Xcode 6: Nicht in der Mitte?

diamdomi

Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7.450
Hallo zusammen,

aus Lust und Laune habe ich mit Xcode 6 angefangen. Habe ein Videotutorial zur Verfügung und möchte das durcharbeiten.
Soweit so gut.

Ich wollte in meiner ersten Applikation eine Textbox und einen Button einfügen, wenn man den Button betätigt ändert sich der Text. Sehr simpel.

Jedoch sind diese zwei (Button und Textbox) in der Simulation nicht mittig, obwohl ich sie mittig zentriert habe (gibt ja dann eine blau gestrichene Linie), was mich mittlerweile ziemlich aufregt, da ich keine Lösung finde.
In der Simulation sind beide etwas nach rechts verschoben.
Vergleichsbilder:

Bildschirmfoto 2014-12-28 um 12.03.16.pngBildschirmfoto 2014-12-28 um 12.03.26.png

Jemand eine Idee wie ich es mittig bekomme?

Mfg
 
Habe vor kurzem aus Interesse ebenfalls angefangen mit XCode zur Übung ein kleine Taschenrechner App zu schreiben und bin auf das selbe Problem gestoßen. Eine mögliche Lösung ist, dass du Constraints setzt. Dazu klickst du auf das in deinem Screenshot erste Symbol links im blauen Balken. Dort kannst du dann beliebige Bedingungen an die Position des Elements setzen.

Edit: Bei mir sind die Elemente sogar deutlich weiter rechts verschoben, wenn ich sie mit den gestrichenen blauen Linien zentriere. Habe ein MBPr 13.3"
 
Zurück
Oben