News Apple arbeitet an 4-Zoll-iPhone für 2015

Was hier schon wieder welche verlangen :D
Maximal 4 Zoll und Full HD...
Immer die Lupe dabei bzw nen Fadenzähler???
Brauche meine Augen beruflich (sind also nicht die schlechtesten :D) und der unterschied is so minimal bzw nicht zu sehen bei der Grösse...

Was ich auch bei vielen nicht versteh, ihr wollt wieder 4-4,5 Zoll Geräte wie vor ein paar Jahren.
Schön und gut aber da war der Rand um das Display extrem dick?
Sprich heute sind Geräte mit 5 Zoll kleiner als Geräte mit nur 4,5 Zoll die vor ein paar Jahren auf den markt bekomme sind da sie kaum noch nen Rand ums Display haben.

Ich sag mal so, ich wollte früher auch nie über 4 Zoll dann waren es 4,5 und jetzt sind es 5 Zoll die ich in der Hand habe.

Probleme hab ich damit nicht.

Kleiner werde ich mir nicht mehr zulegen.

Zeiten vom Nokia 8210 sind vorbei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jownes schrieb:
wenn apple so weitermacht gehen die unter
ihr hauptmerkmal war doch immer ein einheitliches handy, teuer, damit man schön angeben kann
jetzt machen die beim preisdumping wie bei android mit
:freak: Aja. Schonmal ein billiges Apfel-Handy gesehen? Das hier is keine Pressemeldung, sondern eher ein Gerücht.

xtreme80 schrieb:
Das nenne ich mal super News!
Ich hasse ehrlich gesagt mein iPhone 6 aufgrund der Größe und Unhandlichkeit.
Das 5S fand ich in Punkto Größe am besten.
Es lag auch am besten in der Hand.
Naja, das 6er is schon recht handlich, wenn man damit umgehen lernt. Es is allerdings eine Umstellung von einem 5x auf ein 6er. In der Regel is das Gewöhnung. Falls Du aber selbst nach Monaten mit dem 6er immer noch zurück zum 5er willst, stellt sich mir die Frage, warum Du dir das 6er gekauft hast. Denn unterm Strich bietet das 6er nur einen wirklichen "Vorteil": einen größere Screen.
Falls Du gedacht hast neuer = besser: Willkommen im 21ten Jahrhundert! Neue Produkte sind nicht automatisch besser. Recht häufig wird an einigen -für nicht jedermann relevanten- Stellen verschlimmbessert oder absichtlich kastriert.
 
Ich frage mich auch, warum manche Leute so "wählerisch" bei den Displays sind. :D

Ich weiß zwar, dass es einen großen Unterschied macht, wenn man plötzlich so ein Full HD oder 4k-Display auf sieht, wenn man selbst eins hat, was nicht mal ansatzweise daran rankommt, aber wozu braucht man sowas?
Für Leute, die unbedingt solche Grafikfetischisten sind und für die jeder Pixel zählt, ok, aber zumindest im Alltag (surfen, chatten, E-Mails schreiben, usw.) sehe ich da keinen Vorteil.

Ich finde es sogar eher nervig, wenn ich das Smartphone mit nem 4k-Display eines Bekannten für 10 Minuten in der Hand halte und benutze, aber gut, wer damit klar kommt.. :rolleyes:
 
Naja, Apple hat es ja mit einen "günstigen" 5c versucht. Und der Schuss, besonders vom Preis, ging ordentlich nach hinten los. Außerdem kann man bei einen 4" Smartphone noch zum iPhone 5/5s greifen. Wieso soll Apple dann ein iPhone 6s mini rausbringen? Außer die möchten wirklich ein Middle-Smartphone raus bringen. Aber Apple verkauft die 6er-Reihe so gut, wieso sollen die es machen?!?! Apple bedient halt eben die "Luxus"-Klasse und fährt damit immer noch sehr gut. Dazu verdient Apple wegen dem Sprung des Flashspeichers von 16 GB direkt auf 64 GB nochmal locker pro Gerät 100€ mehr. ^^
 
Naja.. Von wegen richtige Richtung. Die richtige Richtung hat Apple mit dem iPhone 6 doch gemacht. größeres Display. Das ist genau das, was die überwiegende Mehrheit nunmal will. Das zeigt der Trend bei allen anderen smartphones, und auch die verkaufszahlen des 6er modells.

Trotzdem.. Wie man sieht, gibts zumindest in Foren genug Leute, die eben max 4"~ wollen und eben was kleines. Und der Markt kann und soll auch bedient werden!

Genau so, wie es leute gibt, die eben 4" brauchen/wollen, gibts mehr als genug, denen das einfach viel zu klein ist. Mir z.B. ist 4" auch viel zu klein. Ich hab auch keine probleme 5" einhändig zu bedienen und an jede Stelle zu kommen. Meine Hand hat ja nicht nur 3 gelenke/muskeln ;)

Aber hat man halt einfach zu akzeptieren so. Bringt MIR ja nix, wenn ich meine "5" mindestens sollte es schon sein"-Denkweise anderen aufzwingen will, indem ich sage, dass diese methode das einzig richtige ist.

Das einzige, was man hier faktisch nennen kann ist nur eine einzige Tatsache: Die meisten wollen ein großes Display. größer als 4"~. Alles weitere ist reine geschmacksache - und ich denke damit auch gut so ^^

@ 4,3" iPhone: Wird es zu 99,999% nicht geben. Damit müsste Apple wieder eine WEITERE Auflösung "erfinden" um auf ihre exakten 326 ppi zu kommen. Genau deswegen hat ads 4,7" iPhone 6 ja auch keine 720p auflösung, obwohl diese gängig ist, sondern 750p, um die exakt selbe Pixeldichte zu erreichen.

@ Topic: Ich halte den schritt auch für relativ sinnvoll.
4" iPhone mini mit gleicher iPhone 5(s) auflösung, 4,7" iPhone (mit DEUTLICH kleineren Rändern. So dicke ränder wie bei iphone 6(plus) sind ja schon seit 3 jahren out), sowie 5,5". Damit dürfte für jeden was dabei sein, und alle sind Zufrieden ^^

Sollte aber das iPhone 6s mini dann nicht die EXAKT gleiche Hardware und specs aufweisen wie die großen, sowie die selbe Materialqualität, sollte es mindestens 150€ günstiger sein als das 4,7" modell.
Wie beim 5c sollte man schon doof sein, für "veraltete hardware im plastikmantel" nur 100€ (was ja ein kleiner sprung ist von 600 auf 700€), wenn das geringfügig teurere Modell deutlich mehr kann und hochwertiger ist.

Edit: Achja, beim 5.5" Modell sollte da schon ein wenig mehr gemacht werden, als nur eine geteilte Ansicht im querformat.
Das Note zeigt wie es geht bei der größe, da gibts sehr viele möglichkeiten, um den Platz auszunutzen. Multiwindow~ sollte ein Absolutes Standart feature sein bei Jedem 5-5,5" großen Gerät, egal welcher hersteller oder OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Naja, das 6er is schon recht handlich, wenn man damit umgehen lernt. Es is allerdings eine Umstellung von einem 5x auf ein 6er. In der Regel is das Gewöhnung. Falls Du aber selbst nach Monaten mit dem 6er immer noch zurück zum 5er willst, stellt sich mir die Frage, warum Du dir das 6er gekauft hast. Denn unterm Strich bietet das 6er nur einen wirklichen "Vorteil": einen größere Screen.
Falls Du gedacht hast neuer = besser: Willkommen im 21ten Jahrhundert! Neue Produkte sind nicht automatisch besser. Recht häufig wird an einigen -für nicht jedermann relevanten- Stellen verschlimmbessert oder absichtlich kastriert.

Ich habe es nur genommen weil ich es von Vodafone für einmalig 49€ ohne monatliche Zuzahlung bekommen habe ;)
Für mein 5S hatte ich noch 420€ bekommen und das war ein schöner Deal :D

größeres Display. Das ist genau das, was die überwiegende Mehrheit nunmal will

Eigentlich eher anders!
So ziemlich jeden iPhone Nutzer den ich kenne nannte mit unter immer den selben Grund warum ein iPhone:
Weil es nicht so riesig wie andere Smartphones ist, schön handlich und gut in die Hosentasche passt.
Und 90% aller die ich kenne sind beim alten iPhone geblieben da ihnen das 6er zu groß ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, nette Idee, ich kenne viele (mich eingeschlossen), denen die Smartphones zu groß sind. Selbst das 5er/5S/5C finde ich nicht handlich, weils einfach zu lang ist.

