700-750 Gaming-Pc Grundgerüst

die nachnahme ist kostenlos aber die postgebühr von 2€ kassiert der Briefträger extra.

von upgradeversion kann ich nichts erkennen.

beim installieren würde ich vorsichtshalber alle anderen festplatten abtrennen. nur die SSD dran lassen. nach der installation einfach wieder dranstecken.
 
Ok, und wie bekomm ich das direkt per Mail? Muss ich da mit Kreditkarte Zahlen? Ich bräuchte es morgen, ich habe das Window wirklich komplett Vergessen -.- :)
 
Von einer DVD dauert es länger als mit einem USB-Stick, weil die DVD einfach langsamer ist. Ich hab es von einem USB-Stick installiert. Dauerte nicht lange (vielleicht 10-15 Minuten?). Klemm aber deine HDD vorher ab (falls du jetzt schon eine hast, bin zu faul zum lesen :D) bevor du installierst. Danach die ganzen Treiber vom Mainboard und von der Grafikkarte und die ganzen Windows Updates - fertig. Nachsehen, ob du alle Treiber installiert hast, kannst du im Gerätemanager (zumindest bei Win7, ka wie das bei Win8 ist).
 
Is noch das grundgerüst, graka und hdd fehlen, deswegen der i7 4790 und nicht der xeon e3 1231v3 :) Also kann ich der sache da vertauen und dort bestellen? :) Bei den USB Stick ist ein Problem: Ich habe zwar so 6 Stück, aber durchgehend ALLE mit 2gb -.- also DvD, ander geht es nicht :) Wieviel hast du bezahlt? :)
 
Mir fällt noch ne Sache ein: Wenn du irgendwann zu Windows 10 wechseln willst, dann hol dir erstmal Windows 7, ist billiger. Warum? Man kann im ersten Jahr nach Erscheinen von Win10 kostenlos von Windows 7 und Windows 8 auf das neue OS updaten.
 
naja, es wäre ja mal was neues wenn Microsoft was kostenlos hergibt, dem VErtraue ich nicht so ganz. Zudem, ich habe ja beides ausgiebiger Testen können (Vater Win 8, mein Lappi win 7) gefällt mir win 8 fast ein biscchen besser. Um wieviel Euronen Sprechen wir, Morgen m 12 sollte ich es haben :p :D
 
Ich würde Win8.1 nehmen. Das gibt es ab ca. 75,-. Win7 wäre zwar in der Bucht deutlich günstiger, aber da ist halt dann die Frage, wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist.

Wie es scheint, wird Win10, unter bestimmten Voraussetzungen, tatsächlich ein Jahr lang gratis zu bekommen sein: klick

Morgen sehe ich einen guten Freund von mir, der bei MS Österreich in leitender Position beschäftig ist. Den werde ich dazu noch genau fragen.
 
Ah,ok, vielen dank :)
kann ich eigentlich windows 10 bzw windows 7 3 monate kostenlos nutzen, um mich dann in ruhe um Windows zu kümmern? :) UNd hat mir jemand einen Link? :D
 
Wie meint du? Ich habe noch garkein Windows, ich brauche für den Compuer ein komplet neues :)A

Acchso, ich meine von der Testversion, die man 30 Tage kostenlos bekommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Testversion ist Win 7 soweit ich das gesehen habe.
Ja das ist das gute bei Win 8 / 8.1 du kannst deine ganzen Daten behalten sogar deine Programme.
Wenn du Win 8 / 8.1 installierst erstellt Windows wenn du nicht formatierst automatisch einen Ordern Windows.Old da liegen alle deine Programme die du vorher installiert hattest.
Deine Dateien bleiben selbstverständlich auch erhalten.
Ich empfehle dir deine ganzen Daten die du hast auf eine externe Festplatte zu sichern und deine HDD zu formatieren, sonst (habe ich selber schon Erfahrung mit gemacht) ist der PC auch nach der Neuinstallation doch recht langsam

MfG
Zero :)
 
OK, super, danke :) Also wenn ich jetzt die Testversion nehme und mir in so 2-3 Wochen windows 8 kaufe, einfach meine Daten auf ne Externe PAcken, Winows 8 draufschmeißen und es geht weiter? Ich habe moomentan nur ne SSD, ne HDD wird NAchgekauft :)
 
Genau also deine Musik, Bilder, Dokumente und Videos die du dann in 2 - 3 Wochen so ansammelst einfach auf ne Externe schmeissen, deine SSD formatieren und dann passt alles.
Bei Win 8 hast du eben 2 Möglichkeiten es zu installieren entweder du startes die Installation vom Desktop aus (nicht empfehlenswert) dann behälst du all deine Dateien und Programme so wie vorher schon geschrieben.
Startest du die Installation vom booten aus kannst du deine SSD formatieren und Win 8 komplett neu aufspielen.
Da is es egal ob von CD oder USB :)

MfG
Zero :)

Edit:
Sry das die Antworten so lange brauche :p
Sitz gerade auf der Arbeit und es kommt immer was dazwischen :D
 
ISt odch egal (also mit den antworten) :D ja, spuer danke, dann nehm ich erstmal win 7 :) Die frage ist mir jetzt etwas peinlic: Wie komm ich ins BIOS :D (:freak:)
 
Beim Upgrade bleiben nur eine Hand voll Windows Applikationen erhalten, der Rest muss neuinstalliert werden (gilt auch für 8->8.1)

Falls du studierst, bekommst du die Windows Versionen mit Glück von der Universität gratis zur Verfügung. Würde aber gleich auf Windows 8.1 setzten.

Je nach uefi f2 oder entf. Aber das sollte im bootscreen stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
NIcht schlimm, ich habe ja noch meinen Lappi, falls ich mal keine Zeit finde, ein Rechner funktioniert (wenn auch einer Laut und Langsam) immer :D Ich bedanke mich vielmals für die Super HIlfe, ich weiß warum ich zu diesem Forum gekommen bin :daumen: Morgen folgen Bilder vom Aufbau und ein kleines Review, ich hoffe das wird was ^^
 
TheOpenfield schrieb:
Beim Upgrade bleiben nur eine Hand voll Windows Applikationen erhalten, der Rest muss neuinstalliert werden (gilt auch für 8->8.1)

Falls du studierst, bekommst du die Windows Versionen mit Glück von der Universität gratis zur Verfügung. Würde aber gleich auf Windows 8.1 setzten.

Je nach uefi f2 oder entf. Aber das sollte im bootscreen stehen

Stimmt nicht so ganz :)

Die ganzen Verknüpfungen werden nur gelöscht, habe mir das damals schon genauer angeschaut.
Wenn du Win 8 / 8.1 über Win 7 aus dem Desktop aus installierst, legt Windows dir nen Ordner an Windows.Old und da liegen alle vorherigen installierten Programme immernoch vor. Selbst meine ganzen Installierten Steam Spiele waren sogar noch da :D
Deswegen hab ich Senvo auch empfohlen das Ding komplett platt zu machen weil ich genau dieses Problem auch schon hatte :)

MfG
Zero :)
 
Zurück
Oben