Intel Q6600 übertakten - Newcomer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waynor

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
158
Guten Morgen zsm,


Ich will meine CPU (G0 Stepping) ein wenig übertakten auf 3-3,2 Ghz, aber habe allerdings noch nicht viel Ahnung davon.

Ich habe mich zwar schon durch ein paar YouTube Videos schlauer gemacht, aber ganz sicher bin ich mir mit dem Thema allerdings noch nicht, da die Temperaturen mir doch schon sehr hoch erscheinen.

Mein PC System steht unten in der Signatur, die CPU wird mit einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro gekühlt.
Im Gehäuse sind vorne und hinten je 1 LEPA BOL.Quiet PWM Lüfter verbaut.

Ich habe schon ein wenig herum experimentiert und diese Einstellungen aus einem Video übernommen.

Bios Einstellungen:
FSB Frequency [333]
PCIE Frequency [100]
DRAM Frequency [DDR2-800Mhz]
CPU Voltage [1.40000]

Bilder:

Anhang anzeigen 462893
Anhang anzeigen 462894
Anhang anzeigen 462895
Anhang anzeigen 462896

Test Durchläufe habe ich auch durchgeführt und kam auf eine max. Temperatur von 60-63°C
Die Temperaturen machen mir allerdings schon Sorgen.

stimmt alles von den Einstellungen her oder habe ich was falsch gemacht?


Danke euch im vorraus, waynor :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben