Lenovo Yoga 2 13 Keine Netzwerkverbindung

faltermayer

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.631
Unbenannt.jpgUnbenannt.jpgHallo,

Ich kann mich auf dem Lenovo Yoga 2 13 meiner Freundin nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Das OS wurde neuinstalliert nachdem eine SSD nachgerüstet wurde. Alle Treiber sind vorhanden. Der Netzwerkadapter wird auch gefunden. Allerdings kann ich das WLAN nicht einschalten; der Auswahlbutton ist im Menü ausgegraut (siehe Bilder) Lasse ich die Diagnose von Windows 8.1 drüber laufen steht dort nur, dass ich WLAN aktivieren soll und den Funk per Schalter am Gehäuse bzw. FN-Taste aktivieren soll. Das Ding hat aber keine FN-Taste. Hat jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 279
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da kein Screenshot mit ausgegrautem Auswahlbutton im Menü.
 
Sicher, dass nicht doch ein WLan Schalter am Gerät ist?
Schau mal im Gerätemanager nach, ob da eventuell ein gelbes Fragezeichen
beim Wlan Adapter steht. Dann ggf. Gerät aktivieren bzw. Treiber neu installieren.
 
Das Problem hat sich mit einem BIOS-Update erledigt. Keine Ahnung, woran es jetzt genau lag. Aber im Netz gab es ähnliche Fälle, wo ein Reset auf die Defaults geholfen hat. In meinem fall half aber nur das Update.

Danke an alle, die helfen wollten =)
 
Zurück
Oben