News The Pirate Bay vervielfältigt sich hundertfach

Frei nach dem Motto: Wir nehmen alles in Kauf, außer den Preis. :D
 
Schlag einer Hydra den Kopf ab, kommen zwei neue nach.
 
Würde mich nicht wundern wenn bald keine Software mehr für den PC erscheint bzw. wenn Kopierschutzmaßnahmen noch besch*ssener werden. Teufelskreis...
 
Na war doch klar. Einerseits zu Erwarten, dass da was nach kommt und es neue Seiten für Piraterie gibt, andererseits heftig wie viele Seiten tatsächlich innerhalb so kurzer Zeit aus dem Boden sprießen. Da wollen wohl einige was vom großen Torrentseiten-Werbeeinnahmen-Kuchen abhaben.
 
Shririnovski schrieb:
Na war doch klar. Einerseits zu Erwarten, dass da was nach kommt und es neue Seiten für Piraterie gibt, andererseits heftig wie viele Seiten tatsächlich innerhalb so kurzer Zeit aus dem Boden sprießen.
Ich denke der Grund wurde gut erklärt:
News schrieb:
Die Gründe dafür seien immer noch in der Unfähigkeit der Unterhaltungsindustrie zu sehen, den Wünschen der Konsumenten nachzukommen.
Ähnliches spielt sich beim Film-Streaming ab. Nach einigen Diensten ging der illegale Anteil auch zurück. Ich werde es aber auch nie einsehen 15 € für eine BluRay zu zahlen, damit Schauspieler XYC + co. seine 50-300 Millionen $ Gage bekommt... Da lebe ich lieber in Abstinenz oder warte bis das <8 € kostet.
 
DaDare schrieb:

Ich zitiere mal Wikipedia. „ Eines der Top-Spiele des Jahres 2005, Splinter Cell: Chaos Theory, blieb mehr als 400 Tage ungeknackt, obwohl sich viele bekannte Cracker-Gemeinschaften der Welt damit bemüht hatten. “ Hielt zwar lange, aber dennoch wurde es gecrackt. Es ist nur eine frage der Zeit. Man sagte auch, dass der Denuvo Mechanismus von EA Games etwas neues sei, und die Cracker vor einer Hürde stellen würde, dass hatt es auch, aber auch nur für einen Monat. In diesem sinne, kommt zeit kommt Crack ᕙ(·̿̿Ĺ̯̿̿·̿ ̿) ᕗ.
 
Dass mit Gewinnminderung argumentiert wird, kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Ein Großteil der Personen, die solche Dienste nutzen, würden wahrscheinlich auch nicht zum original greifen, wenn es solche Plattformen nicht mehr gäbe.
Man hat ein derartiges Vorgehen der Betreiber bzw. der Gemeinschaft ja nun öfters gesehen, siehe bspw. Kino.to.
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Ich denke der Grund wurde gut erklärt:
[...]
Ich werde es aber auch nie einsehen 15 € für eine BluRay zu zahlen, [...] oder warte bis das <8 € kostet.

Spätestens seit den Steam-Sales gibt es keinen Grund mehr, warum man Spiele raubkopieren sollte. Jedenfalls nicht aus den Gründen, die immer angeführt werden. Software im Allgemeinen wird auch immer günstiger, zumindest die Privatversionen. Ein Adobe Photoshop/Creative Suite ist auch nicht für den Privatmann gemacht, sondern eher für den professionellen Bereich, daher auch der (gesalzene) Preis.

Gleiches gilt für die zahlreichen Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video etc.

15€ sind für eine Blu-Ray nicht viel, wenn man dies mit einem Kinobesuch vergleicht. Wer natürlich einen Film nur einmal schaut, für den lohnt sich der Kauf nicht. Aber das steht wohl gar nicht erst zur Debatte, oder!?
Und wenn Dir der Film den vollen Preis nicht wert ist, warte, bis er günstiger ist. Oder bis er im Fernsehen läuft. Ist das so schlimm!?

Es kann mir keiner sagen, "Film/Spiel/Lied/Buch XYZ ist das Geld nicht wert", während er aber gleichzeitig das Ding illegal lädt und konsumiert. Diese beiden Dinge passen nicht zusammen.

In Wahrheit geht es doch eigentlich nur um eins: Man will einfach nichts zahlen. Und diese Schnorrer-Mentalität ist das Letzte.
 
Falcon schrieb:
15€ sind für eine Blu-Ray nicht viel, wenn man dies mit einem Kinobesuch vergleicht. Wer natürlich einen Film nur einmal schaut, für den lohnt sich der Kauf nicht.

Wasn das für eine verquere Logik? Einmaliges Anschauen eines guten Filmes ist bei mir gängige Praxis.
 
Irgendwie liest sich dein Beitrag äußerst polemisch, vorurteilshaft und wieder aufwühlerisch.

Falcon schrieb:
Spätestens seit den Steam-Sales gibt es keinen Grund mehr, warum man Spiele raubkopieren sollte. Jedenfalls nicht aus den Gründen, die immer angeführt werden. Software im Allgemeinen wird auch immer günstiger, zumindest die Privatversionen.
Hast du dich auch gefragt warum? Die Marktakzeptanz von hohen Preisen in bestimmten Umfeldern (Software) sinkt. Um das besser loszuwerden wird günstiger verkauft.

Falcon schrieb:
Ein Adobe Photoshop/Creative Suite ist auch nicht für den Privatmann gemacht, sondern eher für den professionellen Bereich, daher auch der (gesalzene) Preis.
Das steht nicht zur Debatte.

Falcon schrieb:
Gleiches gilt für die zahlreichen Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video etc.
Das führe ich doch selbst aus. genau das sind die Mittel GEGEN die Verbreitung und Illegalisierung. Auch STEAM hat einen guten Teil dazu beigetragen, dass Software legal bezogen wird. Offenbar schaltest du da auf taub. Schau dir doch die Anzahl an verkauften Spiele über Online-Destributions an! Gerade die Kleinen zeigen wie gut das funktioniert ohne Millardenschwere Werbekampagnen zu finanzieren. Qualität statt Masse zählt gottseidank wieder mehr.

Falcon schrieb:
Ist das so schlimm!?
Wenn man sich fragt wie die Geldverteilung aussieht, ja aber sowas von! die Spieleentwickler kriegen durchschnittliche oder mindere Löhne, Kinobetreiber überleben überhaupt nur noch durch den Popcorn-Verkauf und wenige Leute die wenig an Leistung/Mühe investiert hatten profitieren am meisten davon.

Falcon schrieb:
Es kann mir keiner sagen, "Film/Spiel/Lied/Buch XYZ ist das Geld nicht wert", während er aber gleichzeitig das Ding illegal lädt und konsumiert. Diese beiden Dinge passen nicht zusammen.
Denk mal etwas weiter. Entweder sinken die Preise der Konsumgüter oder die Löhne der Konsumenten steigen. Wenn eines oder beide sich anpassen sinkt der Bedarf oder die Notwendigkeit einer kriminellen Beschaffungen.

Valve hat es gut ausgeführt. Die Probleme mit Raubkopien in Russland waren in der Spiele und Film-Branche sehr sehr stark. Hat sich jemand mal gefragt wieso? Es stellte sich raus, dass gerade dort die Filme und Spiele oft Monate später rauskamen. Durch parallele Verteilung der Spiele über Steam und termingleiche Veröffentlichung der Filme wurde da wesentlich stark nachgebessert. Hier hat es sich gezeigt, dass ein großer "Beitrag" des Problems die Unfähigkeit der Industrie war. Jetzt profitieren beide Seiten davon und gerade bei Steam haben die russischsprachigen Spieler keinen allzu kleinen Rolle eingenommen ;-)

Wertigkeit muss jeder für sich selbst bestimmen. Wahrhaftig! Wie gesagt, ich habe ein Limit für Filme/Musik und warte entsprechend bis diese günstiger werden oder wenn ich ein größerer Fan von XYC bin, sehe ich die Wertigkeit von manchen Produkten gerechtfertigter. Beispielsweise von meinen favorisierten Bands oder Spielen (z.B. BioShock oder Half-Life-Serie).

Warum sollte sich der Kauf für einmaliges Anschauen nicht lohnen? Wo steht das? Auf der Verpackung? Ich kaufe ihn vielleicht gerade weil ich ihn einmal anschauen möchte...

Falcon schrieb:
In Wahrheit geht es doch eigentlich nur um eins: Man will einfach nichts zahlen. Und diese Schnorrer-Mentalität ist das Letzte.
Das ist meiner Meinung nach sehr oberflächlich und gleicht deutscher Politik. Anstatt Ursachen (Verteilung der Gelder, Inflationsraten oder schlechte Gehälter [oder im besten Fall fehlende beigebrachte Moralvorstellungen]) zu bekämpfen wird auf Symptome gesetzt (Raubkopien).

Ich bin selbst Lizenzsteller und daran interessiert meine Produkte zu einem angemessen Preis zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich finde es immer erstaunlich wie viele Leute sich hier auf ein ganz hohes Ross setzen, wenn es um solche Themen geht. In Realität kenn ich allerdings irgendwie KEINEN der immer für alles bezahlt. Seien es ein paar Mp3s, mal eine Software oder vllt. doch ein Filmchen, oder die Lieblingsserie auf der Festplatte. Irgendwas hat immer jeder. ;) Kann natürlich auch sein, dass ich nur Schnorrer und Asoziale kenne...:freak:
 
Kann da Eagle nur zustimmen.
Steam-Sales haben in meinem Bekanntenkreis drastisch den Bedarf von illegalen Kopien verringert.
Keiner hat mehr lust sich die Mühe mit dem ganzen Ramsch (Cracks etc) zu machen, wenn mans in ein paar Wochen eh für ein paar Euro hinterher geworfen bekommt.
 
Die Piraterie gab es schon damals (VHS, Kassetten) und wird es weiterhin geben. Was aber witzig ist das alle Piraten laut einer Studie deutlich mehr für Inhalt zahlen als der Ottonormal Bürger. Auch logisch.

Wieso das nicht offensichtlich genug für die Studios ist Ihre Politik zu ändern, verstehe Ich nicht.

@ Seth666
The strange saga of Hiroshi oh Gott :D Wer auf abwechslung steht sollte den mal schauen. Der Name ist Programm.
 
Eagle-PsyX- hat es recht gut auf den Punkt gebracht. Solche Dienste wie Steam und Netflix etc sind auch ein Resultat aus diesen Torrent Diensten. Sich hier hinzustellen und dem moralischen high ground für sich zu beanspruchen halte ich für sehr vermessen.
Als ob hier jeder alles was er jemals gehört oder gesehen ( Film und Musik ) immer an der Kasse bezahlt hat. Auch gibt es genug Studien darüber, das Leute die diese Dienste nutzen, auch einen Haufen Geld für genau solche Sachen ausgeben.
Is natürlich schön einfach mal ein bissel Judge Dredd zu spielen und alle als Kriminelle abzustempeln nur hat das mit der Realität nix zu tun.
 
Zurück
Oben