Dringlichster Wunsch: Schmaler Rahmen, denn das hat z.B. Sony seit dem Z1 compact verpennt. Optisch sieht das besser aus, aber ist einfach unpraktisch.

Von Hard- und Software wirds sowieso darauf hinauslaufen, dass das Teil wieder einen Kleckerbetrag günstiger wird, wenn an der Hardware gespart werden sollte. Und der alte Witz, mittels Softwareupdates die Phones nach einigen Jahren absichtlich einzubremsen, wird sich genauso wiederholen.
 
Wayne ...

Die ganzen verrückten werden trotzdem wieder vor den Shops zelten ...

Ein wenig leid tun mir die Menschen schon

"sehr gute Kamera" und Smartphone sind noch immer 2 verschiedene Welten

sau mieß ; nicht ganz so scheiße ; geht schon

das trifft es dann wohl eher

Das der Hype um Smartphones immer noch so groß ist - kann ich garnicht verstehen, also absolut nicht

Ich kenn mich auf dem aktuellen Markt mal so garnicht aus

Wenn mein Nexus 4 verreckt - dann, dann schaue ich mich mal um

Und bevor ich Geld ausgebe für ein Smartphone hole ich mir lieber ne GTX 970 .. zB ;)
 
Was haben hier immer alle für Probleme mit großen Smartphones. Ich habe mittlerweile ein Note 4 und finde es perfekt. Es passt locker in die Hosentasche und ist gut zu bedienen. Vermutlich sind die meisten hier Männer mit Frauenhänden und tragen diese lächerlichen Röhrenjeans die auch noch unterm Hintern hängen.

Ein richtiger Mann hat damit kein Problem. Feminisierte augenbraunzupfende metrosexuelle dagegen schon ;)
 
Ich hoffe ebenfalls, das das 4Zoll Display kommen wird - für Viel-Telefonierer ist diese Größe m.E. einfach die optimalste - da wirklich locker mit einer Hand schnell und sicher navigiert werden kann, selbst mit kleineren Händen.

Aber eigentlich gehe ich fest davon aus, das es kommen wird.
 
und auch das wird 700 EUR aufwärts kosten :freak:
 
Ich leg mich wech, wenn das mini nur mit 8 GB erscheint...:freak::n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinch0815 schrieb:
Ein richtiger Mann hat damit kein Problem.
Ein richtiger Mann muss aber nichts kompensieren. :D

Da mir bei einer kleineren Variante die Technik wohl nicht zusagen wird (oder das Design wie beim 5C), wird es wohl nichts damit werden, obwohl ich die meiste Zeit lieber 4" habe.
 
Im Zuge dessen soll Apple „günstige Komponenten“ von Qualcomm einsetzen um den Preis vergleichsweise gering zu halten.

2 Möglichkeiten:

Apple zerstört damit seinen Ruf & seine Philosophie, den SoC (davon gehe ich aus) selbst zu entwickeln und alles Wesentliche aus eigener Hand zu haben (Vorallem in Bezug auf Fragmentierung (Metal, Swift, etc.)). Auch die Akkulaufzeit wird dann bei equivalenter Akkugröße wohl merkbar schlechter ausfallen, da nicht (vergleichbar gut) optimiert.

oder

Das iPhone hat keine softwaretechnischen Kompromisse und ist "billig" - damit meine ich (zeitnah nach Release) kleiner gleich 400€ für 32GB, eventuell 450€.

Die Größe eines 5(S) mit dem Design des iPhone 6 wäre auf jeden Fall sweet.
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hardware vom 6er
- 4" groß
- weniger "Rand"
- Kamera wieder eben
- Gehäuse vom 6er
.... Und es kann kosten was es will - WILL ICH ! ;-)
 
Grinch0815 schrieb:
Vermutlich sind die meisten hier Männer mit Frauenhänden und tragen diese lächerlichen...

Dann bringe ich mich als kleiner Mann, mit kleinen "Frauenhänden" einfach um und probiers nochmal im Genlotto.

Krieg ich wieder eine Verwarnung, für's beleidigen solcher "Vollmänner".
 
naja wers braucht, ich schreibe das hier an nem 3,7" geraet. wenn das mal den geist aufgegeben hat (was noch n paar jahre dauern kann, weils n nokia ist) dann lass ich mir so nen 5bis 6 zoll bomber raus
 
Zurück
Oben