News Razzia bei LG nach schweren Vorwürfen durch Samsung

Sowas wird als News gebracht, wegen Waschmaschinen, von 2 Unternehmen die auch in der IT sind, wo ein paar Eierbärn nen Scharnier beschädigen, aber sowas hier wurde nicht mal im Ansatz hier auf CB erwähnt?

Lach...


Das Vorgehen der dortigen Behörden wird nicht ohne entsprechende Beweise vorgenommen. Von daher, ist da mehr dran, Pfui LG...


@[F]L4SH,

inhaltlich selbst Copy&Past zu verfälschen spricht weitere Bände. Dazu bedarf es keinem weiteren Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlauX

Die Auswahl hier ist absolut surreal!

Vor kurzen wurden 100 Terabyte hochbrisante und wertvolle Daten von Sony Pictures gestohlen. Privatkorrespondenz von "Stars" und Managern, das Drehbuch vom neuen James und mehrere Filme, die noch nicht mal veröffentlicht sind.
Bekannt dürfte dieser Vorfall im Zusammenhang mit The Interview sein. Alle haben berichtet (wenn auch so gut wie nicht bin den 100TB) aber hat Computerbase einen Mux dazu gebracht?
Oder wie ist es mit den DDOS Attacken, die jetzt Nordkorea seit 21 Tagen vom Internet abschneiden (was man im Prinzip ewig so weiter treiben kann) oder im Gegenzug von den DDOS Attacken auf NKnews.org (die größte Nachrichtenplattform mit Nachrichten, die sehr, sehr unbequem für Pjöngjang sind) und New Focus (Flüchtlingsinterviews und Einblicke) gestern und vorgestern.

Aber hey... Bei Samsung sind Scharniere von Waschmaschinen abgebrochen worden und Shizuzuzu bringt nächste Woche das Red Star XYZ Smartphone raus, das nur in China erscheinen wird. Und nicht zu vergessen die Crowdfunding Kampagne für "Crowdfunding Campaign: The Game" auf Kickstarter :rolleyes:
 
Nun ja, Sabotage gibt es überall. Zb gab es vor einigen Jahren den Fall bei Mercedes-Benz, wo Werksmitarbeiter S-Klassen beschädigt haben. Nur um diese dann in der eigenen Werkstatt wieder "instand" setzen zu lassen ;) Für gutes Geld natürlich...
 
Also wenn ich die Spider App beim Galaxy S3 und den "Sturzschaden" vom IPhone 4 S vergleiche , dann weiß ich dass ich so schnell nix von Samsung brauche, wobei das schon dreist ist, möchte nicht wissen was so Teams anderer Hersteller unauffällig machen wenn sie in den Elektronik Märkten ihre Produkte aufbauen. Da hilft eigentlich nur ein regelmäßiger Kontrollgang
 
@Redaktion:
Ich frage mich gerade wo dieser Absatz herkommt:
Den LG-Mitarbeitern wird vorgeworfen, im September in Berlin zu Zeiten der IFA, in Elektronikmärkten absichtlich Türscharniere von Samsung-Waschmaschinen beschädigt zu haben. Der Vorgang soll von Überwachungskameras aufgezeichnet worden sein.

Im verlinkten Quellartikel von Spiegel steht:
Das Unternehmen wirft den LG-Mitarbeitern vor, bei einer Fachmesse im September in Berlin Samsung-Maschinen vorsätzlich beschädigt zu haben.
Auch sämtliche andere Quellen die ich auf die schnelle finden konnte sagen nichts von irgendwelchen Elektronikmärkten, sondern sprechen von einer Demolierung der Ware direkt bei der Messe.
Liegen cb hier irgendwelche zusätzlichen Infos vor oder ist das frei erfunden?
Sollte letzteres zutreffen, dann würde ich mir von cb für das neue Jahr wünschen Artikel in Zukunft ordentlicher zu recherchieren. Ist nicht das erste mal in der letzten Zeit, dass mir sowas aufgefallen ist.
 
Biertrinker schrieb:
Whooop, sehr schön wunderbar anschaulich geschrieben. Aber mal dermaßen konsequent am Thema vorbei. Artikel nicht gelesen, oder?

Er hat anscheinend nicht nur den Artikel auf CB gelesen, der sich selbst widerspricht, sondern auch die Quelle und was sonst im Internet zu finden ist. Und da steht ausdrücklich nur etwas darüber, dass es auf einer Messe geschehen ist. Somit hat er voll ins Schwarze getroffen und nicht am Thema vorbeigeschrieben.

Wobei es egal ist, in allen beiden Fällen würde es sich um mutwillige, vorsätzliche Sachbeschädigung halten, was auch in D unter Strafe steht. Und zwar sind nicht nur die ausführenden Personen dran, sondern auch die, die anstiften.

Hergehen und absichtlich Gerätschaften der Konkurrenz zu beschädigen geht einfach nicht, das gilt auch für LG.
 
Es ist schon erschreckend mit wie viel Dummheit hier einige kommen nur weil es um Samsung geht. Da wird Samsung einfach einer Lüge bezichtigt, obwohl man die Hintergründe überhaupt nicht kennt. Da werden Sachen aus dem Zusammenhang gerissen um Samsung schlecht zu manchen und Qualitätsmängel werden einfach verallgemeinert. Das ALLE anderen Hersteller oft sogar die gleichen Mängel aufweisen wird da natürlich nicht berücksichtigt oder werden als unwahr abgetan.
Ich glaube langsam das einige hier nichts mit sich anzufangen wüssten, wenn sie nicht über Samsung herziehen könnten. Dabei ist vielen bestimmt nicht bewusst, wie wichtig Samsung doch für einige ist. Samsung ist ein sehr großer Zulieferer für andere Firmen, die ohne Samsung Schwierigkeiten hätten Produkte herzustellen.
Viele verteufeln hier Samsung ohne zu wissen, wie wichtig sie doch heute sind. Aber das wäre ja auch zu weit gedacht.
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
Also wenn ich die Spider App beim Galaxy S3 und den "Sturzschaden" vom IPhone 4 S vergleiche , dann weiß ich dass ich so schnell nix von Samsung brauche, ...

Du weißt gar nicht wie viele iPhones ich schon mit einer "Broken Glas App" gesehen habe.
 
Klingt wie Klatsch
 
MagicTS schrieb:
Dabei ist vielen bestimmt nicht bewusst, wie wichtig Samsung doch ist

In Sachen Bösartigkeit spielen nur wenige Firmen auf einer Stufe mit Samsung.Wenn hier eine negative Grundstimmung gegenüber diesem Umbrella Konzern herrscht,ist das allenfalls ein Zeichen der Vernunft.

Samsung bindet sich gerade den Chinesen auf und drückt dort und in Vietnam die Löhne die sie im eigenen Land schon lange nichtmehr zu zahlen bereit waren.
Der Konzern nährt eine kleine Sippe an der Spitze die politische Immunität genießt und sich wie ein Parasit in das Land hineingefressen hat.

Sich für einen Konzern stark zu machen der mit seinem Firmenlogo auf Selbstschussanlagen wirbt ist makaber.
Du kannst deren Produkte toll finden nicht aber das was dahinter steht.
 
Was mir jedenfalls komisch vorkommt, dass das Geschehen (angeblich) auf Überwachungskameras zu sehen war. Ich kenne die Berliner Messe nicht, aber die Messehallen, die ich kenne (Hannover, Essen), sind kaum überwacht.

Jedenfalls fielen mir auf der Motorshow Essen oder EMO Hannover (hat nichts mit sich ritzenden Kiddies zu tun, sondern Fachmesse für Metallbearbeitung, wobei ein Emo sich dort richtig wohlfühlen würde bei den vielen ausgestellten Schneidwerkzeugen :D ) kaum Kameras auf, zumal 180.000m² Ausstellungfläche (die EMO ist größer als die CeBit und auch die IFA) etliche zigtausend Kameras benötigen würde, wenn man die Stände auch aus mehreren Winkeln überwachen würde (und auch so detailliert würde, dass man erkennen kann, wie Jemand mit einer Waschmaschinentür umgeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
foxX schrieb:
aaaaahja! hahaha... PEINLICH für LG - das geht überhaupt nicht! Hoffe dass da die entsprechenden "Auftraggeber" die Firma verlassen! Mochte LG bisher und will wegen so etwas Dummen nicht die ganze Marken meiden müssen.

Man weiß doch noch nicht mal ob das überhaupt stimmt. Ist halt wiedermal einseitige Berichterstattung und LG ist schon der Täter, obwohl noch nichts bewiesen wurde.
 
Konvar schrieb:
In Sachen Bösartigkeit spielen nur wenige Firmen auf einer Stufe mit Samsung.Wenn hier eine negative Grundstimmung gegenüber diesem Umbrella Konzern herrscht,ist das allenfalls ein Zeichen der Vernunft.

Apple steckt die noch locker in die Tasche. Die waren sich noch nicht mal zu schade ein klitzekleines Mutter-Kind Cafe zu verklagen wegen angeblicher Ähnlichkeit des Logos.

Aber wenn man schon WebOS auf LG sexy findet.........
ich halte ja lieber Frauen für sexy, aber jedem das Seine.......
 
Bei Miele Waschmaschinen kann man sogar auf die Türen der Waschmaschinen draufsteigen und da passiert nichts! Alles Bombenfest, kein Spiel, keine Durchbiegung. Es hat Masse!! Top Qualität!!
Bei Samsung ist die Qualität der Türen bzw. Scharniere so schlecht, dass man es eher mit ein Wackelpudding vergleichen kann. Die zerfallen doch schon selbst innerhalb von 2 Jahren, passt gut zu miserable Samsung Qualität. Jetzt versuchen sie wahrscheinlich die von Haus aus defekten Waschmaschinen auf kosten von LG zu ersetzen.
 
Apple steckt die noch locker in die Tasche. Die waren sich noch nicht mal zu schade ein klitzekleines Mutter-Kind Cafe zu verklagen wegen angeblicher Ähnlichkeit des Logos.

Das ist doch noch gar nichts. Apple hat einen regional aktiven zentralchinesischen Apfelbauern, der noch niemals von Apple gehört hatte, verklagt, weil auf seinem Logo (seit er privat arbeitet - viele Jahre) ein angebissener (roter) Apfel war :freak:
Was erlaubt sich ein Apfelproduzent auch, einfach einen Apfel als Logo zu verwenden?!

BTW:

Sowohl Samsung als auch LG Waschmaschinen sind übler Müll. Siemens und Miele hat aufgrund von Obsoleszenz auch extrem nachgelassen aber was ich so von nem Elektroladenbetreiber in meinem Heimatkaff gehört habe, was er so an koreanischen Waschmaschinen reparieren muss bzw. ständig Garantieansprüche erfüllen muss. Schlimmer sind nur die chinesischen, die er aber auch nicht verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konvar schrieb:
In Sachen Bösartigkeit spielen nur wenige Firmen auf einer Stufe mit Samsung.Wenn hier eine negative Grundstimmung gegenüber diesem Umbrella Konzern herrscht,ist das allenfalls ein Zeichen der Vernunft.

Samsung bindet sich gerade den Chinesen auf und drückt dort und in Vietnam die Löhne die sie im eigenen Land schon lange nichtmehr zu zahlen bereit waren.
Der Konzern nährt eine kleine Sippe an der Spitze die politische Immunität genießt und sich wie ein Parasit in das Land hineingefressen hat.

Sich für einen Konzern stark zu machen der mit seinem Firmenlogo auf Selbstschussanlagen wirbt ist makaber.
Du kannst deren Produkte toll finden nicht aber das was dahinter steht.

Zeichen der Vernunft? Ich lach mit schlapp. 98 % der Personen die hier über Samsung meckern, wissen auf Garantie nichts über diese Firma und schwimmen nur mit dem Strom.

Zum Thema Bezahlung. Du glaubst wirklich das andere Firmen da besser sind. Dann frag mal die Foxconn Mitarbeiter die unter anderem die ach so tollen iPhones herstellen. Denen geht es bestimmt prächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz abgesehen davon, dass ich es schon zum schmunzeln finde - zudem man anscheinend auch so dumm war, die ü-kameras zu vergessen, muss ich sagen, dass wir bei unserer siemens-wama schon 4 mal(!) das Scharnier wechseln mussten. Leider arbeitet der Bruder meiner Freundin (oder vlt. zum Glück!?) bei Siemens und wir bekommen das Ersatzteil immer kostenlos. Wir sind erst seit 4 Jahren zusammen - denn bei mir wäre das Gerät längst zurückgegangen. Man kann also nicht unbedingt sagen, dass die Quali von Samsung (zumindest in Bezug auf die Scharniere) schlecht ist. Ähnliches hab ich übrigens schon bei Candy und Whirlpool erlebt - eher schlimmeres.
 
Zurück
Oben