Zuletzt gesehener Film 2015 (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2001: Odyssee im Weltraum

Der Film ist von 1968 und der Regisseur heißt Stanley Kubrick.

Ich habe bereits viele, viele Filme gesehen, aber kein Film hat es geschafft, mich so sehr mitzunehmen, wie dieses zeitlose Kunstwerk! Ich hätte niemals gedacht, dass mir jemals so klar sein könnte, dass ein Film mein Lieblingsfilm ist. Doch ich kann getrost sagen: 2001 ist mein Lieblingsfilm.
Warum: Vorneweg: Ich liebe Filme mit offenen Enden und Interpretationsfreiräumen! Filme die sowohl das Problem, als auch die Lösung liefern, finde ich Todes langweilig. Doch dieser Film spricht soo viele philosophische Fragen an, macht etliche Anspielungen und schafft mit der Kombination aus klassischen Meisterwerken aus der Musik und menschlichem Fortschritt eine einzigartige Atmosphäre, die noch ihresgleichen sucht! M.M.n kann man Star Wars, Star Trek, Armageddon, Apollo 13 oder Interstellar vergessen! Was Kubrick da erschaffen hat ist übertrifft alles aus der Filmbranche.

Wertung: 10/10
 
http://www.imdb.com/title/tt0455944/?ref_=nv_sr_1

The Equalizer (2014) mit Denzel Washington

Ein langweiliger Baumarktangestellter (Denzel Washington) mit Schlafstörungen watschelt jeden Tag zu seinem eintönigen Job. Seine Kollegen kennen ihn als hilfsbereit und freundlich, aber eher unauffällig. Nachts sitzt er oft aufgrund seiner Schlafstörungen in einem Café, liest ein Buch und trinkt mitgebrachten Tee. Als eine Nutte, die ebenfalls jede Nacht das Café besucht, von ihrem russischen Zuhälter krankenhausreif geprügelt wird erinnert er sich an seine alles andere als langweilige Vergangenheit und beginnt einen Rachefeldzug.

Der Plot an sich ist nichts Neues, die Wendungen vorhersehbar und Charaktere wandelnde Klischees. Leider einer der sehr schwachen Filme von D. Washington. Diese Rolle hätte er wohl besser ausgelassen und einem alternden Kollegen überlassen, der noch ein letztes Mal einen Actionfilm mit mauem Drehbuch haben wollte.

Schade, ich hatte mir mehr von dem Film erwartet, aber wenn man die erste zähe Stunde (null Action) noch wach überstanden hat wird man mit einer weiteren gequält, die sich durch sämtliche Actionklischees prügelt, ballert und labert.

von mir 3/10 Punkten. Spart euch die Zeit.
 
Disturbia



2/10

total schlecht, ich würde sagen eher grottenschlecht. die ganze zeit zieht sich die handlung & ich habe mich total gelangweilt bei dem film. ich vergebe nur 2 punkte, weil ich Sarah Roemer attraktiv finde aber das wars auch schon. spannend fand ich da wirklich gar nichts dranne.
 
Kingsmen

http://www.imdb.com/title/tt2802144/

Ein Agentenfilm, der mit komödiantischen Zügen so ziemlich alles verwurstet, was es im Genre bisher gab. Neue Ideen darf man deshalb nicht erwarten, doch werden gängige Klischees von einer ganzen Reihe hochklassiger Schauspieler auf exzellente und unterhaltsame Weise verkörpert. Darunter Colin Firth, Mark Strong, Samuel L. Jackson oder Michael Caine.

Absolut schade fand ich eine Szene am Ende des Film, die selbigen in derben Klamauk abrutschen lies:

Eine gefangene Prinzessin aus Skandinavien verspricht einen Kuss, falls der Held sie aus der Zelle befreit. Dieser hat aber keine Zeit, versprich wieder zu kommen und verabschiedet sich mit den Worten, er müsse erst noch die Welt retten. Die Prinzessin erwidert darauf, wenn er die Welt rette, könne er ihr's von hinten machen...

Ohne diese Szene hätte ich dem Film fast schon 8/10 Punkten gegeben. Denn bis dahin war der Film durchaus anarchisch, aber noch geschmackvoll. Diese Szene hat mir den Gesamteindruck aber ziemlich zerstört.

6/10
 
Interstellar
http://www.imdb.com/title/tt0816692/

4/10

Was für ein bescheuerter Film.
Der Anfang sehr vielversprechend, ab etwa der Hälfte ein völlig absurder Film, mit einem hahnebüchenen Ende.

Der Rest steht bei Lars_SHG auf Seite 1 Post #17


Das schlimmste am Film: Matt Damon,
der plötzlich aus dem Tiefschlaf aufwacht, einen auf Kumpel macht, alle anlügt, alle töten will und den Rest im Stich lässt, nur um dann zu explodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Max Fury Road
9 von 10 Punkten

Hatte gestern die Gelegenheit, ihn in einem neuen Cineplex-Kino zu sehen. Was für ein Brett von einem Film. 120 Minuten purer Wahnsinn und die beste Action seit vielen, vielen Jahren. Kein Film hat mich schon lang nicht mehr so dermaßen in den Kinosessel gedrückt. Die schier unglaubliche Wucht der Bilder und der hammerharte Sound blasen einem regelrecht den Schädel weg. So einen Film wird es in den nächsten 10 Jahren nicht mehr geben! Punkt! Aus!:heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortdecai - Der Teilzeitgauner (2015)

http://www.imdb.com/title/tt3045616/

Oh je, was habe ich mir hier angetan. Ich sollte doch so langsam wissen, dass man seit Jahren keinen Film mehr ansehen sollte, in dem Johnny Depp eine Hauptrolle spielt. In Filmen wie "Benny und Joon", "Gilbert Grape" oder auch "From Hell" fand ich ihn grandios. Aber die Zeiten sind schon lange vorbei. Bereits das Franchise um "Fluch der Karibik" ist für mich spätestens seit Teil zwei auf die Liste verbotener Foltermethoden gemäß der Genfer Konventionen. In "Alice im Wunderland" macht sich Depp dann spätestens zum Kasper für alle Lebenslagen. Was aber "Mortdecai" sein soll, ist mir gänzlich schleierhaft. Das hat nichts mehr mit Kino zu tun. Weder konnte ich dem wirren Screenplay folgen, noch tangierte mich irgendeine schauspielerische Leistung. Ich kam mir vor, als schaute ich einem haufen Aristokraten beim "aristokratisch sein" zu, die zu lange im eigenen Genpool genascht haben.

0/10
 
Nightcrawler

Ein Film wie ein Schlag ins Gesicht. Die Psyche des Menschen ist schon bemerkenswert. Während der Hauptdarsteller Lou Bloom (ein grandioser Jake Gyllenhaal) sämtliche rechtlich vertretbaren Dinge nach und nach über Bord wirft, ertappt man sich selbst, dass man das vollkommen in Ordnung findet. Erschreckend, aber irgendwie doch befriedigend.
Der Plot, ganz kurz: Kleinganove entdeckt die Passion des Filmens von Unfällen und Verbrechen, um diese Shots an diverse Fernsehanstalten zu verkaufen. Dabei geht er nicht zimperlich vor und schreckt vor Sabotage und Beihilfe zum Mord nicht zurück.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.imdb.com/title/tt1951265/?ref_=nv_sr_5

