Mac Mini mit Kyocera Laserdrucke = Langsamer Druck

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hey Leute,

ich wollte die Tage das erste Mal mit meinem Kyocera 1320D unter Mac Yosemite drucken. Doch der Drucker braucht ewig lange, wenn mal eine Grafik dabei ist (wollte ein paar Keynote-Folien drucken). Für jede Seite dauert es ca. 1-3 Minuten, bis eine Seite gedruckt wird. Die Kontroll-Lampe für "Data" blinkt dabei ständig.

Ich verwende die "KPDL" Treiber. Die "PCL" Treiber sind viel schneller, die Qualität leidet aber extrem darunter. Die neusten Treiber von der Homepage (11.2014) habe ich bereits drauf.

Sind das generelle Probleme mit Kyocera und MacOS?
 
Hallo,

druckt er denn unter Windows schneller?
Kompatibel mit Mac = er druckt überhaupt. Die Angaben der Hersteller auf die Geschwindigkeit beziehen sich in der Regel auf Windows.
Sollte Kyocera hier keinen optimale(re)n Treiber anbieten - und alle Einstellungen beim Druck an sich sind bereits identisch zum Windows-Druckjob - hast du leider verloren.

Zum Hintergrund: Unter Windows übernimmt der PC die Datenaufbereitung und schickt ein Rasterbild an den Drucker. Am Mac wird zwar weniger gesendet, der Drucker muss es dann allerdings aufbereiten. Die im Vergleich schwache Drucker-CPU muss also nachberechnen und das dauert.

Cheers,

Flow
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen Standard PCL Treibet verwenden ( nicht von Kyo ) probiere es mal damit. vllt ist es dann schneller.
 
Zurück
Oben