• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Entwicklung derzeit angeblich pausiert

Ihr habt jetzt über 3 Seiten den Konsolenkrieg ausgetragen, in einem Thread zu HL3. Hl3 confirmed!

Half Life 3 ist einfach eine der großén unbekannten im PC Gaming, kommt es? Kommt es nicht? Wird es gut? Egal, gekauft wirds!
 
Ich freue mich eigentlich tierisch auf HL3 - wenn es denn mal kommen würde. Allerdings befürchte ich, dass das Spiel seinem Hype nicht gerecht werden kann, egal wie gut es wird...

Cokocool schrieb:
Jo, total. Ist dir mal aufgefallen wie viele AAA-Spiele an der "Master Race" einfach vorbeilaufen? z.B. Destiny.
Oder die Spiele kommen eine Ewigkeit später - GTA V gibts seit Sep'13 für die Konsolen, und im Jan'15 wird die Master Race dann auch mal mit dem Spiel versorgt. Aber hey, immerhin gibts bessere Grafik und eine FPV. Ein ganz neues Spiel also! ;)
Wollen wir bloß hoffen dass das Spiel nicht genauso wird wie GTA IV zu Anfang.
 
MiamXD schrieb:
Egal, gekauft wirds!

Gekauft wird es dann, wenn es die Qualität von HL2 halten kann. Wird es durch Konsolenanpassungen und lästige "Trends" wie gestrichenes freies Speichern verschlechtert, kaufe ich es nicht.
 
@phabzon
Destiny als "AAA"-Titel zu bezeichnen ist aber auch mutig, den Crap kannst du nicht wirklich so gut finden.
 
CoD ist auch ein AAA-Titel obwohl schon seit vielen Jahren der ziemlich grösste Crap auf dem Markt. ;)
 
c0mpu schrieb:
@phabzon
Destiny als "AAA"-Titel zu bezeichnen ist aber auch mutig, den Crap kannst du nicht wirklich so gut finden.

Ne hast Recht, gefallen tuts mir nicht. Sollte nur ein Beispiel sein ;-)
 
Wieso sollte Valve jemals irgendwelche Aussagen bezüglich HL3 machen? Es haben ja bereits genügend Leute dafür gesorgt, dass HL3 bereits jetzt von einem riesen Mythos umgeben ist und ständig gibt es irgendwo Fakemeldungen. Valve wäre also schön blöd daran etwa zu ändern. Vermutlich beauftragen die eh ihre Leute, um solche Meldungen zu streuen.
 
nanoworks schrieb:
Bezeichnend (und das genaue Gegenteil von dem, was Guest83 hier propagiert):

Former Valve dev rants about Valve, other devs incl. one from Valve chime in

(Deutsch: Ehemaliger Valve-Entwickler schimpft über Valve, andere Entwickler, inklusive einem weiteren Valve-Entwickler, stimmen ihm zu)

Hier mal ein Zitat eines Entwicklers (SteamOS Coder):



Einen größeren Schlag in die Fresse kannst du Valve nicht geben, vor allem da Gabe Newell ehemaliger Microsoft-Entwickler ist.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Valve von seinen Fans immer so in den Himmel gelobt wird. Es ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man mit Leidenschaft bei seinem Hobby dabei ist, ganz im Gegenteil. Aber Valve Fans sind teilweise so dermaßen verblendet. Die glauben doch echt Gabe Newell wäre der Messias des Gamings und das alle anderen Plattformen keine Daseinsberechtigung haben.

Ich persönlich denke ja, dass Valve das Schlimmste ist, was PC Gaming jemals passiert ist. Ich denke Valve wird mit Steam nicht nur PC Gaming mittelfristig massiv beschädigen (durch die Monopolstellung), sondern langfrisitig die gesamte Gaming-Branche. Niemand wird vor dem Hintergrund von immer weiter steigenden Produktionsosten von dieser Geiz-ist-geil-Mentalität profitieren.

Valve kassiert nur ab. Die tun nix für ihre Fans. Während die Konsolenhersteller zig hochwertig produzierte Spiele Jahr für Jahr veröffentlichen, viele davon auf einem unglaublich hohem Niveau (TLOU, Zelda, etc) kriegen Valve Fans alle paar Jahre mal irgendein Multiplayer-Endlosspiel vorgeworfen, bei dem dann am Ende alles auf Mikrotransaktionen hinausläuft... "I love you GabeN!!!!111!"

Dieser Satz von einem anderen Dev ist auch ziemlich gut:



Zum Thema Jeri Ellsworth (Entwicklerin der SteamBox):

valve trägt auch dazu bei dass die spiele im allgemeinen ihren wert verlieren und schon verloren haben, keyshops tragen auch dazu bei. die spiele werden auf steam regelrecht verramscht. steam ist son richtiger plundermarkt und trödelmarkt geworden wo es millionen spiele gibt, masse hoch 10. klasse minus 100

abertausende spiele werden angeboten, egal ob die scheiße oder weniger gut sind. steam selbst ist richtig schlecht geworden, und gute spiele hat valve eh noch nie veröffentlicht. mit ausnahme von half life 2. aber l4d Zb ist so ein hirntotes geballer
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche, da hast du aber Portal 1&2 vergessen oder...? Ich kenne eigentlich keinen der bei den Games nicht steil ging.

LG
 
Valve hat noch kein einziges schlechtes Spiel bis vllt auf CZ veröffentlicht. Wobei ich CZ gar nicht so schlimm finde wie immer viele meinen, ich hatte da durchaus meine 10-15h Spaß.
 
phabzon schrieb:
Jo, total. Ist dir mal aufgefallen wie viele AAA-Spiele an der "Master Race" einfach vorbeilaufen? z.B. Destiny.
Oder die Spiele kommen eine Ewigkeit später - GTA V gibts seit Sep'13 für die Konsolen, und im Jan'15 wird die Master Race dann auch mal mit dem Spiel versorgt. Aber hey, immerhin gibts bessere Grafik und eine FPV. Ein ganz neues Spiel also! ;)
Wollen wir bloß hoffen dass das Spiel nicht genauso wird wie GTA IV zu Anfang.

Gut das ich mittlerweile alt genug bin und es mir total egal ist, wann GTA V auf Konsole erschien ist. Für mich kommt es diesen Monat und ich werde meine Freude damit haben :) Die Last-Gen Version hätte ich mir eh nicht angetan, das sah ja ziemlich schlimm aus. Warum du dich jetzt darüber freust, das du es früher spielen konntest?

Und ja AAA Spiele laufen am PC vorbei, und? Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack und viele interessieren sich nicht mal für AAA Titel. Schau doch mal wie viele PC Titel an der Konsole vorbeilaufen ;)

Aber naja der Konsolen Krieg und der PC ist tot Debatte, gibt es ja schon seit Jahren und ist ja nichts neues :D Immer wieder lustig zu lesen, wie sich einige daran hochziehen.
 
holzbursche@ Dann hast du aber nicht viele Valve Spiele gespielt. Also mir haben alle Valve Spiele sehr gut gefallen. Und ich bin auch froh, das Valve eine andere Richtung geht und nicht wie andere Hersteller wie Obisoft, EA oder Activation die jedes Jahr zig Spiele raus bringen, die sich kaum vom Vorgänger unterscheiden. Von mir aus soll Valve ruhig viel Zeit lassen. Und ich muss auch sagen, dank Valve/HL1/HL2 habe ich auch sehr viele gute Mods gespielt die mir sehr viel Spass gemacht haben. Sowie UT Mods und BF1942. Alleine dafür lohnt sich schon der Kauf von HL1/HL2 und ich denke bei HL3 wird es auch so weiter gehen.
 
HL1 hat mich super umgehauen, HL2 von der Story schon nicht mehr so stark, jedoch die physikalischen Möglichkeiten und ob nun 3 rauskommt oder nicht, interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr wirklich. Wäre 3 vor paar Jahren noch rausgekommen, hätte ich es wahrscheinlich noch blind gekauft. Jetzt noch was wirklich innovatives auf den Markt zu hauen ist doch auch viel schwerer geworden. Obwohl sie müssten HL3 nur recht Bugfrei releasen, dass setzt bestimmt auch schon Maßstäbe.
 
Das zieht sich mittlerweile auch schon solange hin, dass es mich schon fast gar nicht mehr interessiert.
Klar, wenn es rauskommt mag ich es wohl spielen, aber energisch verfolgen tue ich das Spiel schon lange nicht mehr.
Ich verstehe sowieso immer noch nicht, warum man bei HL2 mit den Episoden anfing und erst nach 2 Episoden merkte, dass einem das selbst erdachte Episoden Konzept gar nicht gefällt.
Da wurde dann kurzum einfach mal die dritte von drei Episoden gestrichen und seit dem geht es nicht weiter.
Finde ich einfach nur noch schlecht.
Da hätte man auch noch die dritte Episode fertig machen und sich dann für ein neues Konzept entscheiden können.

Naja.. nun geht es seit 7 1/2 Jahren nicht weiter.
Keine Ahnung ob sie es schaffen die Spieler, wenn es dann mal erscheint, damit wieder in den HL Bann zu ziehen, aber mich lassen HL3 News mittlerweile völlig kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben