News Apple arbeitet an 4-Zoll-iPhone für 2015

SaarL schrieb:
[...]
Aber (sehr) klein und (sehr) leistungsfähig gibts eben aktuell nicht - für mich ;)

Da hast du allerdings Recht.
 
Das neue 6 mini in 4" mit der Technik vom 6er mit 32GB für 400€ , haben will! Sofort ;)
 
Buki80 schrieb:
Das neue 6 mini in 4" mit der Technik vom 6er mit 32GB für 400€ , haben will! Sofort ;)

ja klar. wird aber ein traum bleiben

das mini wird entweder deutlich teurer, oder deutlich schlechter
falls nicht, wäre ich zum ersten mal positiv überrascht von apple


aber nach dem iPad mini 3, habe ich da 0 Hoffnung
aber falls es das echt so für 399 geben sollte, wird ich das teil auch kaufen (nicht für mich selbst)
 
Das problem dabei wird leider sein das Apple nur das auf den Markt wirft, was sie für gutdünken halten.
oder ist Apple schon mal auf irgend welche Kundenwünsche eingegangen?
 
onkel_axel schrieb:
ja klar. wird aber ein traum bleiben

das mini wird entweder deutlich teurer, oder deutlich schlechter
falls nicht, wäre ich zum ersten mal positiv überrascht von apple


aber nach dem iPad mini 3, habe ich da 0 Hoffnung
aber falls es das echt so für 399 geben sollte, wird ich das teil auch kaufen (nicht für mich selbst)

Glaube auch das es nur ein Traum sein wird, es wird auf jeden fall deutlich mehr kosten wie 400€, kann mir aber nicht vorstellen das es "schlechter" sein wird, gerade wenn es um das neue Apple Pay geht. Abwarten...
 
ich hatte auch erst die Befürchtung dass das 6er zu gross wäre, vor allem weil ich die guten alten Handys in Erinnerung habe, klein und leicht. Musste dann aber feststellen dass alles was man sinnvollerweise mit dem Ding so macht, besser funktioniert mit dem grösseren Format.

Vor allem die Darstellung von Webseiten im Normalformat funktioniert mit dem 6er recht gut. Wichtig, a. weil ich einige Seiten nutze die kein Mobilformat bieten, und b. weil viele Mobilseiten mir nicht gefallen und das high-res display des iPhone gar nicht nutzen.
 
jownes schrieb:
wenn apple so weitermacht gehen die unter
ihr hauptmerkmal war doch immer ein einheitliches handy, teuer, damit man schön angeben kann
jetzt machen die beim preisdumping wie bei android mit

Angeben ? Na, wenn ich mich so umschaue läuft gefühlt jeder zweite mit einem Apple Mobiltelefon herum. Das iPhone ist inzwischen absoluter Mainstream und auch ich nutze es seid dem iPhone 3G, angegeben habe ich aber nie damit. Status ist mir vollkommen Schnuppe, daher habe ich auch zur Zeit das 5c und bin vollkommen zufrieden damit. Mir gefällt aber das einfache und geschlossene System von Apple und nur das ist für mich maßgeblich warum ich in der Apple Welt bin, und nicht der Status oder Angabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker machbar, 6er Hardware auf 4" und meintetwegen etwas dicker.
Größerer kaufe ich keine, mag zwar jede Menge Smartphone Nerds in der Neuzeit geben - die Angeber Bildschirme brauchen, für mich stellt es aber nach wie vor einen kleinen unauffälligen Begleiter dar. Und so soll es bleiben. :)
 
Mit Touch id und NFC für später Apple pay und ich ich würde mein 5C ablösen
 
alpaycal schrieb:
Schon wieder Untergangsprophezeiungen? Selbst wenn Apple ab heute kein Gewinn machen würde, würden sie noch Jahre bestehen bleiben (über 2020). Da mache ich mir keine großen Sorgen, besonders da sie jeden Quartal immer mehr Umsatz und Gewinn erzielen - ich sehe vom Untergang nichts.

Sehe ich auch so, die Aa1 Einstufung kommt wohl nicht von ungefähr.
 
Endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung,
hoffentlich gibt es auch bald von Sony wieder 4 Zoll Smartphones für 200-300€.
4 Zoll kann man noch mit einer Hand bedienen und mit der anderen das Lenkrad festhalten :D

Normalerweise könnte mal auch einfach die alten iPhones 4-5 weiter verwenden,
aber diese werden ja mit jedem Update etwas langsamer (geplante Obsolenz).
 
Nachdem es 6S mini heißen soll, wird es wohl im September 2015 zusammen mit dem 6S und 6S Plus vorgestellt werden.
 
Four2Seven schrieb:
Nachdem es 6S mini heißen soll, wird es wohl im September 2015 zusammen mit dem 6S und 6S Plus vorgestellt werden.


Denke ich auch....und vor allem wird es nicht billig...Apple baut keine billig Telefone (preislich gemeint)
wer ein günstiges haben will muss sich ein altes Modell kaufen...so denken die....und es funktioniert ja auch...

Ich hatte sowieso gedacht, dass Apple jetzt schon 3 Größen bietet...aber dann kommst halt nächstes Jahr..

iPhone 6s
iPhone 6s L
iPhone 6s XL

Oder um keine abschreckende Wirkung zu kriegen, für die großen Geräte (könnte auch dieses jahr gemacht worden sein um die normalen Käufer an die neuen Größen zu kriegen)..nennt man das mittlere dann 6s und dann 6sm und 6s L

Eigtl müsste das Pendant zu iPhone 6s L (large) , ja 6s S (small) heißen, weiß aber nicht ob die diese Association kriegen, wie wir hier...
 
Ein neues 4" iPhone mit dem Design des iPhone 6/6 Plus (insb. die abgerundeten Kanten) wäre echt klasse, das 6er liegt imho trotz der deutlich größeren Abmessungen super in der Hand, weil es so angenehm dünn und "rundlich" ist. Die Kanten des 5/5S empfinde ich eher als störend und außerdem sind die polierten Flächen extrem empfindlich. Mein 5S sieht wirklich schlimm aus...

Allerdings sollten Leistung, Kamera, Sensorik (und sonstige Features) auf Augenhöhe mit den "großen" Brüdern sein, sonst lohnt es sich z.B. für mich als 5S User ja nicht, das neue Gerät zu kaufen. Das sich ein "billiges" iPhone nicht verkauft zeigt ja das mittlerweile so gut wie eingestellte 5C.
 
Da ich den direkten Vergleich von iPhone 5 zu iPhone 6 habe, muss ich sagen, ich würde verdammt gerne wieder ein 4 Zoll Gerät haben. Das fünfer war einfach perfekt von der Größe her. Es muss nicht immer flacher und grösser sein. Ein aktuelles iPhone mit gleicher Leistung (sowohl Prozessor als auch Kamera) und ich wäre wieder beim 4 Zoll Gerät. Wenn die Kamera dazu wieder komplett im Gehäuse wäre, dann wärs absolut perfekt. Denn diese vorstehende cam ist imho ein absoluter Designfehler, der mich am 6er am meisten ärgert.
 
Und so kann man die Restbestände vom 5C und 5S noch überteuert an die Jünger verscherbeln :D
 
Zurück
Oben