Zuletzt gesehener Film 2015 (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandeki

Gast
Fortsetzung von "Zuletzt gesehener Film 2014 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)"

In diesem Thread kann man anderen mitteilen, welchen Film man zuletzt gesehen hat und wie man ihn fand.

Damit andere User euren Rezensionen folgen können, gibt es Regeln für die Beitragserstellung. Diese sind einfach gehalten und sehen vier Elemente vor, die man mindestens angeben sollte:

  1. Den Namen des Films,
  2. einen Link zum Film in einer Online-Datenbank (IMDb, Filmstarts o.ä.),
  3. einen Kommentar zum Film (nicht nur "Film war gut", sondern z.B. was genau gefallen und was weniger gefallen hat) und
  4. eine Bewertung des Films auf der Skala von 1 bis 10 (1 ist mies, 10 ist super)

Bei Verstoß gegen diese Mindestanforderungen werden die Beiträge kommentarlos gelöscht!

Bitte verwendet so genannte "Spoiler-Tags", wenn eure Filmkritik Dinge wie überraschende Wendungen, den Täter, das Ende des Films o.ä. enthält. Spoiler-Tags erlauben euch, Text zu verstecken und so kann jeder Leser selbst entscheiden, ob er den Film noch mit Spannung sehen will oder nicht.

Um Spoiler-Tags zu verwenden, umschließt den zu versteckenden Text so:

Code:
[spoiler]Zu versteckender Text.[/spoiler]

(Das "1." ist eine Zeilenangabe und wird natürlich nicht benötigt.)

Info: Eine Regelanpassung ist nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Social Network

Mein Fazit: Wer sich "the social network" noch nicht angesehen hat, empfehle ich es dringend! Auch wenn man selber mit dem Thema "Facebook" nicht so viel am Hut hat, ist der Film eine gute Empfehlung. Er zeigt diverse Verhaltensmuster von Menschen, wenn sie erfolgreich werden und das dann selbst beste Freunde für die Karriere geopfert werden.
Und dann kommt dazu noch die Musik. Auch da muss ich nicht viel zu sagen, weil es wirkt immer stimmig. Der Titel Hand Covers Bruise von Trent Reznor und Atticus Ross spiegelt selber die Gefühle von Aufregung, Vorfreude, aber auch Trauer wieder. Es ist natürlich nicht nur der eine Titel der den Film die richtige Stimmung gibt, aber gerade dieser Titel hat es mir persönlich echt sehr angetan.

Ich bewerte den Film mit einer 9/10. Der eine Punkt Abzug kommt daher, weil der Film sich im 3/4 doch ein klein wenig zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informatiger
Fury: Stahl aus Herz

Mein erster Film im Jahre 2015 :D Gefiel mir echt gut, vor allem im Kino.
Die Charaktere sind gut gemacht, die Besetzung mit Brad Pitt, Shia LeBeouf, etc auch toll gewählt.

Panzerschlachten sind bombastisch inszeniert. Jedoch fehlt es, nach meinem Geschmack, hier an Länge.
Hätte mir hier etwaige Panzerschlachten ala Herr der Ringe Schlachten gewünscht :p

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Fury - Herz aus Stahl

Als ehemaliger Panzerfahrer war ich ziemlich scharf auf den Film.
Kurzum: Für mich der beste Kriegsfilm seit Private Ryan, quasi auf selbem Niveau.
Die Atmosphäre der Crew im Fahrzeug, der schmale Grad zwischen Verzweiflung und Wahnsinn und doch irgendwie Normalität, die realistischen Kämpfe (endlich! Realistisch! Mit echten Shermans und dem letzten echten fahrtauglichen Tiger), der Sound, die Kamera und die Musik! (...und Alicia von Rittberg)

Für mich ne 9/10.

Die einzige Schwachstelle auch für mich der Schluss:
Die 5 Muckel in ihrem Sherman halten 300 Landser auf; nicht unmöglich, aber hier doch sehr hollywoodig inszeniert. Da aber fast alle sterben, verzeih ich es dem Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
96 hours - Taken 3

Vorweg: 8.3 Punkte bei IMDB sind eine Farce. Wenn ich sehe, dass ein Big Lebowski nur 8.2 hat, kommt mir das Pipi in die Augen. Hoffentlich wird der Streifen noch abgewertet.

