• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Entwicklung derzeit angeblich pausiert

Warum stellen die sich so an? Dann nehmen die halt die neue Unrealengine oder die Cryengine gibt es sicher für ein schmalen Taler wo die Geldsorgen haben. Dann Schaut es gut aus und sie sparen Zeit.

mfg
 
Was ich nie verstehe warum alle auf einmal von Half Life 3 angefangen haben zu reden obwoh HL2 Episode 3 nie erschienen ist.

Ich würde mich damit schon zufrieden geben, auch mit alter Engine aber das Episoden Format wurde anscheinend ja wieder eingestellt.
 
Mal wieder zeigt sich: Wenn es nicht aufm HLPortal steht, dann stimmt es nicht.
 
Also den Spruch das man den Anforderungen eh nicht gerecht werden könne und es daher ggfs. sein lassen sollte halte ich für ziemlich Quark. Das ist ja so als ob man in einem brennenden Haus festsitzt und sich denk "naja entkommen kann ich ja eh nicht also lassen wir es doch gleich bleiben"...da fällt mir nix mehr zu ein.

Aber vielleicht ist das ja auch nur Taktik, wenn alle denken es wird nix entwickelt, gibt es auch keinen Druck oder? ;)
 
Fabian228 schrieb:
Was ich nie verstehe warum alle auf einmal von Half Life 3 angefangen haben zu reden obwoh HL2 Episode 3 nie erschienen ist.

Ich würde mich damit schon zufrieden geben, auch mit alter Engine aber das Episoden Format wurde anscheinend ja wieder eingestellt.
Weil man nach so langer Wartezeit keine "Episode" veröffentlicht, sondern ein neues Vollpreisspiel. Plus es stand in den Leaks die es gab.

Und das letzte Spiel das mit der alten Source-Engine in Entwicklung gegangen ist war Counter-Strike: Global Offensive Ende 2009 oder Anfang 2010. Im selben Jahr hat man dann mit der Entwicklung von Source 2 begonnen und es wurde kein neues Source 1 Projekt mehr gestartet, nur noch die bereits in Arbeit befindlichen (CS: GO, Portal 2 und Dota 2) fertig gestellt. Das nächste Half-Life-Game wird also Half-Life 3 und wird auf der Source-Engine 2 basieren.
 
Meiner Meinung nach wird das Spiel auch nicht mehr erscheinen. Gibt auch keinen (finanziellen) Grund für Valve das Spiel überhaupt noch zu entwickeln. Valve hat mit Steam eine Cash-Maschine geschaffen und wirtschaftlich ist es sinnvoller sich auf die Steam-Mashines und SteamOS zu konzentrieren.

Bye bye HL3. *Hoffnungenbegrab*
 
Angeblich Journalismus...Qualität sieht anders aus CB. Ganz geschickt im Nachhinein eingebaut.
 
c2ash schrieb:
Meiner Meinung nach wird das Spiel auch nicht mehr erscheinen. Gibt auch keinen (finanziellen) Grund für Valve das Spiel überhaupt noch zu entwickeln. Valve hat mit Steam eine Cash-Maschine geschaffen und wirtschaftlich ist es sinnvoller sich auf die Steam-Mashines und SteamOS zu konzentrieren.

Bye bye HL3. *Hoffnungenbegrab*

Was muss ich da hören? Wohl die Erwerbsregeln der Ferengi vergessen!?
18.: Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi.
10.: Gier ist unendlich.

usw. ;)
 
Half-Life 1 und 2 inklusive alle Episoden in der Source 2 Engine... dann würde ich es direkt nochmal kaufen :D
 
@Blackspeed
Steam erfüllt doch deine Regeln.
HL3 würde ja nur viel Geld und Ressourcen kosten/binden (also schlecht fürs Portemonnaie).

"Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant. " - Goethe
 
c2ash schrieb:
@Blackspeed
Steam erfüllt doch deine Regeln.
HL3 würde ja nur viel Geld und Ressourcen kosten/binden (also schlecht fürs Portemonnaie).
Valve hat etwa 220 Spieleentwickler, davon sind nur ein kleiner Teil mit dem laufenden Support von TF2, Dota 2 und CS: GO beschäftigt. Was denkst du macht deiner Meinung nach der Rest (ca. 150+)? Rumsitzen und Daumen drehen und dafür fürstlich bezahlt werden? (Valve zahlt deutlich höhere Löhne als der Industrieschnitt.) Wäre es dann nicht sinnvoller die alle zu feuern, damit man die Steam-Einnahmen mit weniger Leuten teilen muss? Oder aber könnte es vielleicht sein, dass nur weil ein Spiel noch nicht angekündigt wurde, trotzdem bereits daran gearbeitet wird?
 
c2ash schrieb:
@Blackspeed
Steam erfüllt doch deine Regeln.
HL3 würde ja nur viel Geld und Ressourcen kosten/binden (also schlecht fürs Portemonnaie).

"Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant. " - Goethe

hmm, das Interesse an dem Spiel ware aber sehr groß. Dort ist eine Menge Profit zu erwarten. Sehr viel Profit.
 
Na dann haben die Kasper ja jetzt massig Zeit für Episode 3 !!! :rolleyes:
 
Jetzt mal realistisch... Um wirklich ein Erfolg zu werden muss es alles dagewesene in den Schatten stellen. Mit Source war das anno 2005 möglich, aber heute sind die Gamer verwöhnt. Am Ende wird es wohl wie bei dnf ein Game was nur durchschnittlich ist. Dem Hype kann Valve eigentlich nicht mehr gerecht werden...
 
Vielleicht ist die Hardware noch nicht gut genug, um ein gutes Spielerlebnis zu erwarten. Für mich wäre auch sehr wichtig, dass die die Story nicht kaputt machen.
 
wazzup schrieb:
Jetzt mal realistisch... Um wirklich ein Erfolg zu werden muss es alles dagewesene in den Schatten stellen. Mit Source war das anno 2005 möglich, aber heute sind die Gamer verwöhnt. Am Ende wird es wohl wie bei dnf ein Game was nur durchschnittlich ist. Dem Hype kann Valve eigentlich nicht mehr gerecht werden...
Das hat es auch schon bei Half-Life 2 geheißen, nachdem Half-Life 1 so ein Erfolg war. Und bei Portal 2 war es dasselbe, da hat auch niemand gedacht, dass Valve den Überraschungshit von 2007 nochmal überbieten konnte. Trotzdem gelang es. Der Vergleich mit Duke Nukem Forever ist relativ unsinnig, die Spiele und deren Entwicklungsprozess haben nichts gemein:

  • Duke Nukem Forever wurde viel zu früh angekündigt, Half-Life 3 wurde überhaupt nicht angekündigt.
  • 3D Realms ist ein mittelmäßiges oder sogar unterdurchschnittliches Entwicklungsstudio mit einem einzigen großen Hit, Valve hingegen liefert konstant ein Top-Spiel nach dem anderen ab und gilt als einer der besten Entwickler der Welt.
  • 3D Realms hatte Geldsorgen und ging de facto pleite und konnte das Spiel nicht einmal selbst fertigstellen (die Fertigstellung erfolgte dann von einem weiteren mittelmäßigen/inkonsistenten Studio), Valve hat diese Geldsorgen, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht.
 
Zurück
Oben