Komische Übertaktung

70 °C sind zwar warm, aber nicht kritisch. Und die Anzeige der Netzteilspannungen ist immer etwas ungenau.
 
Also ehrlich gesagt ich habe keinen blassen schimmer wie ich auf 4ghz kam. War nicht mal absichtlich.

Wann ist den eine temp. kritisch? 80 grad oder 100 grad?
 
Dann wenn sich die CPU ausschaltet (ab 105 °C).

Für 24/7 würde ich aber nicht über 80 gehen. Eher 70 als Ziel behalten.
 
Bei meinem OC achte ich darauf, das die Temp nicht über 70 Grad geht. Viele die ich kenne legten ihre max. Temp auf 75 Grad. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, beides funktioniert allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich werd wenn ich spiele die temps im auge behalten, und eventuell vsync anmachen somit sollte die temp. au etwas unten bleiben. Bei prime 95 waren die temps ja nach 5min schon auf ca 75-78 grad, gut prime kann man aber schlecht mit Crysis 3 oder bf4 vergleichen.
Ergänzung ()

Butz schrieb:
Bei meinem OC achte ich darauf, das die Temp nicht über 70 Grad geht.

Du hast auch ein 4,6ghz oc, ist ja wieder ne ganz andere sache.
 
Zurück
Oben