News Hacker brüsten sich mit 13.000 Datensätzen von Unternehmen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Mitgliedern des losen Hackerverbundes Anonymous ist nach eigenen Angaben ein groß angelegter Angriff auf verschiedene Unternehmen gelungen. Die Aktion unter dem Hashtag #LulzXmas wurde am 23. Dezember auf Twitter angekündigt und soll über die Festtage stattgefunden haben.

Zur News: Hacker brüsten sich mit 13.000 Datensätzen von Unternehmen
 
Anon. war die letzten jahre brauchbar teilweise sogar sehr nützlich,
heute sind sie mmn. einfach abschaum geworden.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieso eigentlich immer Sony,
als unternehmen sind die eigentlich ganz gut in sachen P/L/Service

Warum nichtmal Google oder Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich da als Anwender gegen den Datensatzklau schützen mit einem starken Passwort?
Oder werden da direkt am Server die Datensätze abgegriffen, so dass es egal ist, wie gut mein Passwort ist?
 
Die meisten 80% davon stammen von gekapperten Porno seiten, diese Seiten werden jeden Tag rund um die UHR gehackt. Nichts neues soweit.
Was aber mir eher sorgen macht ist die angabe das sie Amazon gehackt haben.

Was mir aufgefallen ist, ist das diese Nachricht auf allen Portalen sehr spät pupliziert worden ist, gelle gelle vor 3 Tagen erst.
Wollte die hier melden, dachte dann aber, ne , weil es nichts neues an sich ist.

Hier die zusammenfassung aller gehackten Accounts:
http://www.dailydot.com/politics/anonymous-lulzxmas-passwords-credit-cards/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, Frohe Weihnachten! ;)
 
Ob sie sich weiter brüsten wenn sie im Knast sitzen ? Diese Typen find ich einfach nur zum Kotzen !
 
langsam nervt es ;(
 
Brazzers hat top quali, schaue mir die filme gerne an von denen.

Ansonsten hat Ano ihren Hintern endlich mal wieder hoch bekommen und was geschafft. War früher echt mal ne gute Truppe, aber haben die letzten Jahre echt verpennt und nur gelabert. Wird Zeit, dass die auch mal wieder Leistung zeigen. Also weiter so!
 
Urlauber33 schrieb:
Brazzers hat top quali, schaue mir die filme gerne an von denen.

Naiv ehrlich. Schön, dass Dir die Seite gefällt. :lol:
 
karod3 schrieb:
Kann man sich da als Anwender gegen den Datensatzklau schützen mit einem starken Passwort?
Oder werden da direkt am Server die Datensätze abgegriffen, so dass es egal ist, wie gut mein Passwort ist?

Das sind die Hashes/PWs der Website. Ob das Passwort stark oder schwach ist spielt keine Rolle. Um den Schaden so gering wie möglich zu halten, empfehle ich lieber einen Passwortmanager der mir für jede Website ein eigenes Login generieren kann.

Ich nutze dafür gerne Keepass2 mit dem Firefox Addon KeeFox.

Sollte eine Website kompromittiert werden, haben sie im schlimmsten Fall nur einen Loginnamen, eine Mail Adresse und ein Passwort welches nur für diese Website genutzt wird.
Für wichtige Websites sollte man vielleicht auch einen Timer angeben, als Erinnerung seine Passwörter zu ändern.

KeePass kann auch die Logindaten in Games und andere Anwendungen eingeben. Also kann man das ganze sehr Komfortable einrichten.

PS: KeePass2 oder kompatible Anwendungen bekommt man für eigentlich jede Plattform. Windows, Linux, Mac, iOS, Android, WP, J2ME, PalmOS, JavaScript und BlackBerry 10 sind kein Problem. Auch Addons für die Browser und andere Anwendungen gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brüsten kann sich erst der, der Server von NSA und GCHQ lahmlegt, dortige Dokumente stiehlt und Personennamen veröffentlicht.

DAS wäre mal ein Achtungserfolg.

Stattdessen werden Server von Firmen aus der Unterhaltungselektronik und Softwareproduktion gehackt. Naja.....
 
ITT: Leute, die nicht wissen, was Anonymous ist, reden über Anonymous.
Anonymous (Anonym) gibts nicht, jeder ist anyonymous.

@Wolfsrabe, das ist nichts neues. Das kann jeder. Aber was du vorgeschlagen hast, können nur die wenigsten.
 
Irgendwelche Hackidioten wird es immer geben. Was ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann, ist das solche Firmen wie Ubisoft, Amazon, PlayStation Network und wie sie alle heißen, ihren Laden nicht sauber halten können. Mein Gott, wenn sie in einer IT fernen Branche tätig wären, kann man das ja noch irgendwie verstehen, aber so?!

Denn dass es dafür offensichtlich genug "Fachleute" gibt, sieht man ja an den Hackern selbst.
Meine Meinung daher dazu, selber schuld!
 
Mein Gott, wenn sie in einer IT fernen Branche tätig wären, kann man das ja noch irgendwie verstehen, aber so?!
Sind auch nur Menschen und dort Arbeiten auch nur Menschen.

Fachleute werden meistens von Firmen sofort eingestellt. Microsoft hat dutzende Hacker eingestellt und Ihnen einen Job gegeben, wurde oft von in der Zeitung berichtet.
 
Zurück
Oben