tauglich und größere Screen vereinfacht die Nutzung schon sehr. Im Vergleich dazu finde ich das Display des 5er mittlerweile als recht klein, obwohl ich das auch von Anbeginn an genutzt habe.
 
@9t3ndo
Je mehr desto besser, da dann mehr Auswahl besteht und mehr Geschmäcker abgedeckt werden :)

Wobei welches Sony meinst du?
Xperia P?
Wenn ja: ...
Da ist doch bei aller Liebe keine Tophardware drin.

Wunsch: max.4", SD-Kartenslot, FullHD, sehr gute Kamera, großer Akku und das für jedes OS (der eine mag ja WP, der andere Android etc.pp).
DAS wäre ein Fortschritt. In einen rießen Klumpen mehr Zeugs reinzustecken ist "keine Kunst" mMn. .
Aber ich weiss, dass sowas unrealistisch ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nachricht begrüße ich wirklich ebenso.
Zwar bin ich mit dem Display des IPhone 6 vollkommen zufrieden, aber wenn
ich dann an meine Freundin denke freue ich mich glaube ich mehr als Sie :)
Hoffentlich wirds mit der Hardware auch etwas anständiges, wenn das Gerät
auf dem Niveau des 5s liegen wird (also Auflösung und A7 Chip) könnte Ihr
komisches Andriod "Handy" endlich in Rente gehen.
Auch die Hoffnung das Apple jetzt wieder ein kleineres Gerät auf dem Markt
platziert denke ich wird die Konkurrenz dazu bringen vielleicht auch mal
brauchbare 4" Geräte mit annehmbarer Hardware zu produzieren.

Und tut mir Leid, Android ist und bleibt etwas, was aus meiner Sicht nichts im
oberen Segment der Mobiltelefone zu suchen hat. Aber das ist nur meine Meinung!
 
wenn apple so weitermacht gehen die unter
ihr hauptmerkmal war doch immer ein einheitliches handy, teuer, damit man schön angeben kann
jetzt machen die beim preisdumping wie bei android mit
 
jownes schrieb:
wenn apple so weitermacht gehen die unter
ihr hauptmerkmal war doch immer ein einheitliches handy, teuer, damit man schön angeben kann
jetzt machen die beim preisdumping wie bei android mit

Schon wieder Untergangsprophezeiungen? Selbst wenn Apple ab heute kein Gewinn machen würde, würden sie noch Jahre bestehen bleiben (über 2020). Da mache ich mir keine großen Sorgen, besonders da sie jeden Quartal immer mehr Umsatz und Gewinn erzielen - ich sehe vom Untergang nichts.
 
jownes schrieb:
wenn apple so weitermacht gehen die unter
ihr hauptmerkmal war doch immer ein einheitliches handy, teuer, damit man schön angeben kann
jetzt machen die beim preisdumping wie bei android mit

Und es werden Jungfrauen sterben...viele...
Tut mir Leid, solche Aussagen sind absolut unrealistisch.
 
So ein Schwachsinn, weg mit dem Daumenkino :rolleyes:
Sollen die mal lieber ihren Rahmen verkleinern, dann braucht das 4,7"-Ding auch kaum mehr Platz als das 4"-iPhone.

Aber so ist das eben wenn man an einem albackenem Design aus dem Jahre 2007 festklebt...aber, die Leute kaufen ja, warum also ändern.
 
iPhone mit Qualcomm Chips, ist klar. So ein Bullshit. Dass ein neues 4 Zoll iPhone kommt ist dagegen absolut klar.
 
SaarL schrieb:
@9t3ndo
Je mehr desto besser, da dann mehr Auswahl besteht und mehr Geschmäcker abgedeckt werden :)

Wobei welches Sony meinst du?
Xperia P?
Wenn ja: ...
Da ist doch bei aller Liebe keine Tophardware drin.

Wunsch: max.4", SD-Kartenslot, FullHD, sehr gute Kamera, großer Akku und das für jedes OS (der eine mag ja WP, der andere Android etc.pp).
DAS wäre ein Fortschritt. In einen rießen Klumpen mehr Zeugs reinzustecken ist "keine Kunst" mMn. .
Aber ich weiss, dass sowas unrealistisch ist^^

Z1 Compact + Z3 Compact - Beide haben in etwa die Gehäusemaße vom iPhone 4/5 und bieten die Top Hardware vom großem Schwestermodell.

Und was dieses Max 4" mit der Gerätegröße zu tun haben soll würde ich auch gerne mal wissen. Ich denke dabei z.B. an das LG G3.


iPhone 4: 3,5 "
Breite: 58,6 mm
Tiefe: 9,3 mm
Höhe: 115,2 mm

Sony Z3 Compact: 4,6 "
Breite: 64,9 mm
Tiefe: 8,6 mm
Höhe: 127 mm
 
Das nenne ich mal super News!
Ich hasse ehrlich gesagt mein iPhone 6 aufgrund der Größe und Unhandlichkeit.
Das 5S fand ich in Punkto Größe am besten.
Es lag auch am besten in der Hand.
 
Felixxz21 schrieb:
iPhone mit Qualcomm Chips, ist klar. So ein Bullshit.
This!

Ist genau wie das Gerücht Anfag des Jahres: die iPad bekommen inter-SoC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
So ein Schwachsinn, weg mit dem Daumenkino :rolleyes:
Sollen die mal lieber ihren Rahmen verkleinern, dann braucht das 4,7"-Ding auch kaum mehr Platz als das 4"-iPhone.

Aber so ist das eben wenn man an einem albackenem Design aus dem Jahre 2007 festklebt...aber, die Leute kaufen ja, warum also ändern.

:lol: Man kann es auch übertreiben. Du kannst mir nicht sagen das du 0,7" mehr in einen ähnlich großen 4" Gerät passt. Und es soll Menschen geben die wollen sogar Top-Hardware in Kleinformat. Sowas gibt es!
 
@9t3ndo
Gut, da hast du natürlich Recht mit 4" sagt nichts über die absolute Ausmaße des Gerätes aus.
Aber das Z3 Compact ist für mich auch ein "rießenklump" (überspitzt ;)) - finde ich zumindest, das ist fast 13cm lang und 6,5cm breit....
Das Iphone 5 (wovon ich ausgegangen bin bei 4") und das ist kleiner als das Z3C.

Gerne kann das (eher sollte!) auch noch kleiner/der Bildschirm eben größer(kleinerer Rahmen) sein.
Gut - vllt. bin ich da zu speziell in meinen Wünschen.
Aber (sehr) klein und (sehr) leistungsfähig gibts eben aktuell nicht - für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist mein 5er fast schon zu groß.
Das 6er kam für mich deshalb nie in Frage.

Gut dass Apple sich besinnt auf wirkliche Smartphone Größe zurückzukehren.
Wers größer will soll doch bitte Tablets kaufen.

Ich will Technik im MOBILEN ! Format, die ohne zu klemmen bequem in die Hosentasche passt.
Bitte schnell die Mini Version bringen und von mir aus eine mini Mini Variante.
 
Zurück
Oben