• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Entwicklung derzeit angeblich pausiert

Mir egal wann es kommt. Es wird gespielt, so oder so.
 
Dann werden wohl erneut einige Jahre vorbeigehen, bis ich mich wieder an einen Ego-Shooter setze :(
 
Es ist schon eine Farce.

da das Spiel den enormen Erwartungen ohnehin nicht gerecht werden könne.
Wenn man nicht dran arbeit, dann wird das nichts.^^

Die Fans der Serie tuen mir schon ein wenig leid...
 
Bei Valve kann man sich wenigstens sicher sein, dass es nur kommt wenn es zumindest die Ambitionen hat ein würdiger Nachfolger zu werden.
Da dies wohl nicht der Fall war, ist es besser wenn sie sich kreativ in einer neuen IP ausleben.
 
@kadda67,

Weihnachten 2015 ist gerettet.:lol:
Ein Bild im Internet, es muss authentisch sein.
 
Die Quelle (MasterHerald) sieht höchst dubios und umprofessionell aus, es werden keine Quellen für die angeblichen Berichte oder das Interview geliefert. Sorry CB, aber schon mal was von Quellencheck gehört? Alberne News.
 
Einfach mal die Berichterstattung einstellen.

Das Theater rund um ein mögliches Half Life 3 geht seit Jahren schon mehr auf den Senkel, als dass man sich denn irgendwann wieder auf das Spiel freuen möchte.
 
HL3 muss um den Hype gerecht zu werden mit voller SteamOS und VR unterstützung kommen. Wenn es dann zeitlich nicht komplett in die Hose geht und eines der ersten richtigen VR Spiele wird, kleben Fans und Presse sabbernd vor dem Bildschirm.
 
Der Artikel ist Bullshit. Dubiose Quelle, kein Originalzitat, nichts.

Abgesehen davon widerspricht es allen tatsächlichen Informationen die wir haben, die bestätigen, dass sowohl Left 4 Dead 3 als auch Half-Life 3 auf Basis der Source-Engine 2 in Entwicklung sind. (Wobei ersteres weiter vorangeschritten sein dürfte und wohl zuerst veröffentlicht werden wird.)


Zombiez schrieb:
HL3 muss um den Hype gerecht zu werden mit voller SteamOS und VR unterstützung kommen. Wenn es dann zeitlich nicht komplett in die Hose geht und eines der ersten richtigen VR Spiele wird, kleben Fans und Presse sabbernd vor dem Bildschirm.
Ego-Shooter sind für VR nicht sonderlich gut geeignet.


DaDare schrieb:
Die Fans der Serie tuen mir schon ein wenig leid...
Ja und zwar aus dem Grund, dass sie sich permanent mit solchen Fake-News rumschlagen müssen, weil Journalisten ihren Job nicht erledigen. Siehe auch: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=149
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es sogar ne MEME.

chowyumeme.com hieß glaub ich die seite

Ergünzung
http://knowyourmeme.com/memes/half-life-3-confirmed

877.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute erst Half-life 2 geholt. Ich muss das erstmal durchspielen:)
 
Scheint ja düster auf dem Arbeitsmarkt auszusehen.
- ich muss aber auch sagen - so langsam versiegt mein Interesse an dem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gaben würde ich, quasi zur Ehrenrettung, versprechen, dass das Spiel noch zu seinen Lebzeiten erscheinen wird, nämlich in enger Zusammenarbeit mit den Spielern. Per Crowdfunding finanziert wird das Spiel genau so werden wie die Fangemeinschaft es haben will und wird somit den Großteil der Spielerschaft nicht enttäuschen, sondern eben dank deren Mitwirkung einen guten letzten Teil abliefern.
 
Die sollen sich ruhig Zeit lassen, bei HL3 ist Qualität gefragt, solange das Game kommt bevor ich an Altersschwäche sterbe ist mir das Wann egal.
 
Gaben die ach gar nicht nötig und wäre für sie reine Zeitverschwendung. Die Kohle scheffeln sie lieber woanders, schließlich will die Kundschaft gemolken werden.
Ergänzung ()

promashup schrieb:
Als Gaben würde ich, quasi zur Ehrenrettung, versprechen, dass das Spiel noch zu seinen Lebzeiten erscheinen wird, nämlich in enger Zusammenarbeit mit den Spielern.
So fett wie der ist könnte das verdammt schnell in die Hose gehen.
 
Hab mir vor paar Monaten mit Half Life 2 @ Cinematic Mod @ 3D Surround nochmal die letzte Gordon Freeman Ölung gegeben.
War nach vielen Jahren HL2 Pause ein gelungenes Revival.

Alles was da noch kommen möge ist aber wie bereits erwähnt alljährlicher Spekulatius, der keinem mehr schmeckt.
 
Da seit ihr aber einer Ente aufgesessen CB. Die Webseite nennt nie Quellen und gibt auch öfters News zu Fallout 4 und TES 6 wieder, die (Überraschung) wiederum nicht mit Quellen belegt werden können.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Da seit ihr aber einer Ente aufgesessen CB. Die Webseite nennt nie Quellen und gibt auch öfters News zu Fallout 4 und TES 6 wieder, die (Überraschung) wiederum nicht mit Quellen belegt werden können.
Es gibt da einige Websites (will jetzt keine Links schreiben um ihnen nicht auch noch Klicks zu bringen), die haben alle paar Tage News zu diesen Themen mit den ewig selben Buzzwörtern wie Half-Life 3, Source 2, usw. Teilweise wirken diese wie automatisch durch Scripts zusammenkopiert. Wenn man bei der Google-News-Suche nach Half-Life 3 oder Valve oder so sucht, tauchen sie alle paar Tage auf. Immer mit einer etwas anderen Headline aber immer derselbe nichtssagende Bullshit ohne Quellen und irgendwas. Hauptsache Clickbait.


@Computerbase

Wollt ihr die News nicht endlich offline nehmen, statt ein "angeblich" in die Headline hinzuzufügen und so zu tun als wäre damit alles in Ordnung?
 
Zurück
Oben