Externe Soundkarte für Musik und Film

Bei meinem Soundsystem jetzt benutzte ich ja auch keinen Decoder das kommt alles aus der Soundkarte und 5.1 ist gegeben der Ton kommt immer aus der richtigen Richtung. Ich habe auch ein paar AVR gesehen die 5.1 In haben mit denen könnte ich etwas anfangen oder und dann dazu halt noch Lautsprecher kaufen, oder gleich ein gesamt Paket mit Lautsprechern.
 
Das mit dem Dekoder ist so gemeint das es standalone DVD Player (oder andere Geräte) gab die einen Dekoder drin hatten und damit auch die 6 getrennten Ausgänge wie deine Soundkarte. Denn da lieferst du ja auch ein nicht kodiertes (Dolby oder DTS) Signal.

Auf den 5.1 Eingang am AVR musst du halt achten wenn du so über die Soundkarte rein willst, aber dann geht das.
 
Du hast einen AVR?


Wenn Musik wichtig ist, würde ich von Teufel und Brüllwürfeln Abstand nehmen. Besonders die Mitten bei diesen Lautsprechern oftmals.
 
Aber ich denke mal wir haben jetzt das wichtigste hier besprochen. Ich denke ich weis jetzt was ich brauche wenn es dann soweit ist und ich mir neue Lautsprecher kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte vor dem Lautsprecherkauf hier fragen! Sonst kannst du ganz schnell daneben greifen. ;)
 
Was könnt ihr mir bei 5.1 mit meiner X-Fi Soundkarte und speziel für Musik und Film empfehlen?
 
Raum ist etwa 5,5m mal 3,5m dabei will ich die Lautsprecher in der Breite aufstellen also nicht die ganzen 5,5m nutzen. Preislich würde ich sagen etwa 500€ natürlich will ich es noch nicht jetzt kaufen aber in naher Zukunft.

Ihr könnt mir gerne auch etwas teurere Systeme zeigen wenn sich der Preis lohnen sollte.
 
500€ sind für 5.1 nicht gerade viel, sondern schon ziemlich hart wenig. Wenn man gute Lautsprecher kauft, sollte man mit ca. 200€ pro Paar rechnen. Gute Subs kosten ab ca. 300-400€.
 
Das ist nicht so Ausschlaggebend für mich meine Logitech haben auch in etwa 2 Jahren ihr Jahrzehnt hinter sich und laufen immer noch einwandfrei.
 
Hey Leute, sagt mal hat einer von euch die Creative Omni und kann mir mal sagen wie laut man Sie aufdrehen kann? Denn ich habe mal probeweise eben meine Lautsprecher an mein Onboard Sound angeschlossen und es war ziemlich leise muss ich sagen wie die letzte externe Karte die ich gekauft hatte. Mit der X-Fi ist es wieder extrem Laut so das man es unter keinen Umständen voll aufdrehen kann.

Ich frage weil ich die Omni zu einem guten Preis gefunden habe :)
 
Omni zurückgeben, und ne gute soundakrte kaufen ^^
Die Omni ist technisch auf Onboard niveau, aller höchstens auf Realtek ALC 898/1150 niveau~
 
Nein ich habe sie noch nicht gekauft aber Sie hat den Stereo Surround Effekt den ich so sehr bei meiner X-Fi mag. Es geht mir darum ob Sie genau so laut ist wie meine X-Fi. Denn die X-Fi ist im Vergleich zur U7 und meinem OnBoardsound um die drei mal lauter.

Deswegen ist meine Frage wie laut ist die Omni im Vergleich den nochmal kaufen und dann wieder zurückschicken will ich nicht.
 
Ich will CMSS 3D benutzten und das wandelt 2.1 in 5.1 Surround um, wenn ich Musik höre benutze ich es, es ist so zu sagen immer an. Bei dem Link den du mit geschickt hast handelt es sich ja um eine 2.1 Soundkarte oder? Ich brauche aber 5.1 und es sollte genau so laut sein wie bei meiner internen X-Fi Karte. Eine U7 hatte ich schon mal gekauft und zurückgeschickt da Sie mir einfach zu leise war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch in zweierlei hinsicht ;)

1. Es ist nicht XMSS 3d, sondern THX ProStudio. Das nutzt die omni, sowie die aktuellen Soundblaster Modelle. CMSS 3D ist was anderes.

2. Eine Surround simulation wandelt 2.0 (nicht 2.1. Der subwoofer ist kein eigener kanal) in 5.1, sondern 5.1 in 2.0.

Würde eine surround simulation stereo in 5.1 verwandeln, wäre das ein simpler upmix, bei dem du ein richtiges 5.1 soundsystem benutzt, damit hinten links genau das selbe rauskommt, wie vorne links. Das ist was komplett anderes.

Du willst doch Stereo Kopfhörer anschließen oder? 5.1 braucsht du nur, wenn du 5.1 LAUTSPRECHER anschließen willst.
 
Zurück
Oben