• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 - schlechte Grafik auf Ultra?

-kenmei-

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
38
Hi zusammen,
ich habe mir erst neulich Battlefield 4 zugelegt und es gestern dann auch das erste mal gespielt.
Worüber ich jedoch mehr als verwundert war ist die "Ultra" Grafikeinstellung, die mir irgendwie extrem schlecht vorkommt?
Habe ich zu viel von der Grafikengine erwartet oder ist irgendetwas an meiner Installation falsch, dass es selbst auf Ultra so "schlecht" aussieht? (Multiplayer) Fande Battlefield 3 da irgendwie stimmiger und nicht so "konsolig".

ScreenshotWin32-0001.jpg

Grüße
 
1920x1080 mit Supersampling auf 125% ;)
 
"Extrem schlecht" und "konsolig" ist schon argh übertrieben, meinst du nicht? ;)

Muss aber auch sagen, dass es sooo "schlecht" wie oben auf dem Screenshot bei mir nicht aussieht.
 
Geh doch mal auf eine richtige Map. Giants of Karelia sieht einfach sehr gut aus.

Wenn du Grafik genießen willst, dann ab in den SP.
 
Ich kenn es von einem anderen Spiel "AION". Wenn ich da DSR im Treiber erzwinge, und die Auflösung höher als es mein Monitor erlaubt einstelle, deaktiviert das Spiel ein paar Grafikoptionen automatisch (und ich kann die manuell nicht wieder einschalten ). Vielleicht ist es bei BF4 auch so.
 
Ne das Supersampling ist von Battlefield 4 direkt in den Grafikeinstellungen implementiert, muss man also nicht erzwingen sondern stellt man direkt im Spiel ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeschlossen, dass per Treiber gewisse Einstellungen erzwungen sind, bzw. dort festgelegt " Anwendungsgesteuert " ? Schau mal nach. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso dort irgendwas verstellt oder nicht wirklich greift. Sieht mir @ Handschuh nach einem Mix zwischen Mittel und High aus.
 
Schlechter Nvidia Treiber^^

Mal im Ernst, auf dem Bild kann man kaum etwas erkennen. Gewöhnlich sie BF4 auf Ultra 10x besser aus als BF3. Bei mir zumindest. Jedenfalls kriege ich Augenkrebs, wenn ich mal wieder BF3 anschalte (Ebenfalls Ultra, MSAA usw.). Aber ich zocke es auch auf 140%+2x msaa auf 1920x1200 runtergerechnet.
 
Nach dem Umstellen von Trash auf Ultra auch das Spiel neugestartet? Nicht alles wird ohne Neustart des Spiels auch wirklich übernommen bzw. angezeigt.
 
mudoven schrieb:
mach doch mal einer ne gegenprobe und ladet das gleiche bild in ultra hoch.


Hab nun die selben Einstellungen gemacht, wie du sie hast, bis aufs Format (21:9) gleich.

DX11
bf4 2014-12-30 15-46-27-246.jpg
bf4 2014-12-30 15-48-39-231.jpg


Wie ich zocke sieht so aus:


bf4 2014-12-30 15-51-03-754.jpg
bf4 2014-12-30 15-52-08-724.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe BlauX!
Sieht bis auf den beschränkteren Bildausschnitt bei meinem Screenshot ja wirklich identisch aus, da hab ich wohl einfach meine Erwartungen zu hoch gesteckt - aber sehr gut zu wissen, dass es kein technisches Problem ist :)
 
Vielleicht liegts am TN Monitor:D
Ne Spaß so genial sieht BF4 mMn auch net aus es gibt paar maps die da vorstechen aber ansonsten sollte man sich da auch net zuviel erwarten.
Es wird halt auch viel getrickst die trailer und gameplays die vorm release gezeigt werden sehen meistenns besser aus und dann ist man enttäuscht wenn mans spiel hat und sieht garnet so aus..
Siehe FC4 z.b
 
Blood011 schrieb:

Abgesehen von den ganzen Bugs und technischen Macken die das Spiel trotz diverser Patches immer noch hat muss ich sagen das die Grafik verdammt gut ist.

BF4 wirkt hingegen sehr steril, ist mir vorallem aufgefallen als ich wieder BFBC2 angefangen habe zu zocken, gefällt mir grafisch immernoch am besten und ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich würde einfach mal SweetFX Configurator installieren, bringt viel mehr Farbe und somit Leben in`s Spiel. Ich fand den Unterschied in BF3 schon sehr krass, allerdings muss man die Configs durchtesten da nicht jede Config dem jeweiligen Geschmack entspricht.
Als Bsp. -> http://sfx.thelazy.net/games/preset/764/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich muss zugeben ich hatte den selben eindruck sieht bei mir auf Ultra so wie bei dir im screenshot aus. Eins zu eins.
Ohne filter
 
MP Spiele werden nie die Grafikbomben sein. Es müssen da teils 64 Spieler gerendered werden, da kannst halt nicht mit Crysis 3 Grafik kommen, sonst hat man nachher 5fps. Aber BF4 sieht defintiv alles andere als schlecht aus.
 
Nicht vergessen - das Spiel ist über ein Jahr alt. Ich finde das die Frostbite engine trotzdem einen sehr guten Dienst leistet. Wenn man bedenkt wie viel in den schlachten berechnet werden muss.

Ich finde es sieht klasse aus.

Das einzige was mich stört ist das flimmern der Texturen aus der Ferne (Sniper und 20x Visier - Ko***).

Und nein, SS ändert nichts daran :D
 
Sagt ja keiner das BF schlecht ausschaut.
ja das flimmern nervt das hat aber glaub jeder BF teil gehabt.
 
Ich hab alle spiele schon probiert aber bei keinem spiel hatte ich so ein "wow" effekt wie bei battlefield 4...

nennt mir ein spiel das besser aussieht...

evtl crysis 3 aber auch hier hatte ich nicht diesen wow effekt.

Und neue shooter wie far cry 4 sehen noch schlechter aus!!
 
Zurück
Oben