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

123 min - 2014

Es geht also weiter auf Panem. Der Anfang des großes Finales. Die Rebellion braucht eine Galleonsfigur und wählt dafür Katniss Everdeen, die bereits 2 Mal die Spiele überlebt hat und am Ende des letzten Films ihrer Wut über das bestehende System Ausdruck verlieh.
Es könnte nun richtig zur Sache gehen und die Story wunderbar mit Action vorangetrieben werden. Stattdessen wird der Zuschauer mit endlosem Blabla gefoltert und kann sich nach dem Film die Actionszenen an einer Hand abzählen. Ich möchte nun nicht mit Sätzen wie "Oh Mann wie unrealistisch" ankommen, denn wir sind ja nicht beim Tatort oder den Nachrichten in der ARD. Aber wenn ich mich mit Pfeil und Bogen gegen 2 anfliegende Bomber wehre, die gerade einen ganzen District in Schutt und Asche gelegt haben, und diese Bomber dann auch noch beide mit einem (!!!) Schuss zum Absturz bringen kann während deren Waffen mit allem auf mich feuern was sie haben, dann wird auch der hartgesottenste Actionzuschauer etwas stutzig.
Als der erste Part der Geschichte verfilmt wurde war es noch sehr gut gemacht. Die Charaktere waren glaubhaft, das Actionniveau angepasst und die Story flüssig erzählt. Der zweite war dann bereits eine Kopie des ersten. Nun wird im dritten wieder gestreckt wo es geht, damit man unbedingt noch einen weiteren Teil aus den Geldbeuteln der Kinozuschauer / DVD/BR-Käufer pressen kann. Leider wird es immer wieder gemacht (siehe Hobbit etc) und wenn mann glauben sollte, dass dadurch weit weniger aus den Büchern weggelassen werden muss, ist man dennoch enttäuscht, da nicht wirklich mehr erzählt wird. Die Szenen werden nur länger und langweiliger. Wo früher der Director´s Cut mehr Details offenbarte und fehlende/zu kurze Handlungsstränge noch intensivierte, wird nun mit dem Nudelholz alles so lange breitgewalzt, bis die Handlung so dünn ist, dass man die berühmte Zeitung hindurch gerne lesen würde um die Langeweile zu vertreiben.

4/10

mehr ist leider nicht drin.
 
Mad Max: Fury Road - IMDb

Ein Actionspektakel das seines gleichen sucht. So einen Film gab es lange nicht und wird es so schnell nicht wieder geben.
Hier kann Kollege Bay sich noch einiges abgucken. Das ist Actionkino aus den 80ern transportiert in unsere Zeit, mit unseren technischen Möglichkeiten. Unglaubliche Bilder, noch besserer Sound! Hut ab vor dem was George Miller da, 30 Jahre nach dem letzten Mad Max Teil, aus dem Hut gezaubert hat.

Die Story... Mad Max tut sich mit Furiosa zusammen, die gemeinsam mit ein paar anderen Frauen vor ihrem ehemaligen Chef flieht.
Das reicht uns!
Tom Hardy, ein mehr als würdiger Nachfolger Mel Gibsons, brilliert als wortkarger Max. Charlize Theron als Furiosa, steht ihm aber in nichts nach.

Brachiale, schnelle, laute Action über ziemlich genau zwei Stunden, dem Zuschauer wird hier kaum eine Verschnaufspause gegönnt.

9/10
 
Notting Hill - IMDb

Zur Story braucht man nicht viel sagen, jeder schon mal einen Liebesfilm und die ersten 5 Minuten von Notting Hill gesehen hat, weiß was passieren wird und was die Probleme sind. Allerdings klingt das jetzt schlechter als ist, da der Film das Ganze schön und ernst erzählt und auch nicht kitschig ist, wie ich finde. Am besten gefiel mir aber der Humor, da es sehr viele lustige Szenen gibt und diese nicht so 0815 sind wie z.B. in den Filmen von Adam Sandler sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Ein schöner und lustiger Film, der das Beste aus der Story macht.

7/10
 
Box Office 3D ein Film aus Italien, lustiger Aufmarsch mit Parodien aus anderen Filmen.

http://it.wikipedia.org/wiki/Box_Office_3D_-_Il_film_dei_film
Cover: http://www.impawards.com/intl/italy/2011/posters/box_office_3d_xxlg.jpg
Cover:http://cdn.ilcinemaniaco.com/wp-content/uploads/2011/09/Box-Office-3D-orizzontale.jpg
http://www.imdb.com/title/tt1969959/

Ich fand den witzig, habe zwar nicht viel erwartet aber übertraf sogar einige akutelle Scary Movie teile.
Viel erzählen kann ich da nicht, da es Parodien von vielen anderen Filmen sind, aber eben auf einer Humoristischen und lustigen art und weise.

Viel darf man davon nicht erwarten, aber wer wenig erwartet wird vom Film überrascht.


https://www.youtube.com/watch?v=UbyBmSTbSuU
 
The Kings of Summer - IMDb

Am Sonntag habe ich zwei Filme gesehen, dies war der erste, der zweite folgt gleich.
Ich surfte durch Amazon Prime und hab diesen Film gesehen, dessen Cover mir auf den ersten Blick gefiel.
Also einmal kurz gegoogelt, zwei, drei Bewertungen gelesen und Film geschaut.

