• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 in anderes Gehäuse?

P4P800

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
929
Hi Männers,

ich möchte meine PS4 in ein anderes Gehäuse einbauen :D
Was meint ihr, geht das?

Hintergrund:
Im orig. Gehäuse wird die PS4 ziemlich laut. Daher würde ich mir ein Gehäuse zusammenbauen oder im Netz nach einem
geeigneten Casemodding suchen.
Das komplette Innenleben der PS4 rausbauen und in ein neues/größeres und besser belüftetes Gehäuse einpflanzen. :king:

Evtl. wäre es dann auch möglich, dass eng zusammengebaute PS4 Innenleben ein wenig zu entzerren und somit zusätzlich
für Kühlung zu sorgen.

Was meint ihr? Hat das jemand von euch schon gemacht?
 
1) garantieverlust
2) wenn du damit leben kannst, dann mach es. große abhilfe wird dir das vermutlich auch nicht schaffen, ausser du tauscht auch das lüftersystem um, welches auch von der ps4 dann angenommen werden muss

3) du beim umbau nichts kaputt machen solltest

4) * du die konsole nicht in den wohnzimmerschrank stellen solltest wo sie nicht lüften kann und einen hitzetod erleidet *
 
Muss schon sagen das die Kühlung der PS4 recht ausgeklügelt ist. Klar kriegst du bessere Temperaturen wenn 3 oder 4 120mm Lüfter drauf ballern, aber leiser.... gute Frage.

Hatte meine PS3 damals etwas entschlackt (Laufwerk raus, da defekt) und so wie das aussah, ist es eine ziemliche Schweine Arbeit die ganze Hardware funktionsfähig Ein & Auszubauen :D
 
Das tolle an einer Konsole ist ja eigentlich, daß die eben relativ kompakt gebaut ist... Selber bauen sollte sicher kein Problem sein, wenn Du das kannst ;) Aber wenn ich mir das hier so ankucke... https://de.ifixit.com/Device/PlayStation_4 Da alleine schon der Stromstecker vom Laufwerk direkt auf dem Board steckt, kannst Du ohne selbsgelötetes Kabel schonmal vergessen das LW wo anders unter zu bringen...
 
Wenn du mit dem Garantieverlust leben kannst, gibts da sicherlich einiges was man machen kann. Für eine Verbesserung der Kühlleistung müsstest du aber wenn dann das ganze Lüftungssystem tauschen. Ich habe heute erst jemand gesehen, der hat sich eine WaKü in seine PS3 eingebaut. Sah geil aus, auch wenn der Ausgleichsbehälter außen war.

Mit Luftkühlung wirds aber wohl schwierig, schließlich bräuchtest du einen Lüfter mit einem entsprechenden Sockel und passenden Bohrungen, außer du kannst das selbst herstellen...
 
Ich würds sein lassen. Wenn du unzufrieden bist mit der Playstation, dann verkaufe sie wieder.
 
Besten Dank. :cool_alt:

Ja, bin mit meiner PS4 absolut zufrieden.
Als alter PC Casemodder, kam ich letztens auf die Idee, die PS4 in ein anderes Gehäuse umzupflanzen.
Werde mal im Netz intensiver nach Umbauten suchen....
 
Moin, biste noch dran am Modden?

Mein Kumpel und ich überlegen auch sie in ein PC Gehäuse zu pflanzen und dann mit einer Wakü zu versehen.

Im Moment habe ich nur den Fan-Mod gemacht, also unten-vorne-rechts ein Loch reingesägt damit der Lüfter direkt die frische Luft ansaugen kann. Ist schon deutlich besser geworden, aber Basteln und dann noch mit Wakü klingt irgendwie verlockender :)

Würde gerne auch das Netzteil gegen ein PC Netzteil austauschen, weiß nur nicht wie ich das bewerkstelligen soll bezüglich Verkabelung/Löten? Vom originalen NT geht ja einmal die 12V und einmal die 5V Spannung ab. Allerdings gehen bei der 5V Schiene mehrere Kabel ab, da wäre jetzt die Frage, wo müssen die ran an einem normalen PC NT?

Flachbandkabel Verlängerungen wären nicht so das Problem.

Wäre super wenn sich ein paar Elktro-Spezis hier verwirklichen würden :)
 
Jo ist bekannt, allerdings auch nichts dolles, da er nur die Komponenten in ein anderes Gehäuse gepackt hat, ohne auf eine andere Kühlung (WaKü) zu gehen, geschweige denn das NT auszutauschen.
 
wenn jemand von euch noch vorhaben sollte seine ps4 zu modden, konnte sich die person evtl bei mir mwlden und mir sein ps4 gehäuse verkaufen? oder weiß jemand wo es ps4 gehäuse zu kaufen gibt?
 
Im Laden. Gibt es zu jeder PS4 kostenlos dazu.
 
Muss echt eine irre Streuung bei der PS4 geben, wenn man soweit geht das Gehäuse wechseln zu wollen. Meine ist ständig absolut leise und nur bei Fernseher auf Ton Aus hört man sie etwas rauschen.
 
Zurück
Oben