News Apple arbeitet an 4-Zoll-iPhone für 2015

Habe ein 5S, bin Top zufrieden, will nichts größeres in der Hand und vor allem nicht in der Hosentasche. 4 Zoll ist für mich optimal, weil ich nicht am Schreibtisch sitze sondern das Handy den ganzen Tag in der Hosentasche habe.
Ich werde wohl beim 5S bleiben bis es irgendwann ein iPhone 7 geben wird.
 
Ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und mich interessiert das sehr. Für mich wäre das auch so willkommen (Top-Hardware + 4 Zoll) und ich hoffe jetzt schon, dass das nicht nur ein Gerücht bleibt. Weiß man da denn schon irgendwas Konkreteres? Ich lese das echt zum ersten Mal.
Vom iPhone 6 war ich schon von Anfang an ziemlich enttäuscht, obwohl ich niemals eines in der Hand hatte. Ich war eigentlich mit der Größe von meinem iPhone 4 + iPod Touch 4G schon sehr zufrieden.

Nach dem Jahreswechsel konnte ich mich auch zwischen dem 5S, 6 und 6+ entscheiden (Androiden fielen eh aus dem Rennen) und habe ohne zu zögern das 5S gewählt und bin auch vollkommen zufrieden mit dieser Entscheidung. Es ist ja quasi wie mein 4er nur etwas länger und technisch verbessert. :p Aber da ist noch Luft nach oben, was die Technik angeht, ganz klar. Aber, dass Apple jetzt auch auf den "Wuchtbrummen"-Zug aufgesprungen ist, fand ich persönlich schade und deswegen hoffe ich wirklich, das nächste iPhone wird wieder kleiner, sonst bleibe ich solange beim 5S, bis eben mal wieder was Kleineres kommt.

Damals hatte ich mir mal just 4 fun ein Galaxy Nexus im Geschäft angeschaut und das war schon zu groß. Ist mir zu unhandlich und sieht, gelinde gesagt, bei mir auch bescheuert aus am Ohr. Das hat selbst der Verkäufer gesagt á la "Schokoladentafel am Ohr". :rolleyes:

Ich halte generell nicht viel von dem Trend "Bitte immer größer und immer leichter", da ziehe ich nicht mit. Bei mir muss ein Smartphone möglichst kompakt und griffig sein und soll sich vom Material und Gewicht her auch nicht nach "Atrappe von der Kirmesbude" anfühlen. :rolleyes:
 
Princess Luna schrieb:
Vom iPhone 6 war ich schon von Anfang an ziemlich enttäuscht, obwohl ich niemals eines in der Hand hatte.

So kann man sich natürlich auch kein Werturteil darüber erlauben.

Nach iPhone 4 und iPhone 5 war ich auch sehr skeptisch, allerdings habe ich mich sehr schnell an das iPhone 6 gewöhnt und würde das größere Display nicht mehr missen wollen.
Das es irgendwo eine Grenze gibt ist natürlich klar, aber die ist auch rein individuell abhängig und man sollte stets selbst testen und nicht nur auf andere hören. Auch wenn ein Note 4 mit 5,7" in zarten Frauenhänden lächerlich groß aussieht, muss es nicht heißen, dass die jeweilige Person damit nicht klar kommt.
 
ich wollte auch nie von 4" weg und jetzt habe ich das 6+ und muss sagen...gut so.
Jetzt muss ich sagen, wie konnte ich nur mit dem kleinen 4" auskommen.
Soll also heißen, dass man sich superschnell an die größeren Displays gewöhnt und dieses nicht als Nachteil sieht.
 
Zwischendurch bin ich mal auf Android gewechselt und hatte dadurch auch größere Geräte (u.a. Galaxy Nexus, S3) und die waren schlichtweg nichts für meine Hände. ^^ Für mich sehr unhandlich, vorallem da ich es ohnehin lieber mag, wenn ich auf einem Touchscreen noch bequem mit einer Hand schreiben kann.
Mein Freund hat auch einen 5-Zoller und zu ihm passt das, er hat da keine Probleme. Meine Hände sind einfach zu zierlich um die Bedienung solcher Geräte noch als bequem zu bezeichnen.
Ein weiteres Problem war dann auch, dass die großen Smartphones nicht mehr so eben geschmeidig in meine Hosentasche passten, was mich in der Arbeit auch massiv gestört hatte. Bin im Endeffekt nicht lange dabei geblieben, davon abgesehen, dass ich mich mit Android eh rumgeärgert hatte, wenn ich mal zwischendurch nur schnell was nachschauen wollte und dann plötzlich meine PIN wieder eingeben musste, da das Teil meint mal eben abstürzen zu müssen. :evillol:
 
Ich würde es, wie gesagt, berüßen, wenn man wieder mehr auf das HANDY-Format zurück geht. Also auf der einen Seite Handy, auf der anderen Seite Tablet. So ein Zwischending aus beidem, brauche ich wirklich nicht. :D
 
Princess Luna schrieb:
Ich würde es, wie gesagt, berüßen, wenn man wieder mehr auf das HANDY-Format zurück geht. Also auf der einen Seite Handy, auf der anderen Seite Tablet. So ein Zwischending aus beidem, brauche ich wirklich nicht. :D

Nennt sich Phablet.
 
Warum erst jetzt?

Habe mich im Dezember gegen die beiden 6er entschieden und mir ein 5s geholt...

tmkoeln
 
alpaycal schrieb:
Nennt sich Phablet.

Ist mir bekannt. Die Frage ist nur, ob man sowas unbedingt braucht. Ich finde Handy (und damit verbinde ich etwas Kompaktes, mit bequemer Handhabe) und Tablet reicht. Wobei ich auch ein Tablet nicht wirklich brauche, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe prinzipiell nichts dagegen, aber es gibt genug Menschen (mich eingeschlossen), für die sind 4,7, 5 Zoll, etc. einfach zu groß und unhandlich. Da finde ich es schade, dass die Smartphones immer größer werden, da ist für die, denen das zu groß ist, aber die dennoch Tophardware wünschen, dann die Auswahl echt nicht mehr groß.
Darum fände ich es gut, wenn wieder mehr Geräte auf den Markt kommen, die kleiner, aber dennoch technisch super ausgestatt sind. Man muss die "großen" ja nicht abschaffen, aber mehr Angebote für die, die was kleines wollen, wäre gut. :D

Mir ind die großen Smartphones wirklich teilweise dauernd runtergefallen, weil ich die nicht bequem bedienen konnte. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Ist halt nicht für alle Hände geeignet und meine Hände sind wie gesagt einfach zu zierlich für solche Klopper. :D
 
Ich würde mir immer noch ein Mittelding wünschen mit 4,3"...
4,0 ist für manche Sachen nicht mehr optimal, wie z.b. zocken.
Für den Alltag sind 4,0 natürlich ok, aber 4,7 einfach zu viel. Ich nutze mein 5er lieber als mein 6er, ausser zum zocken.
 
Zurück
Oben