Was ich mir erhofft habe:
Ein "coming-of-age"Film mit Abenteuern, vielleicht mit ein paar Anleihen von Stand By Me.

Was ich dann gesehen habe:
Ein recht langweiliger Film mit sehr simpel gezeichneten Figuren. Zwar eine schöne Grundidee aber in meinen Augen völlig verfehlt umgesetzt.

Erstmal kurzer Plotabriss:
Zwei Jungs sind aus unterschiedlichen Gründen unzufrieden mit ihren Eltern und beschließen daher von zuhause abzuhauen und alleine im Wald zu leben. Es gibt noch einen echt freakigen dritten Jungen, bei dem man nicht erfährt wo er eigentlich her kommt. Und natürlich gibts auch ein Mädchen... das ist eigentlich das Wesentliche.

Das Haus der drei ist in 3-4 Szenen gebaut, da hätte man viel viel mehr draus machen können und allgemein kommt im großen und ganzen nicht die Atmosphäre auf, die ich mir erhofft habe.
Irgendwie ist es zwar ne recht verrückte Aktion von den dreien und auch durchaus gefährlich aber das Abenteuer bei Stand by me war zB viel spannender.

Der Film kriegt von mir 6.5 Punkte, für die äußerst gute Idee, für das Setting (der Wald, das Haus usw. haben sie cool gemacht), für den Freak, den ich total lustig fand und für das recht schöne (wenn auch fade) Ende. Außerdem muss man dazu sagen, dass es eine Independent Produktion war und dafür haben sie echt ganz gut was auf die Beine gestellt.

6.5/10


Mud - IMDb

Mud war der zweite Film. Eigentlich mag ich den guten McConaughey überhaupt nicht aber bei einem Review über Kings of Summer wurde geschrieben, dass Mud ein ähnlich starker Film sein soll. Also auf die Watchlist mit ihm und nach Kings of Summer geschaut.

Was ich mir erhofft habe:
naja eigentlich das selbe wie beim Film zuvor :D (sonntagsstimmung)
Ein "coming-of-age"Film mit Abenteuern, vielleicht mit ein paar Anleihen von Stand By Me.

Was ich dann gesehen habe:
Ein recht spannender, dramatischer Film, mit unglaublich guten schauspielerischen Leistungen (sowohl Kinder als auch Erwachsene).

Erstmal kurzer Plotabriss:
Zwei Jungs aus ärmlicheren Verhältnissen irgendwo im Sumpfoutback in Amerika sind auf der Suche nach dem nächsten großen Abenteuer und suchen ein Boot was bei der letzten Flut irgendwo ins Dickicht der Sümpfe gespült worden sein sollte. Das Boot finden die beiden dann, aber auch einen mysteriösen Mann. Sie freunden sich mit ihm an und helfen ihm einige Sachen zu erledigen...

Jeder einzelne Beteiligte (außer Reese Witherspoon vielleicht) legt hier einen unglaublichen Auftritt hin. McConaughey zeigt seine bis zu dem Zeitpunkt wohl beste Leistung. Er spielt "Mud" unfassbar gut, jedes Gefühl, jedes Handeln ist nachvollziehbar. Die beiden Kids ebenso, man merkt wie sie aufwachsen und älter werden aber wie sie auch an ihren Familien hängen bzw. halt doch noch kleine Jungs sind und durch die Sümpfe ziehen. Hier sei vor allem Tye Sheridan hervorgehoben, der eigentliche Hauptdarsteller. Wer Ray McKinnon (im Film der Vater des Hauptdarstellers) kennt, weiß wie gut dieser Mann ist. Aber hier toppt er alles. Er stiehlt in jeder seiner Szene die Show. Der Vater der mit dem Hausboot durhc Fischerei seine Familie ernähren muss und völlig verzweifelt ist...wirklich eindrucksvoll gespielt.

Der Film kriegt von mir 8.5 Punkte, für das diesmal sehr schön umgesetzte Coming-of-Age Konzept, für die grandiosen Schauspieler und für einen soliden Plot. Zur 9 oder besser hats nicht gereicht, weil das Ende mich überhaupt nicht überzeugt hat.

8.5/10
 
Jurassic World (wie füge ich so einen Link ein wir ihr alle?) hab das glaub ich vergessen^^

Also zum Film:

Als großer Jurassic Park Fan bin ich eigtl. fast blind in den Film gegangen. Geschaut werden muss der so oder so dachte ich mir. Viel erwartet habe ich nicht und sollte man auch nicht. Teil 2 und 3 haben schon mehr oder weniger enttäuscht und konnten mit Teil 1 nicht mithalten. Als Fan fand ich die Filme dennoch "gut". Schau sie mir immer wieder gerne an.

Der nun 4. Teil macht nicht viel anders, als die 2 Teile davor. Die Story ist natürlich vorhersehbar. Die Charaktere sind meist sehr blass und manchmal auch ziemlich blöd. Da der Film aber grad erst rausgekommen ist verzichte ich auf Spoiler. Werde nicht auf Szenen eingehen oder sonstiges. Die Action hat mir gefallen. Die Dinos haben für mich immer wieder was respekteinflößendes. Auch das wird wieder richtig gut eingefangen. wenn auch nicht so brilliant wie beim 1. Teil.

Auch wenn der 4. Teil nicht viel neues bringt, oder viel anders macht als die Teile zuvor, so ist er stets spannend, ständig passiert irgendwas.

Fazit:

- Die Story ist ziemlich dünn und vorhersehbar
- die Charaktere sind bis auf Ausnahmen sehr, sehr blass
+ tolle Action, tolle Animationen

Kann ich ihn empfehlen? ich als Jurassic Park Fan ja. ein Muss für alle Fans, die schon den 1. Teil geliebt haben und auch den Teilen 2+3 was abgewinnen können. es kommt teilweise Nostalgie auf. Die Action und die Spannung ist überzeugend, auch wenn die handlung vorhersehbar ist, hab ich mich packen lassen von diesen Viechern und hab mitgefierbert.

Als Fan der Reihe gibts von mir:

7/10 Punkte
 
WHO AM I

IMDB http://www.imdb.com/title/tt3042408/

Kurz gesagt:
Es geht um eine Hackergruppe die sich etablieren will.
Neben den eigentlichen Zielen geht es auch um zwischenmenschliche Beziehungen innerhalb und außerhalb der Gruppe.
Nun wirklich tiefgründig war er in allen Belangen nicht. Egal wie man den Film sieht.
Klischees lassen grüßen und sollen wohl dafür sorgen, dass das die potentielle Zielgruppe maximiert.
Thema Hacking wurde oberflächlich behandelt.
Und wer denkt, dass dafür Schwerpunkte wo anders liegen, wie in etwa das soziales Leben, oder wer sind Hacker,
was tun sie, warum tun sie was sie tun, usw. .....
der wird auch diesbzgl. enttäuscht.

Hatte irgendwie das Gefühl der Film sollte ursprünglich deutlich mehr Länge haben,
und man war final gezwungen den Stoff zu halbieren, zu dritteln ... nun gut zu "vierteln".
Da bissl "hacking", da bissl Party, da bissl Klopperei, da bissl "Love".

Einzig das Ende war, wenn auch nichts Neues, nicht ganz so einfältig wie der Film befürchten lies.
Aber bis dahin war man leider schon so eingeschläfert, dass mich das auch nicht mehr vom Hocker gerissen hat.

Fazit: Flach, aber man wird irgendwie über die Filmlänge beschäftigt. Körper & Geist können abschalten.
Das stetige schwinden von Gehirnaktivitäten wirkt ähnlich wie ein Entspannungsbad.
Allerdings hätte mich ein Entspannungsbad noch nicht mal die Hälfte gekostet ..

Empfehlung für:
- Menschen die Einschlafhilfe brauchen.


Wertung: 3 v 10

1. Punkt, weil man sich an ein schwieriges Thema gewagt hat
2. Punkt, weil die Hauptdarsteller in Ihrer Rolle überzeugen
3. Punkt, vllt. war es der falshe Tag für diesen Film.
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Braveheart

Habe den Film schon eine Weile nicht mehr gesehen und dachte ich schaue mir dieses Meisterwerk wieder mal an.
Der Film fängt schon super an mit den schönen Landschaften und der epischen Musik. Es passt einfach perfekt zusammen.
Keine Sekunde war mir bei diesem Film langweilig - Mel Gibson war zwar ein wenig alt für die Rolle als Wallace, aber ich glaube kein anderer hätte das besser machen können als er.
Die Geschichte ist zwar nicht 100% historisch korrekt aber sie ist spannend. Und ich denke die meisten können sich an die Schlachten und der Rede von Wallace erinnern - Gänsehaut pur. Das Ende des Films ist natürlich grandios:
Eine der traurigsten Filmtode aller Zeiten aber zugleich auch ein sehr starke Botschaft für den Zuschauer. Selbst nacht dem X. Mal schauen habe ich jedes Mal ein Kloss im Hals.
Dann noch die Wundervolle Schlussszene als sein Schwert vor der Schlacht durch die Luft geworfen wird.

10/10 Einer meiner absoluten Lieblinge

edit: hab gerade erfahren, dass der Komponist James Horner gestorben ist - sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend von Bluray geschaut: "Samsara" von Ron Fricke. Absolut bildgewaltiger Film. Nur Bilder und (absolut zur Szene passende) Musik. Wer ihn schaut, sollte ihn am besten ohne Unterbrechung schauen, jede Unterbrechung macht den Gesamteindruck zunichte. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an den Film denke. Für den Film kann das Bild nicht groß genug sein, da die Bildqualität absolut der Hammer ist (der Sound ist auch genial, am besten über Anlage hören). Die etwas mehr als 90 Minuten sind wie im Fluge vergangen. Ich hole mir jetzt den Vorgänger "Baraka" und bin gespannt, wie der ist.

Wir haben den Film mit 4 Personen geschaut. Am Anfang haben wir noch etwas gequatscht, aber irgendwann haben wir nur noch die Bilder genossen oder den Kopf geschüttelt, je nach Szene.

Für mich der beste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Kein Gequatsche. Wie gesagt nur großartige Bilder und Musik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

zuletzt gesehen: "The Gunman" (http://www.imdb.com/title/tt2515034/)

Dazu muss man nicht viel schreiben. Im Grunde reicht das Wort: "Dreck" aus.

Story: Tüb ist supergeil,begeht einen Mord/Anschlag und wird aufgrund dessen verfolgt. Klingt spannend....? Nee, alles simpel und vorhersehbar. Wer sich über Arnie oder Sly aufregt, der sollte sich mal Herrn Penn ansehen! Als Betrachter ist er mitte 70, wird von Kopfschmerzen verfolgt aber ist dennoch DER Kerl. Jop, das war der Film! Javier Bardem tut mir leid....Idris Elba jedoch noch viel mehr!
Bitte verschont uns mit solchen Filmen! Jeder Trash-Film hat mehr Charme und pulverrisiert nicht zig Millionen.

Wertung: The Gunman (aka n 70, ich weiß der ist erst 54.... Jähriger versucht zu zielen) bekommt 1 nen von 10 Punkten.
 
Mud - IMDb

Aufgrund der hier ausgesprochenen Empfehlung habe ich mir diesen Film über Amazon Prime 'angetan'. Obwohl ich ein großer Fan von Matthew McConaughey bin, konnte ich diesen Film nur mir Mühe bis zum Ende 'durchstehen'. Eine völlig krude Story, gepaart mit lustlosen Akteuren, lassen kaum einen Handlungsfaden in diesem D-Picture erkennen. Auch die technische Umsetzung wird fast ausschließlich vom Etat dieser Produktion bestimmt, sie tendiert schlicht gegen Null.

Um den Film aber nicht ganz schlecht zu machen, er hat auch gute Seiten. Zum Glück hat er wie jeder Film ein Ende, das zwar die Handlung wie erwartet in keiner Weise zufriedenstellend abschließt, dem Zuschauer aber immerhin weitere Qualen erspart. Dies ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung, denn die 3 Freunde, mit denen ich und und meine Frau den Film anschauten, bekamen inklusive meiner Frau das Ende des Filmes gar nicht mehr mit. Lediglich die etwas erhöhte Lautstärke der Tonausgabe konnte erreichen, dass ich als einziger 'Überlebender' trotz kollektivem Schnarchen der Eingeschlafenen das Ende des Filmes erleben durfte.

Wenn ich schon eine Wertung für diese Verschwendung von Zeit und Ressourcen abgeben muss:

2/10 möglichen Punkten.

Den 2. Punkt gibt es für den zum Inhalt passenden Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben