AMD FX 8230 langsam! Gewaltige FPS Einbrüche!

Ok ,danke euch allen! Hab jetzt hinten einen extra gehaüselüfter angebracht der die warme luft mit nach draussen pustet! thx

Sry fürs rum stressen:D!
 
Kannst auch etwas in dieser Art machen:

mos-c1_photo2.jpg


http://www.enzotechnology.com/mos-c1.htm#
http://geizhals.de/enzotech-mos-c1-mosfet-kuehler-a377380.html

Teurer Spass, bei deinem Board bräuchte es sogar zwei Päckchen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm Mourinho, das ist doch bereits alter Hut.

Haufenweise Fälle bei denen die CPU übelst runtergetakt wurde weil die Spannungswandler zu heiss wurden, Boards bei denen nachträglich die Kompatibilitätslisten korrigiert wurden, nachträgliche Hinweise einiger Hersteller doch bitte möglichst einen Topblow-Kühler zu verwenden.

Oder was ist das Problem? Weil er allgemein FX genannt hat? Gut, es sind eigentlich nur die Achtkerner, vielleicht auch mal ein Sechser.
 
Mourinho schrieb:
Dann zeige mir diese Bitte...

Da muss man sich nur hier im Bereich mal ein wenig umschauen. Da wird man 'ein paar' Beispiele finden. Sehr billiges Board und ein Achter von AMD passen nicht allzu oft zusammen.
 
Hallo, ich würde gerne wissen, ob die Drops von den Spannungswandlern oder der CPU Temp. stammen, da ich das selbe problem habe.
Die Drops gehen weg, wenn ich mein Gehäuse-Seitenteil seitlich positioniere, und so den Wärmestau des CPU-Kühlers beseitige.
Meine CPU scheint immer ab 68C* zu drosseln.

Meine Frage an Simple Gamer: ist deine CPU Temperatur jetzt niedriger als vorher, und wie viel?
Ich freue mich über eine Antwort.

Bye, dennis
 
Hola.... 68 Grad sind schon hart an der Grenze.

Entstaube mal deinen Rechner :D und optimiere die Kühlung und schau wie heiß er dann wird. Ansonsten schau dir die Tipps aus den Thread an und probiere sie aus. :)
 
Ja, ich lebe damit schon ne weile ganz gut (trotz CO 4.00 GHz)
Naja, ich hol mir ein Gutes Gehäuse demnächst mit gutem Luftstrohm, mein Kühler könnte viel mehr, bis zu 220Watt abwährme, da ist
nur der Wärmestau der das drosselt.

Ok, Danke.
Hiermit beende ich das Thema für mich.

Bye, Dennis
 
@dennis-dem

Dauerhaft soll ein FX nicht über 61°C betrieben werden, um Problemen vorzubeugen.

Manche hier im Forum reitzen es bis zu der Grenze aus, wo die Probleme anfangen.
Bei so Temperaturen wie jetzt häufen sich dann die Probleme ;)
 
ok, danke ... ich hoffe mal, der luftstrom wird es richten ... und wenn nicht untertakte und volte ich die cpu.

Thx
 
Zurück
Oben