• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Keine Server bei COD4

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nabend zusammen,

auch ich bin nun von dem Problem betroffen, dass COD4 keine Server mehr findet.

Ich habe im Netz und auch hier einige "Tipps" gefunden und ausprobiert, aber keiner konnte bisher Abhilfe schaffen. Darunter fiel auch das ersetzen der servercache.dat, welches aber nur einmal für ein paar Server sorgte, danach wieder das gleiche Verhalten: Spiel beitreten --> Liste aktualisieren, dann sucht COD ("Warten auf Antwort von Masterserver"), anschließend wird die Zeit der letzten Aktualisierung angeteigt, aber die Anzeige bleibt leer. Ein Verbinden über Favouriten oder über die Commandozeile klappt ohne Probleme. Der letzte Patch (1.7) ist drauf und im Router sind die Ports 20800 (UDP), 20810 (UDP) und 28960 (TCP, UDP) an meinen Rechner weitergeleitet).

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann, aber den leisen Verdacht, dass die servercache.dat oder die config.cfg und die config_mp.cfg nicht beschrieben werden können.

Wenn jemand noch eine Idee hätte was ich ausprobieren kann, wäre ich dafür sehr dankbar. Leider bestätigte sich auch die Meldung einiger Spieler, dass das Abrufen des Servers irgendwann einfach funktionierte, bei mir auch nicht...

Besten dank

Michael
 
Vor Monaten wurde für CoD4 der Cheater-Schutz Punkbuster abgeschaltet (oder nicht mehr weitergepflegt).
Gut möglich, das die Server jetzt auch abgeschaltet wurden?
 
alles normal massig server
 
alles beim alten, massenweise Server online
 
Hallo mischaef,
bin vor einigen Tagen von XP auf 7 umgestiegen und hatte genau dasselbe Problem.
Ich habe mir die "servercache.dat" aus einem Spieleforum geladen, die alte Datei ersetzt und einen Schreibschutz aktiviert (ohne Schreibschutz hatte ich nach dem ersten Mal spielen beim zweiten Beitritt wieder das gleiche Problem).

Ich würde Dir gerne sagen, woher ich die Datei hatte (habe mal kurz rumgegoogelt), bin aber auf Grund der zahlreichen Downloads die letzten Tage das System und andere Programme betreffend leider nicht mehr in der Lage dazu...:(
Vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter, es gibt mehrere Möglichkeiten diese runterzuladen, Garantie kann ich Dir aus oben genanntem Grund aber keine geben.
Gruß
 
Ich hatte mir ja auch eine servercache.dat heruntergeladen. Aber auf den Schreibschutz wäre ich nicht gekommen, da ich immer gedacht habe, dass die Datei beschrieben werden muss...

Werde das mal heute abend ausprobieren...besten dank dafür...
 
mischaef schrieb:
Ich hatte mir ja auch eine servercache.dat heruntergeladen. Aber auf den Schreibschutz wäre ich nicht gekommen, da ich immer gedacht habe, dass die Datei beschrieben werden muss...

Werde das mal heute abend ausprobieren...besten dank dafür...

Sag mal Bescheid ob es dann geht.
Sollten Probleme mit dem Punkbuster eintreten:
Ich habe die normale Version von der Original Cod CD installiert und mir die "COD4_pbfiles2014" runtergeladen und drüberkopiert.
Und sollte die "iw3mp.exe" Problematik auftreten (ich hatte irgendwie alles :) ):
Irgendeinen Stecker in den "Mikrofon-Klinkenstecker" Deiner Soundkarte einstöpseln und erneut versuchen.
 
Das geht, hatte vorgestern das gleiche Problem, hab mir die Servercache Datei geladen und zack sind alle Server da. :)

Zusätzlich funktioniert es bei mir nur dann, wenn ich die Anwendung als Admin starte. Ansonsten sind die Server ebenfalls weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...habs mal ausprobiert...

Dir ersten male gings recht gut...jetzt aber werden kaum noch Server gefunden, bei den meisten gibts einen Timeout und wenn ich rein komme werde ich spätestens nach dem ersten Treffer gekickt (PB)...

Ich hab zwar die COD4_pbfiles2014-Files (und andere)geladen um PB angeblichzu aktualisieren, aber das bringt nichts...schade...
 
hallo zusammen,

habe genau das selber problem. alles googeln und probieren hat nichts gebracht. kann aber über die ip server zu favoriten hinzufügen.
hab mal server listen gegoogelt. aber überall wo ich joine sind mods, kein pb usw.

falls jemand gute HC server mit pb hat wäre ich sehr dankbar.

mfg
 
Der Schreibschutz bei der servercache.dat scheint aber einen großen Nachteil zu haben: Anscheinend können so keine Favouriten gespeichert werden...
 
Hab das auch das keine Server angezeigt werden und das die Maus im Multiplayer hängt aber ja das Spiel ist nunmal steinalt. Wenn Steam irgendwann untergeht wird es nicht anders sein.
 
Hallo leute, anscheinend hat activision zurzeit probleme mit dem masterserver (serverliste). Anscheinend kümmerb sie sich nicht darum. Ihr könnt aber auf der seite gametracker.com cod4 server finden. Mit xfire könnt ihr favoriten listen erstellen usw. Unbedingt mal testen.
Ergänzung ()

Wenn jemand ein paar gute server sucht darf mir gerne ne pm schicken oder per xfire: Def22Fire
 
Hab genau das gleiche Problem.
Das mit der servercache.dat hat auch so halb geklappt.
Will hier jemand mal seine aktuelle hochladen?
Weil wenn ich ne alte habe, findet er kaum Server...

Edit: Falls jemand hier das gleiche Problem hat und hier landet:
Hier gibt es eine aktuelle (funktionierende) Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben