• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Serie Remastered

Ein Fan hat sich die Mühe gemacht und Resident Evil 2 in der UE4 umgesetzt. Das Ergebnis sollte Capcom zu denken geben, denn es sieht besser aus als alles was Capcom die letzten Jahre hervorgebracht hat.


Kaum zu glauben das eine einzelne Person es schafft, was Capcom mit hunderten Mitarbeitern und Multimillionen Dollar schweren Projekten nicht hinbekommt. Das Fan Remake erzeugt sogar mehr Grusel Atmosphäre als alle bisher erschienen RE Teile.
http://playa2.consolewars.de/post/156691/resident_evil_2_3d_fan_remake_beschaemt_capcom

Resident Evil 2 3D Fan Remake

https://www.youtube.com/watch?v=m9CXf0PwSzc#t=209
 
Das verfolge ich auch schon eine Weile. Aber das kommt noch nicht von einer Person, sondern von InvaderGames oder?
 
Ich jetzt auch. Kann sein, das der in der "News" falsch liegt. ka^^
 
CSAPHc4XAAA_3iU.png

Am 29. Oktober kommt Resident Evil 4: Wii Edition für die Wii U.


Resident Evil 0 Remastered ist auch auf dem Weg:

https://www.youtube.com/watch?v=wOrfsMy5m6k
 
Sollte der Thread hier nicht eig. explodieren, jetzt da Resident Evil 0 HD Remaster erschienen ist? :D

Hier auf jeden Fall meine Meinung zum Spiel:
Viele sagen ja, dass Resident Evil 0 der schwächste Teil der klassischen RE ist. Das kann ich auf keinen Fall unterschreiben, auch wenn ich außer 0 bisher erst REmake gespielt habe, kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir RE0 besser gefiel als RE1. Aber nur geringfügig, genial sind mMn beide Spiele.
Warum? Vor allem wegen zwei Subjektiven Gründen:
- Das Inventarsystem: RE0s größter Kritikpunkt ist gleichzeitig das, was mir an dem Spiel am besten gefällt. Dadurch, dass man aktuell nicht gebrauchte Items immer und überall ablegen kann, hat man eigentlich immer Platz für Schlüssel-Items die man tatsächlich gerade braucht. Wenn man auch schon weiß wohin damit, dann kann man diese Schlüsselitems auch schon dort ablegen, wo diese später gebraucht werden (z.B. die Aktentasche im Zug schonmal vor die Tür des Schaffners). Die magischen Item-Boxen aus RE1 waren zwar praktisch, aber wenn man gerade einen Raum leerräumt und dabei 2 Mal zurück zur Objektbox rennen muss, da das Inventar ausgeleert werden muss, dann finde ich das einfach nur nervig
- Das Partnersystem: Das was auch vielen Missfällt, finde ich einfach super! Zu zweit ist das Spiel einfach viel Spannender, gerade wenn man sich aus bestimmten Gründen Trennen muss und man sich denkt "Jatzt passiert bestimmt was...". Man muss auch die Stärken und Schwächen der Charaktere kennen und verstehen, was dem Spiel nochmal eine gewisse Würze gibt. Dass man in der Remaster Version nun den Partner auch mit dem Rechten Stick steuern kann, hilft jetzt auch, falls der Partner im Weg steht ^^

Ansonsten ist das Spiel fast gleichauf mit RE1.

RE0 schwächelt nur noch an ein paar Punkten, wie die ständigen engen Gänge, die das Ausweichen fast unmöglich machen, oder das die Story etwas ungewöhnlich angesetzt ist (wenn man bedenkt, dass es später nei Hinweise darauf gibt, dass das alles je passiert ist).

Ich weiß, dass ist alles meine subjektive Meinung und einige von euch werden das anders sehen...
 
Das ist gut das jeder eine andere Meinung hat. Ich finde eigentlich fast alles was mit Resi zu tun hat ganz gut, die einzige Ausnahme bildet für mich Operation Racoon City, sonst habe ich alles was je erschienen ist an Games zu dieser Serie gern gespielt.

Zero habe ich auch erst einmal durchgespielt und habe es noch als Game Cube Version hier, mit dem Remake bin ich angefangen und gerade aus dem Zug raus, für die 19,99€ kann man nix sagen.
 
In Japan ist es in den Top 10. Ich hab die Wii Version bzw GC Version und dazu soll Zero super Ultra Kurz sein. Stimmt das?
Sonst kauf ich das heute Abend.

PS: RE1 - Wenn man die PS4 Version kaufte, bekam man auch die PS3 Version. Gilt das auch für Zero? Oder habt ihr die PC Version?
 
Hab die PS4 Version, kann sein das man damit auch ne PS3 Version erhält, hab keine PS3 mehr im Hause...

PS: Bei den Trophäen zeigt er beide Versionen an, hab gerade nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist IMO auf jeden Fall die benutzerfreundlichere Variante, als die Sachen in diversen Räumen immer wieder einzeln vom Boden aufsammeln / dort ablegen zu müssen.
 
Find ich gar nicht so...

Wie oben schon geschrieben finde ich, dadurch, dass man Items immer und überall ablegen kann, das Inventarsystem von RE0 viel Benutzerfreundlicher.
Bei RE1 hat es mich immer furchtbar genervt, wenn mein Inventar von Kräutern, oder anderen Items, die ich auf dem Weg gefunden habe, vollgestopft waren, sodass ich das Schlüssel-Item nicht mehr aufheben konnte, um schnell das Rätsel zu lösen.
Bei RE0 konnte ich in so einem Fall einfach schnell die Kräuter am Boden ablegen, mit den Key-Item schnell das Rätsel lösen und danach entweder die Kräuter wieder mitnehmen, oder aber auch liegen lassen, sie verschwinden ja nicht, sind auf der Karte markiert und wenn ich mal in der Gegend bin und Lebensprobleme habe, dann kann ich genau da wieder hinlaufen.

Ich denke die Inventarboxen sehen besser aus, als sie eigentlich sind. Gerade mit der neuen Steuerung, hatte ich auch keine Probleme Items am Boden wiederzufinden.
 
xpower ashx

Dank dir dann weis ich bescheid. PS3 hab ich noch.

Und ohne Itembox (Raum+Musik) ist wirklich komisch, es gehört schon zu RE. Aber es ist auch halb so schlimm.
 
Hi,

jeder hat natürliche andere Ansichten, ich persönlich finde es jedoch extrem nervig, wie ich in Zero mit den Items umgehen muss, hier ein Screenshot, welches meine Problematik perfekt schildert.



Ich verbringe praktisch 50% der Spielzeit nur damit Items aufzusammeln, zu mixen, andauernd zwischen den Räumen hin&her zu tauschen. Darüber hinaus kann man nicht ein mal immer das vom Boden aufnehmen, was man haben möchte, da die Steuerung/Erkennung diesbezüglich absolut grauenhaft ist, und ich habe bereits das Limit von 3 Räumen erreicht, weshalb die beiden Messer auf einen vierten Raum aus......

Der bisher einzige Vorteil war es unterwegs bei vollem Inventar kurz Gegenstände ablegen und mixen zu können, so das man evtl. 1 bis 2 mehr Plätze zur Verfügung hat. Darüber hinaus wäre es auch besser gewesen, wenn man im Spiel Rucksäcke eingebaut hätte, so dass sich die Tragekapazität bis auf Waffen verdreifacht, da man ansonsten wirklich permanent nur mit Items beschäftigt ist, anstatt das Spiel zu spielen.

Ich weiß nämlich gar nicht, was ich mit all den Waffen und der Masse an Munition anfangen soll (Schwierigkeitsgrad normal). Das Spiel ist so einfach nur fürchterlich umständlich und raubt mir persönlich immer wieder die Lust zum Spielen. Ich bin zwar ein Freund von Munitionsknappheit, extrem stark eingeschränkte Waffenauswahl, damit es realistisch bleibt bei dem, was ein Mensch alles bei sich tragen kann, aber das hier ist wirklich lächerlich.

Bin gespannt, wie es bei Resident Evil 1 wird. Noch als Tipp für Teil 0, untertitel eure Sachen, welche ihr nicht bei euch tragen müsst, nach Räumen. 1 Raum besteht nur aus Heilitems, ein anderer aus wichtigen Objekten und weiterer Heilung (gemixt) und der dritte Raum ist für Munition/Kanister/Öl usw.

Außerdem ist es gut, wenn ihr eurem Partner 1 Waffe mit 15 Schuss gebt, und die komplette Munition bei eurem Charakter tragt, so verbrauchen 2 Charaktere nur 1 Slot für Munition, ist die Waffe vom Kollegen leer, füllt ihr diese mit austauschen einfach nach und nehmt ihm die übrige Munition wieder weg, so hat dieser immer 1 Platz mehr frei und sollten alle Slots belegt sein, einfach auf den Boden ablegen, Munition rüber schieben, nachladen, Objekt wieder aufheben usw.
 
Auch ein Tipp von mir: Verteilt eure Items über den ganzen Raum und schmeißt sie nicht alle auf einen haufen, das macht das aufheben später um einiges einfacher ;-)

Und idR findet man Schlüssel-Items in der nähe von dem Ort wo man diese braucht (mit ein paar ausnahmen). Tragt diese Items also nicht um die halbe Map zu eurem Lagerraum, nur um diese später wieder zurücktragen zu dürfen.
 
Munitionsprobleme hatte ich keine, habe sogar noch über 20 Schuss für die Magnum und über 350 Schuss für die Pistole übrig.... Da ich nun jedoch am Ende des Spieles bin, habe ich einfach nur die größten Wummen mitgenommen und mache nun alles mit nem Schuss platt, was soll es, hätte einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen soll, das hätte mir die nervige Itemarbeit erspart.

 
Zurück
Oben