Neues Mainboard erkennt Fp nicht

Chriskathi

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo, kurz die vorgeschichte. Mein netzteil hat sich mit einem knall verabschiedet. Habe ein neues gekauft und eingebaut. Nix ging mehr. Dachte ich okay hat das Mainboard auch was abbekommen. Also neues her. Heute eingebaut und die sata festplatten werden im bios nicht mehr erkannt. Scheinen aber auch nichmal loszulaufen. Nach dem biosscreen nun logischerweise die Meldung, dass ein boot device fehlt. Was kann ich tun ? Gruesse Christian
 
Scheinen aber auch nichmal loszulaufen.

Mit scheinen ist weder dir noch uns geholfen.

Laufen die HDDs nun oder nicht? Kannst du sie anlaufen hören oder durch 'Hand auflegen' fühlen das sie anlaufen oder sich drehen.
 
Wenn die nicht mal anlaufen, kann es gut sein, dass sie ebenfalls beschädigt worden sind, hängen ja direkt am Netzteil mit.
Falls die Möglichkeit besteht, könnte man sie an einem anderen Rechner testen.
 
Jup, wenn das Netzteil eine derart schlechte Qualität hatte, dass es geschafft hat, das Mainboard mitzunehmen, dann sind die Festplatten zu 99% auch hinüber.
 
Also festplatten laufen definitiv nicht an. Netzteil ist das corsair vs450. Das neue mainboard asrock 960gc gs fx. Komischerweise das dvd laufwerk geht hing da ja auch mit am strom und die sata platte grad im extern gehäuse am laptop dreht da auch nur im pc nicht
 
Wenn die HDD(s) nicht dreht/ drehen, dann ist es auch kein Wunder, dass dir das System die Fehlermeldung 'Boot-Device missing' auswirft.

Wovon soll denn das System sonst starten.

Einzige Variante wäre, dass wenn DVD-LW wirklich noch funktioniert, dort eine Windows CD/ DVD einzulegen. Nur installieren kannst du bei nicht drehender HDD ja auch nichts.
 
Platte funkt nur in dem PC nicht?
 
Zurück
Oben