Pc bleibt aus

hast du den losen kühler auch wieder vernünftig befestigt, evtl. auch die wlp darunter kontrolliert und erneuert?
kann nicht genau erkennen wozu de rkühler ist aber so zum spass werden die nicht montiert, wenns der chipsatz kühler ist könnts sein dein mobo evtl überhitzt ist vllt. sogar schon hinüber ist
 
Auch keine Änderung. Und ja der kühler ist warum auch immer wieder fest. Scheint sich einfach nur von der WLP gelöst zu haben und nun wieder fest geworden.
 
Ich hab noch eins ja allerdings bekommt das mb ja Strom. Und das Netzteil ist vor einer Woche neu dazu gekommen
 
Mainboard BIOS-Reset CLRTC per Jumper NACH dem Einbau der CPU / Grafikkarte / RAM gemacht ?

RAM / Grafikkarte sitzen korrekt im Slot / RAM-Bank ?

der 4-/8-polige Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung sitzt wirklich korrekt auf ? Ebenso der 20+4 / 24-polige ATX-Stecker ?

Der Kühler sitzt korrekt auf der CPU ?

Der Kühler sitzt nicht zu fest auf der CPU ?

CPU-Lüfterkabel sitzt korrekt an "CPU_FAN" ?
 
Habe gerade das mainboard ausgebaut und draußen an gemacht. Siehe da er geht an.
 
CLRTC > den Jumper von JETZT Pin 1+2 bei ausgeschaltetem NT für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen -
der Jumper MUSS unbedingt auf Pin 1+2 zurückgesetzt werden, sonst startet das MB nie !!
Ergänzung ()

Wenn JETZT das MB startet > SOFORT ins BIOS - Temperaturen überprüfen - sind diese OK ? (CPU/MB)

DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Einstellungen habe ich zu spät gelesen hatte das mb schon wieder ab. Nun genau identisch nur halt im Gehäuse geht wieder nichts. Wo ist nun der Fehler?
 
Ein Abstandshalter sitzt nicht korrekt / ist zu viel eingesetzt / oder das MB bekommt an irgendeiner anderen Stelle Kontakt zum Gehäuse - oder durch die MB-Blende an der Rückfront
 
Jetzt wo du es sagst fällt mir auf, dass nicht mal abstandhalter drin sind. Wurde mir damals von einer Firma zusammengebaut. Super Arbeit!
 
Abstandshalter waren "damals" bestimmt eingesetzt - der PC lief doch schon einmal - oder ?
 
Ja sehr lange. An den Stellen ist der schrauben ist es allerdings erhöht, sodass eben nur der Bereich immer aufliegt.
 
....evtl sitzt das MB nicht richtig im Gehäuse - wird an der "falschen" Stelle befestigt -
die Schrauben dürfen nur dort eingesetzt sein, die die Bohrungen hergeben - das Gehäuse ist sicherlich auch für andere MBs vorgesehen -
 
Nun scheinbar tatsächlich. Es ist wirklich eigene Dummheit. Ich habe einfach den 4Pol CPU Stecker falsch herum darauf gesteckt aber eben wegen der Perspektive nur im Mainboard. Aber danke an alle für die wirkliche tolle Hilfe!!
Bei weiteren Problemen melde ich mich noch mal hier.

MfG Tim :)
 
Nun ist die neue CPU drin und schnurrt schön leise vor sich hin :) danke nochmal


MfG
 
Zurück
Oben