Wer sich einen Film aus der Taken-Reihe anschaut, erwartet sicherlich keine hohe Filmkunst, sondern allenfalls 100 Minuten hübsche Action-Szenen, bei denen man bedenkenlos das Oberstübchen auf Sparflamme laufen lassen kann. Wobei die Vorgängerfilme teilweise derart hanebüchen waren, dass man nur noch den Kopf schütteln konnte. An dieser Stelle setzt auch Taken 3 an. Wir wissen ja alle, dass Autos grundsätzlich explodieren müssen, wenn sie crashen und vorher mindestens 100m fliegen mussten - alles andere wäre ja unrealistisch. Dem 62-jährigen Neeson nimmt man das alles auch nicht mehr ganz ab. Aber zum Glück hat man ja mittlerweile die Ruckelkamera für salonfähig erklärt. So entsteht Action. Skurril: Trotz brutalster Szenen gibt es kein (!) Blut. Und die Polizeiarbeit ist haareraufend, naja, wie erwartet also.

Die Dialoge sind ... ausbaufähig, die Musik nicht präsent und der Plott, naja. Immerhin ist die Rolle Amerikaner - Russe gewohnt verteilt, da muss man sich nicht umstellen.

Insgesamt ein ziemlich öder Film, hat man alles schon hunderte Male gesehen.
Aber hey, genau dafür bin ich ins Kino gegangen (ja, Kino, auch wenn der Film erst in 2 Tagen rauskommt), insofern hat er meine Erwartungen absolut erfüllt.

5/10, tendentiell eigentlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lone Survivor

Eine Wertung von 7,6 auf imdb.com. Kommt dem Film locker gerecht, wie ich finde.

Ich will zu dem Film nur sagen, dass ich gestern echt begeistert war als ich ihn gesehen habe. Den Film in Surround Sound zu sehen ist unbedingt empfehlenswert.
Basierend auf wahren Gegebenheiten und mit einer authentischen Besetzung, wie man im Epilog auch noch einmal sehen kann, macht dieser Film nichts falsch.
Die Kampfszenen sind wunderbar gedreht, man fühlt sich mittendrin, statt nur daneben. Der Film wird durch einen längeren Fight durch den Wald dominiert, der einem als Zuschauer auch keine Atempause lässt. Für mich toppt dieses Kapitel sogar die Landung in der Normandie aus "Der Soldat James Ryan"

Es wird nicht übertrieben was den Patriotismus angeht, als Referenz nehme ich mal "World Invasion: Battle LA", der bestand ja förmlich nur aus "Hooah" und so weiter. Man sieht wie 4 Navy Seals in eine Situation geraten, die sie so nicht erwartet haben und der sie auch nicht gewachsen sind.


Für mich eine 8/10.
 
Fury - Herz aus Stahl

Für mich der erste Kinofilm 2015 und ein himmelschreiender Käse.
Grundsätzlich gut gemacht (Fahrzeuge, Atmosphäre) jedoch weit weg von irgendeinem Realismus.

PaladinX schrieb:
... die realistischen Kämpfe (endlich! Realistisch! Mit echten Shermans und dem letzten echten fahrtauglichen Tiger), ...


Angeblich am sirren erkannte 8,8cm PaK treffen wiederholt auf wenige 100m nicht, Angriffsfahrten unter Beschuss mit offener Luke, Abpraller von 7,5cm und 8,8cm Wuchtgeschossen am Sherman M4A2, Panzerfaustdurchschläge ohne nennenswerte Wirkung, Panzerkampfwagen VI „Tiger“ verlässt sichere Stellung (hätte mit 4 auf offenem Feld anrollenden Sherman aber so was von leichtes Spiel gehabt) Scharfschütze schafft es mit mehreren Schüssen nicht ein Ziel sicher zu bekämpfen, usw. Alles in allem Käse hoch acht. Ich will weder irgendwas verherrlichen noch den Fiktionsaspekt einer Hollywood-Produktion absprechen. Aber so dämlich waren die Soldaten der Wehrmacht sicher nicht.

Aus meiner Sicht meilenweit von einem "Saving Private Ryan" oder "Lone Survivor" entfernt.

3/10
 
Predestination - Entführung in die Zukunft

Sehr guter Science-Fiction Zeitreise Thriller

Kommt vielleicht bei uns nicht in die Kinos. Hab ihn aber schon in den USA gesehen.

Es geht um einen Agenten, der durch die Zeit reist um Verbrechen aufzuklären.

Das klingt jetzt nach einer bekannten Story, jedoch ist der Film echt anders.
Extrem spannend mit einem verblüffenden Ende.

9/10
 
Fury - Herz aus Stahl

Ein sehr realistischer Film, der die Panzerkämpfe aus dem zweiten Weltkrieg wiederspiegelt. Wie muss es wohl gewesen sein, mit immer den selben 5 Männern über Monate in einem kleinen engen Panzer auszuharren? Dieses Thema wird unter anderem mit diesem Streifen aufgegriffen und neben der typischen Hollywood-Atmosphäre und den super Schauspielern, bietet der Film auch sehr gute Dialoge und einen mitreißenden Inhalt. Sicher kommt der Film nicht an Band of Brothers oder Der Soldat James Ryan ran, aber spielt meiner Meinung nach ganz oben in der Liga mit.

Kurz, knackig, gut: 8,5 / 10
 
Shadowless Sword 2005

http://www.imdb.com/title/tt0488763/

Südkoreanischer Film über einen Prinzen, der als letzter Überlebender der royalen Geburtslinie König werden und das Volk einen soll. Der Prinz will natürlich nicht König werden und ein paar Übeltäter haben nicht nur etwas dagegen, sondern wollen ihn möglichst bald unter die Erde bringen. Nur die Kriegerin So-Ha steht zwischen ihm und den Attentätern und so begeben sich die beiden auf eine Reise voller Gefahren.

Tolle Martial Arts, v.a. Schwertkämpfe, übernatürliche Fähigkeiten und ein rasanter Plot machen den Film zu einem hervorragenden Eastern. Leider sind die Dialoge manchmal etwas seltsam und die schauspielerischen Leistungen fallen so manches mal hinter die Kampfkünste zurück.

Dennoch, Shadowless Sword ist ein sehr unterhaltsamer Film mit einigen erstaunlich gut gemachten, cineastischen Momenten. Auch der Score ist sehr hochwertig produziert.

7,8/10
 
Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung

http://www.imdb.com/title/tt0120915/

Wie sicher fast jeder weiß, erzählt Episode I (mit den weiteren Teilen II und III) die Vorgeschichte zu dem Originalfilm "Krieg der Sterne", der 1977 als Start eines Dreiteilers Filmgeschichte schrieb. Es ist aber alleine schon ein Affront, die Teile "Krieg der Sterne", "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und "Das Imperium schlägt zurück" mit Episode IV, V und VI bezeichnen zu müssen. Das fühlt sich irgendwie falsch an und wertet für mich die besseren Filme ab. Man sollte die neuen Episoden I, II und III auch besser nicht "Star Wars" nennen, sondern "Kinderquatsch mit Anakin"... oder so. Denn als Cineast, der mit Star Wars aufgewachsen ist, kommt die Neuauflage einer Entzauberung meiner Kindheit gleich.

Die alten Teile waren düster, ernst und hatten Charaktere, die teilweise zum schmunzeln, teilweise zum Fürchten waren. Die Neuauflage, der ich kürzlich im Fernsehen nochmal eine Chance geben wollte, ist aber einfach nur lächerlich, peinlich und traurig. Besonders die rassistische und antisemitische Zeichnung der vor allem über CGI generierten Figuren, spottet jeder Vorstellung. Ob es jetzt die froschähnliche Rasse der Handelsvertreter ist, die einen französischen Akzent und vorurteilshafte Verhaltensweisen übergestülpt bekommt oder der Händler, der mit dem entsprechenden Akzent zu verstehen gibt, dass nur Geld ihn interessiert. Das alles ist erschreckend einfallslos und wird von mir als peinlich und nicht spannend wahrgenommen. Auch die Actionsequenzen sind einfach nur langweilig und lassen einen nicht mitfiebern. Vielleicht liegt es an zu viel CGI oder der Tatsache, dass der Film sich nicht die Zeit lässt, die zentralen Figuren in Ruhe einzuführen. Auch die seltsamen Kostüme und das teilweise unverständliche Overacting mancher Figuren hinterlassen bei mir nur Fragezeichen im Kopf. Und neue Bösewichte mit dämlichen Namen helfen auch nicht, die Spannung zu erhöhen. Dafür kann aber wenigstens in diesem Fall niemand etwas. Denn da wir schon die zeitlich späteren Filme kennen, wissen wir auch, wer garantiert überleben wird. Selbst wenn es eine Art "End-Fight" gibt.

