[Erfahrungsberichte] Alice-DSL

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Hi Jungens,
erwäge den Wechsel von T-Online zu Alice-DSL da mir dort 2MBit im Gegensatz zu 1MBit geboten werden. Kostenmäßig wäre es kein großer Unterschied nur möchte ich jetzt noch von Alice-Kunden wissen, inwiefern sie mit deren Leistung sowie Support etc. zufrieden sind.

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte von euch freuen.
 
AW: [Erfahrungsberichte]Alice-DSL

meinst du damit den Direktanschluss von alice
oder Alice als resaler der DSL Flat?
 
AW: [Erfahrungsberichte]Alice-DSL

In meinem Fall meine ich das 2MBit Angebot oder läuft das über die Leitungen der Telekom? Dann verstehe ich nicht, wieso Alice 2MBit anbietet und T-Online nicht.
 
AW: [Erfahrungsberichte]Alice-DSL

ich hab mich auch gefragt warum ich ein jahr bei der telekom dsl light mit 384kbit nutzen musste (bei 78€ pro monat) und mir arcor auf einmal für die hälfte 2mbit anbieten kann!
 
Hi, habe schon seit mehreren Jahren Alice(Hansenet) und bin vollkommen zufrieden. Die Leistung ist einfach Spitze und der Preis klasse.

Man bekommt in Vergleich zur Telekom mehr für sein Geld.

Der Support würde ich als GUt bezeichnen.

kannst ruhig wechseln.

Alice bietet übrigens das ganze zusammen: Telefonanschluss + DSL Anschluss + Internetzugang bzw. Flatrate

Gruß
 
wie verhält sich das eigentlich mit dem telefonieren und gleichzeitig bspw. online-zocken. das telefonieren geht doch über die DSL leitung und nimmt dann etwas an bandbreite, oder? merkt man das beim zocken (lags, ping etc.)?
 
Naja ein Kumpel von mir hat Alice DSL 2MBit FLAT.
Er ist garnet zufrieden meißtens verbindet alice sich net mit den Internet, Modem hat auch so einige Macken.
u.s.w ^^
wollte das nur mal loswerden

Mfg.
 
Also ich hab es schon fast 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit ... hab ne 6000er Flat mit allem Pi-Pa-Po ... und die lassen sich auch nicht lumpen wenn mal was nicht funktioniert. Hatte mal 4 Tage lang Telefonausfall und hab dafür mal eben schlappe 70 € kassiert. War aber kein Fehler von Alice sondern der Telekom die haben ausversehen ein Kabel rausgerissen ^^ tolle Penner
 
OK meine Erfahrung zu Alice:

Trau keiner hübschen Frau:D
1. Analoger Anschluss= nur VoIP Lösung und damit minderwertiger.
Es wurde aber mehrfach gesagt es sei ein normaler analoger Anschluss.
2. Absage erhalten (wie andere über telefonika auch)
Angerufen warum= angeblich Glasfaserkabel.
In Dresden kein DSL???

ich bin dan zur telekom und der techniker sagte es sei zu 100% keine Glasfaser

2 Lügen um Kunden zu fangen= nicht zu empf.

bye
 
Zusatz :....^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

ich habe da angerufen und gefragt:

"wie lange es dauert bis DSL hier verfügbar ist"

antw: mit 6 Wochen müssen sie rechnen,

nee also ist zu lange finde ich, das ist wie in der steinzeit die wartezeit.
 
hwt schrieb:
Zusatz :....^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

ich habe da angerufen und gefragt:

"wie lange es dauert bis DSL hier verfügbar ist"

antw: mit 6 Wochen müssen sie rechnen,

nee also ist zu lange finde ich, das ist wie in der steinzeit die wartezeit.

Haben sie bei mir auch gesagt, hatte es dann nach 10 Tagen! :D
 
Herrmann schrieb:
1. Analoger Anschluss= nur VoIP Lösung und damit minderwertiger.
Es wurde aber mehrfach gesagt es sei ein normaler analoger Anschluss.
Diese Pauschalaussage stimmt so nicht. Hansenet muss nur in QSC/Telefonica-Netzen auf VoIP zurückgreifen. Im HN-eigenen Netz bekommt man einen ganz normalen Telefonanschluss.



@Wartezeit
Bei mir hats 2 Wochen gedauert.


Ansonsten: Ich kann Hansenet/Alice bedenkenlos weiterempfehlen. Und wenn man doch nicht zufrieden ist kann man ja jederzeit kündigen und wird nicht 2 Jahre vertraglich gebunden wie bei gewissen anderen Anbietern. :freak:
 
Bei mir hat`s auch nur 2 Wochen gedauert.
6000 DSL Flat und Festnetz Anschluss.
Inet rast bei mir wie Blöd!!! :)
Bin fast 1 Jahr bei denen und werd auch da bleiben.
Die Alice is`Klasse...;)

King_bukka
 
Zurück
Oben