[Iphone 5] Akku springt!

Compo schrieb:
Hehe, das ist ja das geile. Wenn man bei Apple anrufen will, soll man einen Einzel-Support für 29,99 Kaufen. Ohne ACPP und nach einem Jahr will Apple von einem nichts mehr wissen, es sei denn man schiebt denen wieder Geld in den Rachen.
Nein, du kannst auch einfach z.B. bei Apple einen Support-Fall online eröffnen. Wenn du das gemacht hast kannst du eine Rückfrage zum Fall stellen, wo du dann auch anrufen kannst - ohne irgend etwas zu bezahlen.


Oder hier: http://support.apple.com/kb/HE57?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern ewig lang auf der *** Apple-Support seite rumgequält. Erst diese blöde Email, die man auf dem IOS-Gerät öffnen soll zur Diagnose die nicht funktioniert (Erst kommt nen Server-Fehler, dann ist die Ticket-Nummer plötzlich abgelaufen) und wenn man einfach auf "trotzdem weiter" geht kommt hat man verschiedene Auswahlmöglichkeiten, aber nirgends eine einfache Rufnummer anrufen.
Klick

Rufe ich die 0800-Nummer an, ist die erste Frage am Telefon die Seriennummer.
"Oh, wie ich sehe, ist Ihr Apple-Support leider schon ausgelaufen. Gerne haben Sie aber die Möglichkeit, das Gerät kostenpflichtig bei uns einzusenden oder für 29,99 einen einmaligen Support-Auftrag zu erwerben. Alternativ können Sie mit dem Gerät in einen der vielen Apple-Shops vorbei schauen. Die Mitarbeiter vor Ort werden Ihnen sicherlich helfen.

Ich tausche jedenfalls für knapp 25 € den Akku und schicke das Teil in die Bucht, dieser Drecksladen Apple ist für mich gestorben.
 
was hast du erwartet?
haben dir eine kostenpflichtige Reparatur angeboten oder zu m apple store zu gehen

wenn das iphone nicht bei apple gekauft hast, kannst du da auch keine Gewährleistung einfordern (i.d.R. bei apple sehr kulant ausfällt, anders bei den Mobilfunk Anbieter oder Mediamarkt Verkäufer)
 
Compo schrieb:
Ich tausche jedenfalls für knapp 25 € den Akku und schicke das Teil in die Bucht, dieser Drecksladen Apple ist für mich gestorben.
Grundsätzlich ist Apple, da deine Garantie abgelaufen ist, nicht für Gewährleistungsansprüche zuständig. Wenn du das Gerät also von einem Bekannten gekauft hast und dort keine Rechnung verlangt hast, ist das dein eigenes Versäumnis. Der Händler müsste dir den Akku in Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung austauschen, da du hier aber anscheinend nichts in der Hand hast - ist das, wie gesagt dein eigenes Versäumnis. Die Garantie bei Apple beträgt 12 Monate, wo auch überall drauf hingewiesen wird, auch hättest du vor Ablauf der Garantie noch einen (alten) ACPP abschließen können. Ein Akku ist grundsätzlich ein Verschleißteil, welches bei jedem Hersteller auch mal frühzeitig einen Fehler haben kann - Apple kauft hier auch nur zu.

Ich würde jetzt also nicht unbedingt den Hersteller für deine Nachlässigkeit verantwortlich machen, hier stehst du schon selbst in der Pflicht. Und ein Akkutausch für 25 Euro empfinde ich jetzt als wirklich nicht tragisch.....aber nun gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier wird etwas missverstanden. Ruft doch mal bei Apple an und testet es selber. Hier ging es um folgendes:
(Achtung, leicht übertrieben)
A: Hallo, Apple hier. Guten Tag.
I : Ja, hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Iphone..... (wurde unterbrochen)
A : Schön für Sie, nennen Sie mir die Seriennummer Ihres Gerätes
I: Äh, ja. xxxxxxxxxxxxxx
A: Ihre Garantie ist abgelaufen, was belästigen Sie uns ? Geben Sie uns Geld oder verpissen Sie sich.


So hat sich das angefühlt. Als ich Probleme mit meinem damaligen Note2 hatte wegen dem Mikro erwies sich Samsung als wesentlich kulanter. Und das Gerät hatte ich auch nicht direkt bei Samsung gekauft ;)
 
Komisch nur das ich damals (über ein erstelltes Support Ticket) obwohl meine Garantie abgelaufen war, mit Apple ohne Zusatzkosten telefonieren konnte und auch eine Lösung für das Problem gefunden wurde.

Ich sage es mal so "Wie es in den Wald hinein ruft, so kommt es meistens zurück"....in diesem Sinne, ein gutes neues Jahr euch allen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal ein Problem mit meinem iPhone gehabt und kann dein Problem mit dem Support nicht so ganz nachvollziehen. Besser hätte der Support in meinen Augen garnicht sein können.
Alles wurde sehr detailliert beschrieben wie ich vorgehen soll, wie ich mein Gerät am besten einschicken kann, oder ob ich einen kostenlosen Ersatz für die Reparaturdauer benötige.
Wohlgemerkt, mein iPhone war bereits 1 Jahr außerhalb der Garantie!
 
Kurzes Update : Beim Bestellen bin ich über das Programm "Ibackupbot" gestoßen, mit welchem man die Ladezyklen und die verbleibende Akku-Kapazität auslesen kann.
Bei mir werden 1400 von 1430 (vermutlich mAh) angezeigt bei 322 Ladezyklen.
In wie fern kann man dem Programm trauen ? Bei Usern scheint das Programm hoch im Kurs zu stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-01-08 17.10.43.png
    Screenshot 2015-01-08 17.10.43.png
    15,2 KB · Aufrufe: 525
Hast du den Akku bei iFixit bestellt? Direkt anrufen und ein "Fäßchen" aufmachen, sag denen dass das so nicht geht, du hast ja einen neuen Akku gekauft. :)
 
Compo schrieb:
Kurzes Update : Beim Bestellen bin ich über das Programm "Ibackupbot" gestoßen, mit welchem man die Ladezyklen und die verbleibende Akku-Kapazität auslesen kann.

Ist noch der alte Akku ^^
 
Deine Anfangsbeschreibung deutet stark auf den Akku. Ich würde in deinem Fall bei iFixit bestellen, den Akku anschließen und testen. Sollte das Problem dadurch nicht behoben sein, kannst du das ja beim Wiederruf schildern.
 
Ich bin ja persönlich nicht so ein Freund von zurück schicken obwohl der Artikel einwandfrei ist.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir jemand sagt "Hey, dein Akku ist ja noch top, das Programm ist zuverlässig, ist wirklich nur ein Softwarefehler" ^^
Bestellung bei iFixit ist jedenfalls gemacht, jetzt abwarten bis das Teil kommt.
 
Compo schrieb:
Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir jemand sagt "Hey, dein Akku ist ja noch top, das Programm ist zuverlässig, ist wirklich nur ein Softwarefehler" ^^
Apple kann das, einfach ein Support-Ticket eröffnen und den Anweisungen folgen.
Kostet nichts, außer etwas Zeit. ;)
 
Habe das auch aber Garantie geht noch 20 Tage. Sollte ich es einschicken?
 
Warte lieber noch 21 Tage bis die Garantie abgelaufen ist :freak:
 
DonSerious, seriously geh zu Apple und lass dir schnell noch ein neues Gerät/ Akku geben/ tauschen.
 
Was heißt eigentlich
ExternalChargeCapable ?
Manche haben da True manche False.
 
Es bringt ihm nix zum Apple-Store zu gehen. Apple ist, zu Recht, nur kulant, wenn das Gerät direkt bei Apple gekauft wurde. Dann macht Apple auch noch etwas in der Gewährleistungszeit. Ist das iphone aber bei MM oder einem Mobilfunkanbieter gekauft worden, dann ist es tatsächlich so, dass Apple nach 12 Monaten sagt, entweder zum Händler oder die 83,90 für den Akkutausch.

Ich an der Stelle des TE würde, würde das iphone per DFU-Modus zurücksetzen und die iOS neu aufspielen lassen und dann schauen, ob es geht. Ich kenne keinen Fall, wo ein Akku von Apple nach 1 Jahr kaputt war.
 
Zurück
Oben