News Samsung installiert Tizen auf allen Smart-TVs

cnlohmueller

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
210
Samsung nutzt für seine neuen Smart-TVs, die in diesem Jahr eingeführt werden, ausschließlich das gemeinsam mit Intel entwickelte Betriebssystem Tizen. Das teilte der koreanische Konzern im Vorfeld der Elektronikmesse CES mit. Google mit seiner Smart-TV-Plattform Android TV kommt damit bei Samsung nicht zum Zug.

Zur News: Samsung installiert Tizen auf allen Smart-TVs
 
Schön und am besten können sich dann auch nur Samsung Smartphones mit dem Smart TV verbinden :daumen:

Ich hoffe ja mal nicht....
 
Samsung installiert Tizen auf allen Smart-TVs

Samsung nutzt für seine neuen Smart-TVs, die in diesem Jahr eingeführt werden, ...

Also nicht auf allen?! Alte Geräte nicht ... somit installieren sie es nicht auf alle?
 
Überschrift extrem verwirrend - die anfängliche Euphorie wurde mit "die in diesem Jahr eingeführt werden" kaputtgemacht.
 
Für mich eher ein weiterer Grund, beim nächsten TV-Kauf keinen Samsung zu nehmen.
 
Hat man root auf Tizen, bzw. kann man es rooten?

Das wäre so ziemlich der einzigste Grund so ein Samsung Ding zu kaufen: kein spionierender Fernseher mehr.
Ob die Hardware allerdings gut genug ist z.B. für einen modernen Browser ist natürlich sehr fraglich.
 
Absoluter Müll, man versucht sich von Android zu diffenzieren, das klappt nie.
Wer will sowas?
Hätte man ein starke Platzform die viel kann würden sich Smart-TVs auch mehr lohnen für den Nutzer.
 
Samsung lernt es nicht mehr!

Was im Artikel leider fehlt ist der Hinweis auf den Chromecast, der sich wie geschnitten Brot verkauft. Der funktioniert mit jedem Gerät! Seit es den gibt, lassen die Leute die sogenannten "Smart-TVs" einfach brach liegen, denn die sind weder smart, noch erträglich performant, noch sicher. Stattdessen wird eine Standard-Lösung genommen, die sich millionenfach verkauft.

Wer wie Samsung und LG noch seinen proprietären Kram zusammenschustert, verpulvert im besten Fall nur Geld. Mittelfristig verkaufen solche Hersteller weniger, weil die Käufer sich am Ende für das Konkurrenz-Modell entscheiden, wo schon eine Standard-Streaming-Lösung drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch mal Zeit, dass sie was machen. War schon mehr als lächerlich, was die in der Vergangenheit so im TV Markt abgezogen haben. Komischerweise haben sich die schrottigen TVs dennoch recht gut verkauft. Naja, wie war das nochmal? Paar Dumme stehen ja jeden Tag auf ;)
 
Ähm ja, vielen Dank für die Warnung CB, hoffentlich hält mein Panasonic Plasma noch lange durch bis die OLED-TVs erschwinglich sind.

Mein Vater hat ein Smart-TV von Samsung. Entweder ist die Hardware schwach oder die Software träge. Egal was, das Smart-OS vom TV ist definitiv scheisse.
 
X_Clamp schrieb:
[...] Komischerweise haben sich die schrottigen TVs dennoch recht gut verkauft. [...]
Die "schrottigen TVs" sind gar nicht so schrottig. Das eine oder andere Modell von Samsung bietet (finde ich) ein echt gutes Preis Leistungsverhältnis. Und je nachdem, was Samsung in der Zukunft mit dem neuen Betriebssystem so möglich macht, könnte auch der nächste ein Samsung Gerät werden.
 
tsingtao schrieb:
Für mich eher ein weiterer Grund, beim nächsten TV-Kauf keinen Samsung zu nehmen.
Ist bei mir eher umgekehrt. Google gehört einfach nicht auf einen Fernseher. Auf ein Mobilgerät langsam auch nicht mehr. Zeit für Alternativen, in 5 Jahren spielt Android hoffentlich keine Rolle mehr am Markt.
 
Die Menüführung, sowie die Performance müssten dringend verbessert werden. Browsen an einem 2 Jahre alten Mittelklassegerät ist fürchterlich.
 
HaZweiOh schrieb:
Samsung lernt es nicht mehr!
Was im Artikel leider fehlt ist der Hinweis auf den Chromecast, der sich wie geschnitten Brot verkauft. Der funktioniert mit jedem Gerät! Seit es den gibt, lassen die Leute die sogenannten "Smart-TVs" einfach brach liegen, denn die sind weder smart, noch erträglich performant, noch sicher. Stattdessen wird eine Standard-Lösung genommen, die sich millionenfach verkauft.

Wer wie Samsung und LG noch seinen proprietären Kram zusammenschustert, verpulvert im besten Fall nur Geld. Mittelfristig verkaufen solche Hersteller weniger, weil die Käufer sich am Ende für das Konkurrenz-Modell entscheiden, wo schon eine Standard-Streaming-Lösung drin steckt.

*hust*
Tizen bzw WebOS Open Source seien.
Android zwar Open Source aber Google Bloatware ist propitärer Mist

habe gerne geholfen

Und was stört dich daran, wenn ich dadurch die Wahl habe beide Systeme zu nutzen?
Das letzte was ich will ist ein Android Monopol
 
Nur blöd das mit Intel abermals eine US-Firma mit im Boot sitzt.
 
ich weis ja nicht ....aber ich find das schon ne kleine revolution :D und einen schritt in die richtige richtung ...

die meisten wissen scheinbar nicht was mit linux alles möglich wird ;) und was darauf folgt ;)

ich seh es als anfang von was ganz großem
 
Es ist echt schwer zu begreifen, was hier mit manchen Leuten los ist...

1. Wozu sollte ich meinen Fernseher rooten wollen? Es ist ein Fernseher! Ich muss den Smart-TV-Teil nicht benutzen!
2. Nur weil der Chromecast sich super verkauft, heißt es nicht, dass integrierte Systeme Probleme haben werden. Die Kunden (gerade die deutschen) haben gern alles komfortabel, alles in einem und auch nur eine Fernbedienung etc. Da ist es eher wahrscheinlich, dass der billige Chromecast in der Tonne oder beim Zweit- oder Dritt-TV landet. Dass hier manche so begeistert davon sind ist super, nur sollte man nicht alle anderen ins seine eigene Schublade stecken.
3. WebOS ist ein einzigartiges Betriebssystem, bei dem LG es geschafft hat, diese Brillianz auch auf den TV zu übertragen (ihr solltet es mal selbst ausprobieren bevor ihr meckert).

Allgemein sollten wir alle versuchen, dass wichtigtuerische Gemecker einzuschränken und konstruktiuve Beiträge zu fördern. Sonst kann man es sich bald sparen, überhaupt noch in die Kommentare zu schauen, weil man die meisten Beiträge eh nicht Ernst nehmen kann.
 
Software von Samsung. Immer noch ein problematisches Thema. Mal sehen ob es diesmal anders wird. . .
 
cnlohmueller schrieb:
Es war bereits bekannt, dass auf der CES im Januar ein erster Smart-TV mit Tizen vorstellen wird.

Besuch der Schule wäre auch nicht schlecht gewesen :rolleyes:

"vorgestellt" oder :freaky:
 
Manchmal frage ich mich schon in dem Forum......

Jeder schreit, dass man mehr als iOS und Android braucht, macht es dann ein Hersteller, ist es wieder nicht recht.
 
Zurück
Oben