700-750 Gaming-Pc Grundgerüst

xXZero1993Xx schrieb:
Stimmt nicht so ganz :)

Die ganzen Verknüpfungen werden nur gelöscht, habe mir das damals schon genauer angeschaut.
Wenn du Win 8 / 8.1 über Win 7 aus dem Desktop aus installierst, legt Windows dir nen Ordner an Windows.Old und da liegen alle vorherigen installierten Programme immernoch vor. Selbst meine ganzen Installierten Steam Spiele waren sogar noch da :D
Deswegen hab ich Senvo auch empfohlen das Ding komplett platt zu machen weil ich genau dieses Problem auch schon hatte :)

MfG
Zero :)
Ja, alle alten Programme liegen in diesem Ordner, allerdings sind sie nicht mehr in der neuen registry vorhanden und werden demnach nicht vom neuen Windows als "installiert" erkannt. Welche Programme allerdings alle übernommen werden, kann ich nicht sagen, da gibt es bestimmt irgendwo eine Liste.
 
Jop einfach einen Doppel Klick auf die ISO-Datei und das Laufwerk auswählen und auf die DVD brennen.
Nach dem brennen dann einfach PC neustarten von DVD booten und das Ding installieren.
Und das war es auch schon :)
Eine Frage stellst sich mir aber trotzdem noch.
Kann man bei einer SSD auch Partitionen erstellen, hatte bisher noch nichts mit SSD's zu tun gehabt?
 
Soll ich dann den PC wo ich installiere Neu Starten, wenn ich im BIOS geguckt hab ob alles erkannt wurde, oder mein Laptop? :D Mit den Partitionen ist ne Gute frage :freak:

Ich denke bei der TEstversion bekommt man keinen Key für die Testversion, und wird die einfach so erkannt bzw einfach Installiert ohne einen Key abzufragen? :)
 
@TheOpenfield
Stimmt da haste recht :D
Welche Programme weiterhin übernommen werden ist mir auch nicht bekannt, manche musst ich löschen andere liesen sich ganz normal starten :)
Ergänzung ()

@Senvo
Jetz komm ich ein bisschen durcheinander xD
Wenn du auf deinem neuen Rechner die Testversion von Win 7 installierst wieso brauchst du dann deinen Laptop noch?

Edit: Hier nochmal wegen der Partition der SSD https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-partitionieren.1201025/
 
Zuletzt bearbeitet: (Link SSD Partition)
Zum Brennen der DVD, und der Laptop für "Mobile Einsätze" :D Der bleibt (vorerst) so, irgendwann wird da die WLP ausgetauscht und ne SSD reingehämmert, dann läuft der noch, für office reicht ein i3 350m (classic ;)) denke ich ^^
 
Ahh :D
Jetz versteh ich :p
Ne die DVD kannst du natürlich aufm Laptop brennen die dann einfach in den neuen Rechner legen und wenn der PC startet glaub ich war es F8 (verlass dich nicht drauf bin mir im Moment nicht 100% sicher) auswählen wie gebootet werden soll.
Da einfach dein ODD auswählen und die Installation kann beginnen :D
 
Da musste schaun was bei dir dran steht wenn du den PC anmachst.
Bei manchen ist es gleich Entf drücken bei anderen wieder F12 dann kommst du direkt ins BIOS.
Die Methode die ich dir gesagt habe kommst du nicht ins BIOS da kannst du einmalig auswählen von wo aus gebootet werden soll.
Sprich von der SSD wo dein Windows installiert ist oder von deiner ODD.
Wenn du das im BIOS änderst dann ist es dauerhaft so.
Wenn du die Bootreihenfolge 1. ODD 2. SSD 3. USB dann bootet dein PC automatisch jedesmal wenn du ihn einschaltest von der ODD wenn dort eine CD/DVD drin liegt.
 
Ja das siehste dann im BIOS ob alles erkannt wird. :)
Njaaa war noch nie wirklich ein Freund vom BIOS war auch nur kurz drin um zu gucken ob alles passt und dann wieder nix wie weg von dort xD
Klasse :D dann passt ja alles wenn noch fragen aufkommen ruhig stellen :)
Mein Wissen is zwar begrenzt aber ich werd versuchen dir so gut wie möglich zu helfen :)
 
xXZero1993Xx schrieb:
...
Kann man bei einer SSD auch Partitionen erstellen, hatte bisher noch nichts mit SSD's zu tun gehabt?
Ja natürlich; ganz genau so, wie bei einer HDD.
 
Ja ich war mal so frei und hab einfach mal die SuFu benutzt :)
Hab vorher den Link dann auch gepostet
Aber trotzdem Danke Jolly :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Satz beendet :))
Ja Bios ist echt ne gefährliche Kiste. Ein Klick und der PC fliegt in die Luft. Und das mit dem "Erkennen" der Hardware ist heutzutage auch echt ne kritische Geschichte. Jumper setzten, rumfummeln und stundenlange Arbeit bis der Vodoo VGA Beschleuniger funktioniert....

In welcher Zeit lebt ihr -.-

Das mindeste was man im Bios tun sollte, ist die Lüfter auf Silent Modus zu stellen.
 
Erstes Probleme.: wo schließ die lüftersteuerug an, einen molex Stecker find ich iwi net
Ergänzung ()

OK, Lüfter drehen ABER es steht da: for insert Boot media in selected Boot device and press an key. Der DVD spieler kommt aber nicht heraus wuekomm ich ins bios??? :(
 
Zumeist ist es die >F2< oder die >Entf< Taste. Die solltest du, gleich nach dem Einschalten des PCs schnell mehrfach hintereinander drücken.
Nicht vergessen: die Änderungen, die du im BIOS vorgenommen hast, müssen am Schluss mit der Taste >F10< abgespeichert werden.
 
ok, das habe ich gefunden, danke :) Aber ein Problem: Wenn ich im BIOS bin, und das DVD Laufwerk ausfahren will, dann blinkt es zwar, aber das war es auch.. kann es sein dass es kaputt ist? :(
Ergänzung ()

und mit welchem programm bekomme ich die Tastversion von windows 7 auf einen Boot-USB Stick, mein Kumpel hat einen USB Stick auf meine Bitte mitgebracht, er hat mir nämlich geholfen beim Aufbau :)
 
Das wäre natürlich möglich; schau mal, ob die Schublade nicht durch irgend etwas blockiert wird.
 
Zurück
Oben