Beliebiges CGI-Gedöns, das ohne Missbrauch des Star Wars Franchise wahrscheinlich der Flop des Jahren geworden wäre.

2/10
 
Gleich mal vornweg: das ist meine erste kleine Film Review und ich bin auch kein Cineast, aber dachte mir, ich versuche es einfach mal :)

The Interview

War ja im Vorfeld groß gehyped und viel in den Medien aufgrund der Thematik und des Sony-Hacks etc.. Aber da ich James Franco und Seth Rogen eigentlich ganz gern mag und den Film interessant fande, habe ich ihn mir mal angesehen.

Ein wirklich tiefgreifender Film sollte hier natürlich eher nicht erwartet werden, obwohl es sehr wohl subtile Anspielungen und auch Anprangerungen gibt. Natürlich wird viel über die negativen Seiten Nordkoreas gesprochen, die man so in den alltäglichen Medien mitbekommt. Allerdings bekommt auch der Westen und auch die USA ab und mal ihr Fett weg, was dann doch mal auch eine ernste Komponente in die Handlung bringt und für Abwechslung sorgt.
Zum Beispiel die immer, ich nenne es mal "Sensationsgeilheit" des Fernsehpublikums, das wohl lieber über Klatsch und Tratsch als tatsächliche Nachrichten der Welt informiert werden möchte. Die ständige Einmischung der USA in die Weltpolitik, sowie ihr eigenes Messen mit zweierlei Maß.

Ansonsten setzt der Film typisch für seine beiden Hauptdarsteller eher auf viel Humor und das mal wieder auf eine eigene Weise. Da wird kaum eine politische Unkorrektheit ausgelassen oder auch schlüpfrigerer oder einfach nur sinnloser oder fast schon dämlicher Humor gehören zum Repertoire des Films.
Da wird nicht davor Halt gemacht, dass James Franco auf die CIA Agentin abfährt und bei ihrem ersten Besuch noch ziemlich verkatert ist oder Kim Jong Un heimlich Katy Perry hört und gern Margaritas trinkt. Oder natürlich der Klassiker, dass einer der beiden eine Kapsel, welche sie durch die CIA erhalten haben irgendwie an den nordkoreanischen Wachen vorbei bringen müssen, was bietet sich da wohl am besten als Versteck an? :D

Auch den Kontrast in der Persönlichkeit zwischen den beiden Protagonisten finde ich interessant und nicht schlecht dargestellt. Während Skylark der typische US-Talkmaster ist, der für leichte Unterhaltung steht und sich schnell auf so etwas einlassen kann, möchte sein Kollege Rapaport eher als "seriöser Journalist" wahrgenommen werden. Dabei müssen beide im Laufe des Films aber die in oder andere Hürde überstehen, die auch ihre Freundschaft auf die Probe stellen wird.


Ich sehe hier durchaus viel Potential für große Kontroversen und viele Diskussionen ob der Film nun dämlich, verharmlosend, eine gar nicht mal so schlechte Polit-Komödie oder einfach nur leichter Nonsense-Humor ist. In meinen Augen trifft irgendwie alles ein wenig auf den Streifen zu, wenn auch mit starkem Schwerpunkt auf die beiden letzteren Punkte. Ich habe mich während der Zeit des Films gut unterhalten gefühlt und darauf kam es mir bei dem Film an, da ich eine schnörkellose Komödie erwartet habe, die entsprechend Nonsense-Humor bietet und dabei kaum ein Blatt vor den Mund nimmt. Und da ich so eine Art Film i.d.R. gern mag, schließe ich mich der IMDB-Bewertung von 6,9 fast an und würde dem Film 7/10 Punkten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Chris_S04, tolle Rezension!

My Big Fat Greek Summer (2009)

Nein, hierbei handelt es sich nicht um den zweiten Teil des Hits "My Big Fat Greek Wedding" aus 2002. Selbst der Titel sollte ursprünglich "My Life in Ruins" lauten. Gemeinsamkeiten gibt es dennoch. Da wäre zum Einen die Hauptdarstellerin Nia Vardalos. In beiden Filmen spielt sie eine Griechin, die eigentlich in den USA lebt. Und in beiden Filmen geht es der Hauptfigur nicht gut, was natürlich nur mit ordentlichem "durch-die-Hecke-ziehen" und dem dazu benötigten Mann kuriert werden kann. Tja, auch dieser Film besteht damit wohl den Bechdel-Test nicht.

Nun zu den Unterschieden. Die Hauptfigur ist eine unterbezahlte und unzufriedene Reiseführerin, die Touristen aus aller Welt in die Geschichte Griechenlands einführen soll (deshalb auch der zweideutige Originaltitel mit "Ruins"). Leider interessiert sich so gar keiner der dämlichen Ausländer für Geschichte und natürlich will auch die Chefin die ungeliebte Mitarbeiterin loswerden. Es werden der Armen also reichlich Steine in den Weg gelegt, die im Laufe des Films beiseite geschafft werden.

Leider startet der Film recht schlapp und bedient sich dabei Klischees, die fast schon peinlich wirken. Gut wird es erst, als der Touri-Bus und damit sprichwörtlich der Film ins Rollen kommt. Besonders Richard Dreyfuss trägt den Film dabei über lange Strecken. Weiß der Geier, wie der in diesen Film kam. Erwarten kann man daher eine standardmäßige romantische Komödie und eine Nia Vardalos, die wie immer spielt (wahrscheinlich sich selbst). Wenn man das bzw. sie mag, wird man durchaus unterhalten. Anspruch darf man jedoch nicht erwarten.

6,5/10
 
Fast & Furious 7

Ich komme eben aus dem Kino.
Der Kloß hängt mir immer noch im Hals , aber dazu am Ende mehr.

Nachdem Paul Walker im November 2013 verstarb, verloren viele Fans die Hoffnung in den siebten Teil der Reihe, da ein fertigstellen ohne ihn nicht möglich zu sein schien. Der 6. Teil gefiel mir gut und gehörte für mich zu den besten Teilen der Filmreihe. Auch Paul gehörte bis heute zu den Schauspielern die ich mir sehr gerne angeschaut habe.
Sein Tod hat mich damals schon irgendwie mitgenommen obwohl man diesen Menschen persönlich garnicht kannte...komisch war dies schon...aber ich fande den Typen einfach total sympathisch.
Um so mehr freute ich mich heute auf diesen Film. Hatte aber auch etwas Angst davor, weil es ja bekanntlich der letzte Film mit Ihm ist.
Das Kino war sehr schnell gefüllt.
Für mich der erste Film bei dem wirklich jeder Platz belegt war.
Dann sollte die Show beginnen.
Action , Tolle Musik , schöne Frauen , schöne Autos , coole Stunts und den einen oder anderen witzigen Spruch.
Klar muss man wie in den letzten Teilen, das Gehirn in einigen Szenen ausschalten. Aber das mache ich sehr gern. Für mich gehörte die die Filmreihe bis heute zum Popcorn Kino. Dabei kommt man definitiv auf seine Kosten.
Ich betone die Wörter ''Bis Heute''.
Ich finde FF7 ist erwachsener geworden.
Es wird immer mehr Wert auf die Familie , die Freundschaft und das Leben gelegt.
Und ich finde das passt dem Film sehr gut.
Emotionen hätte man früher weniger erwartet, spielen inzwischen aber eine entscheidende Rolle und lassen mich schon zum Ende dieses Film kommen.
Es war ja schon irgendwie zu erwarten das Paul Walker einen Abschluss bekommt, der an ihn Gedenken soll.
Was dem Zuschauer aber am Ende erwartet , spielt für mich Emotional in einer ganz hohen Liga.
Selbt gerade beim eintippen der Wörter stehen mir die Tränen schon wieder in den Augen.
Und das ging mir und 80% der Zuschauer im Kino nicht anders.
Das ich mal bei einem Fast & Furious so nah an die Grenzen meiner Gefühle gebracht werde, das ich und selbst die stärksten Typen neben mir anfangen zu flennen wie kleine Kinder und am Ende der gesamte Kinosaal applaudiert, lässt mich mind. heute Nacht nicht in Ruhe schlafen.
Besser hätte dieser Film nicht enden können.
Bitte schaut euch diesen Film an. Ich hoffe auch euch geht es so wie mir.
Ich finde das ist nix schlimmes.

DANKE PAUL WALKER !!

8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast & Furious 7

Ich kann da die Meinung von Nolle absolut nicht teilen, bis auf den Schluss mit der Widmung von Paul Walker.
Die war gut und berührend und verlief kaum anders wie bei Nolle, aber der Film an sich selbst.
Da inspiriere ich mich mal an einem Spruch vom Film: "Ein Wort, das diesen Film beschreibt, wurde noch nicht erfunden."
So dermaßen schlecht ist der Film. Die Anzahl von Filmfehlern bzw. Logikfehlern ist exponentiell :D:p

Schon nach der ersten Szene war ich kurz davor meine Füße zum Ausgang zu bewegen.
Und die restlichen waren kaum besser. Es fehlte hier - in diesem Film - absolut an Logik.
Euer Gehirn könnt ihr komplett zuhause lassen :D

Ich will hier jetzt nicht die einzelnen Szenen aufschreiben und kritisieren, da wäre ich noch bis Mittag dran :>
Aber ich empfehle diesen Film nicht im Kino anzuschauen, wenn man nicht einen absoluten FF-Fan ist.
Ebenso erschüttert mich die Tatsache, dass da wohl noch mindestens 2 Filme folgen, wobei diesmal der Ur-Regisseur am Werk sein wird, was für mich noch ein winzig kleiner Hoffnungsträger ist.

1/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Brick Mansions

Wer auf heiße action, mit parkour Akrobatik ala Distrikt 13 mit David Belle steht, dem wird dieser Streifen vermutlich gefallen. Hat was sogar von The Raid !

Es geht im Film um ein abgeschottetes Viertel im Herzen von Detroit, dass von einer Gang kontrolliert wird.
Irgendwie kommt es dazu, dass sie an eine Ultra Nukleare Bombe kommen.
Sie versuchen dann die Stadt zu erpressen, in der Zwischenzeit schmuggelt sich ein Undercover Cop (Paul Walker) in das Hochsichere und Bewachte Viertel.

Sicherlich ist der Film vielleicht unrealistisch, aber man muss es als ganzes sehen und was er damit aussagen will.

Die Frage am ende, mit der der Zuschauer konfrontiert wird, ist wer den nun eigentlich Korrupt ist, das ende löst diese Frage sehr gut auf.

Imdb: Brick Mansions
http://www.imdb.com/title/tt1430612/?ref_=fn_al_tt_1

*Bewertung des Films auf der Skala von 1 bis 10 (1 ist mies, 10 ist super)

Meine Meinung: 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Interstellar
http://www.imdb.com/title/tt0816692/

gesehen auf BluRay
+ guter Ton
+ gutes Bild

Als Freund von SF und auch anspruchsvolleren Filmen wie 2001 - 2010 - THX1138 - Blade Runner etc. hatte ich mich sehr gefreut auf den Film!
Am Anfang fand ich den Film irgendwie seltsam.....konnte mir erst nicht erklären, was ich denn von einem Film halten soll, der uns erklärt, dass die Menschen in naher Zukunft nichts mehr zu Essen haben (wohl richtig), aber immer noch in Uralt-Karren durch die Gegend fahren die Ressourcen verschwenden und Maispflanzen über den Haufen fahren um Ersatzteile von einer Sonder / Drohne zu bekommen?
Nur um mal eine Situation zu nennen, wo mich mein eigenes Kopfschütteln vom Film schauen ablenkte!
Die Geschichte an sich ist nicht uninteressant, wird aber uninteressant umgesetzt! - Ohne jetzt zu spoilern oder groß was zu verraten, der Grund warum die Bücher aus dem Regel fallen ist so abgrundtief absurd, dass vermutlich noch nicht mal David Lynch auf diese Idee gekommen wäre!
Ich will wirklich hoffen, dass die Menschen in den nächsten Jahren etwas intelligenter werden, denn wenn die Akteure in diesem Film aus der Motivation heraus, die uns der Film zuträgt, so handeln (in verschiedenen Situationen, Annahme der Mission / Verhalten im Raumschiff / Verhalten auf anderem Planeten), dann gute Nacht!
Hier dachte ich die ganze Zeit nur "Murica".........

Nun gut, ich will nichts weiter verraten.
Gut das ich den Film gesehen habe!
Gut, dass ich den Film nicht noch mal sehen muss!
Meine Wertung:
Einen Punkt für das gute Bild
Einen Punkt für den guten Ton
Einen Punkt für die teilweise guten Effekte
Einen Punkt für die Story - hier wären natürlich auch mehr Punkte drin gewesen!
0,5 Punkte für das Thema, das sicherlich keine Massen in das Kino lockt und somit der Film als Risikoprojekt zu sehen ist - was ich durchaus gut heiße!

4,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast & Furious 7

Super Film! Wie immer mit vielen Autos, viel geballer und massig vielen Schlägereien. Dazu tragen neben Vin Diesel natürlich auch the Rock und Jason Statham bei. Obwohl die ersten Teile dieser Film-Serie mehr Auto- und Rennlastiger waren, bleibt der Charme und Stil dieser Filmserie erhalten. Natürlich hat auch dieser Film mehr als genug Szenen die dann doch eher unrealistisch sind. Ich mag diese Art von Filmen allerdings. Hat mich knapp über 2 Stunden super unterhalten.
Und ganz nebenbei, ist auch ein schöner letzter Film von Paul Walker. RIP

Dem Film gebe ich 9/10 Punkten

IMDB: http://m.imdb.com/title/tt2820852/
 
Corruptor - Im Zeichen der Korruption (1999)

http://www.imdb.com/title/tt0142192/

Yun-Fat Chow und Mark Wahlberg als Cops in einem Film über China-Town? Klasse Sache!

Beim Zappen bin ich kürzlich an diesem Action-Kracher hängengeblieben. Aufgrund des dämlichen Titels "Corruptor" hätte ich diesen Film wahrscheinlich niemals gezielt angesehen, aber ehrlich gesagt war ich bestens unterhalten. Mit der Expendables-Reihe hat man (meiner Meinung nach erfolglos) versucht, den "Flair" der 1990er-Action-Kracher nachzustellen. Hier wird gezeigt, wie es richtig geht. Mit mehr Missachtung für menschliches Leben kann man einen Film kaum machen. Und dabei ist es nicht die Tatsache, dass Menschen getötet werden oder wie viele das sind. Es ist die Selbstverständlichkeit, mit der bei einer Autoverfolgungsjagd nicht nur haufenweise Blechschaden, sondern auch Kollateralschäden an Menschen entstehen.

Gut gespielt, viel Action, wenig unnötiges Geplapper = empfehlenswert und unterhaltsam.

7/10
 
Avengers - Age of Ultron

Vorneweg: ich mag Marvels Superhelden sehr gerne, lese aber keine Comics dazu, alles was ich schreibe bezieht sich auf das Marvel Cinematic Universe.

Der Film legt richtig los, ohne grosse Einführung volle Action. Das Tempo bleibt während des ganzen Films extrem hoch, man findet kaum Zeit, um zu Atem zu kommen. Die Story an sich ist nichts ungewöhnliches, die neue Charaktere werden (bis auf kleine Ausnahmen) ganz gut eingeführt. Der Film enthält erstaunlich viele "witzige" Szenen, die gefühlt deutlich häufiger platziert wurden als beim ersten Avengers Teil. Ich finde sie passen meist gut dazu, auch wenn das wohl nicht allen gleich gut gefällt.
Hervorzuheben ist vielleicht der Ton (Dolby Atmos :D ), welcher wirklich toll ist und die 3D Anwendung, welche ich persönlich DEUTLICH besser fand als jene bei "Insurgent".

Fazit: tolle Unterhaltung, bombastischer Auftritt mit genialem Ton - 9/10

gestört haben mich nur 2 Dinge:
1. Der Übergang vom letzten Film aus dem Marvel Universe (abgesehen von Guardians of the Galaxy -> Captain America 2) ist etwas merkwürdig. Hydra existiert nur für die ersten 5 Minuten des Films, ausserdem hat Tony Stark nicht nur seinen Anzug wieder, sondern sogar eine Iron Legion, nachdem er in Iron Man 3 doch alle Anzüge zerstört und keine Anstalten macht, weiterzukämpfen. (oder hab ich da das Ende falsch in Erinnerung?).
2. Es kommt nur nach dem ersten (kurzen) Abspann noch eine Szene - nach dem ganzen Abspann ist leider Feierabend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben