Hi,
jeder hat natürliche andere Ansichten, ich persönlich finde es jedoch extrem nervig, wie ich in Zero mit den Items umgehen muss, hier ein Screenshot, welches meine Problematik perfekt schildert.
Ich verbringe praktisch 50% der Spielzeit nur damit Items aufzusammeln, zu mixen, andauernd zwischen den Räumen hin&her zu tauschen. Darüber hinaus kann man nicht ein mal immer das vom Boden aufnehmen, was man haben möchte, da die Steuerung/Erkennung diesbezüglich absolut grauenhaft ist, und ich habe bereits das Limit von 3 Räumen erreicht, weshalb die beiden Messer auf einen vierten Raum aus......
Der bisher einzige Vorteil war es unterwegs bei vollem Inventar kurz Gegenstände ablegen und mixen zu können, so das man evtl. 1 bis 2 mehr Plätze zur Verfügung hat. Darüber hinaus wäre es auch besser gewesen, wenn man im Spiel Rucksäcke eingebaut hätte, so dass sich die Tragekapazität bis auf Waffen verdreifacht, da man ansonsten wirklich permanent nur mit Items beschäftigt ist, anstatt das Spiel zu spielen.
Ich weiß nämlich gar nicht, was ich mit all den Waffen und der Masse an Munition anfangen soll (Schwierigkeitsgrad normal). Das Spiel ist so einfach nur fürchterlich umständlich und raubt mir persönlich immer wieder die Lust zum Spielen. Ich bin zwar ein Freund von Munitionsknappheit, extrem stark eingeschränkte Waffenauswahl, damit es realistisch bleibt bei dem, was ein Mensch alles bei sich tragen kann, aber das hier ist wirklich lächerlich.
Bin gespannt, wie es bei Resident Evil 1 wird. Noch als Tipp für Teil 0, untertitel eure Sachen, welche ihr nicht bei euch tragen müsst, nach Räumen. 1 Raum besteht nur aus Heilitems, ein anderer aus wichtigen Objekten und weiterer Heilung (gemixt) und der dritte Raum ist für Munition/Kanister/Öl usw.
Außerdem ist es gut, wenn ihr eurem Partner 1 Waffe mit 15 Schuss gebt, und die komplette Munition bei eurem Charakter tragt, so verbrauchen 2 Charaktere nur 1 Slot für Munition, ist die Waffe vom Kollegen leer, füllt ihr diese mit austauschen einfach nach und nehmt ihm die übrige Munition wieder weg, so hat dieser immer 1 Platz mehr frei und sollten alle Slots belegt sein, einfach auf den Boden ablegen, Munition rüber schieben, nachladen, Objekt wieder aufheben usw.