[Kaufberatung] Blu Ray Brenner

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

ich möchte mir gern einen Blu-Ray Brenner zu legen zum brennen von Blu-Rays und ansehen von 3D Blu-Rays (Filmen).

Leider habe ich nicht so die Ahnung davon um zu wissen was er haben sollt und was vielleicht nicht so wichtig ist.

Ich habe mir trotzdem mal zwei rausgesucht:

http://geizhals.de/lg-electronics-bh16ns40-schwarz-bh16ns40-auar10b-a882988.html
http://geizhals.de/pioneer-bdr-s09xlt-schwarz-a1068888.html

Was meint ihr? Worauf sollte ich achten? Was muss so ein brennen auf jedenfall haben?

Achso, soll natürlich intern und 5,25 (kein slim) sein.

MfG
 
Wie bereits in diesem Thread geschrieben habe icch mich für den Pioneer entschieden. Heute ist er angekommen. Gebrannt habe ich noch nichts, nur eine BD eingelegt. Ich muss sagen, dass er extrem leise ist. Bisher kann ich nicht meckern. Mehr Infos findest du im verlinkten Thread.
 
Ganz klar er Pioneer. Besitze ihn auch in meinem HTPC und ich bin von ihm begeistert. Schnell und sehr leise.
Zur Brennfunktion kann ich aber nichts sagen, da meiner nur zum Abspielen von Blu-Rays benutzt wird.
 
Ich hab den LG. Ist auch leise, liest und schreibt zuverlässig. Neulich spaßeshalber sogar mal eine volle BD-RE50 gebrannt, was naturgemäß halt etwas dauert.
 
Wenn ich mich nicht irre, haben viele (alle?) Blu ray brenner von lg rip-lock.

Auch somst würde ich Pioneer vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben