Zuletzt gesehener Film 2015 (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joojoe schrieb:
Story: Tüb ist supergeil,begeht einen Mord/Anschlag und wird aufgrund dessen verfolgt.

Klingt echt grausam. Erstaunlich, dass sich dafür doch recht gute Schauspieler hergegeben haben.

Mein letzter Film:

Kung Fu Jungle

http://www.imdb.com/title/tt2952602/

Ich bin ja ein echter Donnie Yen Fan. Filme wie Wu Xia aus 2011 gehören für mich mit zum Besten, was das Martial Arts Kino die letzten Jahre herausgebracht hat. Aber Kung Fu Jungle, auch bekannt unter dem besser passenden Namen Kung Fu Killer, ist leider ein recht wirrer Film geworden.

Die Handlung ist zu simpel, obwohl es Handlungsstränge gibt, durch die man Potenzial zu einer richtigen Charakterentwicklung gehabt hätte. Die Schauspieler spielen ordentlich, wirken aber in manchen Szene total lustlos, in anderen kommt wiederum eine Art Overacting durch. Zusammenfassend kann man sagen, dass sich der Film leider nicht wegen der Story lohnt. Wegen der Martial Arts Szenen KANN man sich den Film mal nebenher (beim Bügeln oder so) ansehen. Aber auch aus den Kampfszenen hätte man viel mehr machen können, wenn manche Charaktäre nicht als so übermächtig dargestellt worden wären.

4/10
 
Cinderella

http://www.imdb.com/title/tt1661199/

Ich mag Märchen und ich mag romantische Filme. Aber was Disney uns hier mit allem Geld des zeitgenössischen Filmemachens auftischt, ist seelenloser Mist!

Das fängt schon bei dieser durchgestylten CGI-Welt an, die so glatt und eindimensional ist. Manchmal sieht man sogar richtig schlechte Designs, wie z.B. die jubelnde Menge am Ende des Films mit den wie Zeichnungen aussehenden Brunnen auf dem Platz. Das sieht genauso echt aus, wie das Bergbild hinter der Stadt Virginia City in Bonanza. Die Schauspieler waren zudem gruselig schlecht. Lily James, die Cinderella, kann nur freundlich aus der Wäsche schauen. Sobald sie Emotionen wie Zorn oder Trauer darstellen soll, stößt sie schnell an die Grenzen ihrer Fähigkeiten. Richard Madden war zwar wenigstens optisch der Prinz, den man sich in einem romantischen Märchen wünscht. Aber auch er ist in seiner schauspielerischen Leistung erstaunlich eindimensional geblieben. Manchmal hatte man sogar den Eindruck, dem Kerl sei irgendwie alles wurscht. Cate Blanchett, die die böse Stiefmutter spielen soll, ist hingegen die leading marketing role in diesem Possenspiel. Es gibt maximal zwei kurze Szenen, in denen so etwas wie eine schauspielerische Leistung durchblitzt. Der Rest ist dämliches in-Pose-Gewerfe, was manchmal kurios, manchmal lächerlich wirkt. Auch solche Schnitzer wie in der Szene, als alle spontan und damit erstaunlich synchron zu tanzen anfangen, sind mega peinlich. Man merkt durch solche Formen des Stylings, das alles glatt und verlogen ist.

Besonders erstaunlich ist aber, dass das Drehbuch im Storytelling völlig versagt hat. Das merkt man nicht nur daran, dass gefühlt 60% des Films in der Form der Ich-Erzählung von Cinderella "erklärt" wird. Sondern auch daran, dass manche Szenen so unvermittelt auf andere Folgen, dass man die Motive der Figuren nur erahnen kann, die dadurch aber emotional unaufgeladen bleiben. So fiebert man auch mit keiner Figur mit, ja ist nicht einmal sauer auf die "Bösen" im Film.

Nein, was Disney hier mit unfassbarem Marketing-Budget in die Kinos gebracht hat, ist genauso überflüssig, wie eine Warze am Hintern. Braucht kein Mensch und ist beim Betrachten eine echt unangenehme Sache. Da schau ich mir lieber zum 100sten Mal "Drei Nüsse für Aschenbrödel" an. Danach versteht man das Grundmotiv der ursprünglich italienischen Erzählung auch besser.

2/10
 
Aufgrund der hier ausgesprochenen Empfehlung
sorryyy :(

Jurassic World - ImDb

Vieles wurde schon gesagt, ich geb meinen Senf aber auch dazu:
Ich mag die ersten 3 Filme total, den ersten natürlich am meisten. Unerreichtes Dinomeisterwerk sozusagen.
Dementsprechend habe ich mir den Film mal gegeben, leider in 2D, im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen darüber, der wäre in 3D bestimmt ganz gut gekommen.

- Story war vorhersehbar, eine Stelle gabs die mich doch etwas überrascht hat, ich spoiler jetzt mal nicht. Die Grundidee der Story (Wissenschaftler erschaffen Dinosaurier durch DNA Mixes die es so gar nicht gab, fande ich allerdings grenzenlos bescheuert und einfallslos
- Charaktere total blass, hier hat man versucht ein bisschen vom ersten Teil abzukupfern (Die beiden Kids, der großwildjägerhafte Held, die starke Frau, der skrupellose geldgeile Bösewicht etc. pp), was nicht ganz gelungen ist
- Total nervige Kinderdarsteller die mit zunehmender Filmlänge glücklicherweise weniger Dialoge bekommen haben
- anders bei den Dinosauriern, die Atmosphäre ist ziemlich gut getroffen, finde ich
- ziemliches Action-Spektakel
- wie fast jeder Film dieser Art bringt auch dieser einige logische Problemchen mit sich.

Fazit:


- die Charaktere sind sehr blass
-+ Die Story ist ziemlich dünn und vorhersehbar hat aber n paar gute Ansätze
+ tolle Action, tolle Animationen
+ cooles Motorrad

Kann ich ihn empfehlen? Wenn man Auf Popkornkino steht, sollte man den Film unbedingt gucken. Wenn einem übel wird bei Logiklücken, schlechten Dialogen und sehr schwachen Charakteren, sollte man es vielleicht lassen.

Von mir gibts:

6/10 Punkte
Weil für Action und so kann man ihn sich echt ganz gut anschauen.
 
Chef 2014

http://www.imdb.com/title/tt2883512/

Hier haben wir mal wieder einen dieser Fälle, in denen man den deutschen Verantwortlichen den Hintern versohlen sollte. Warum zum Geier macht man aus dem Originaltitel "Chef" diesen Titel für den deutschen Markt?

"Kiss the Cook: So schmeckt das Leben"

Was soll das sein, endlose Einfallslosigkeit? Arbeiten, die man auf dem Klo erledigt (Antwort: deutschsprachige Kinotitel entwerfen, die genauso klingen, wie das in der Schüssel aussieht)?

Egal. Auch wenn die deutsche Filmindustrie seit "Beverly Hills Cop: Ich lös' den Fall auf jeden Fall" (1984!!!) nichts dazugelernt hat, dafür kann der Film "Chef" ja nichts. Und zum Glück habe ich ihn auf Netflix im englischsprachigen Original gesehen. Der Cast ist einfach "Wow!": Jon Favreau, John Leguizamo, Bobby Cannavale, Scarlett Johansson, Dustin Hoffman, Oliver Platt oder Robert Downey Jr., die Schauspieler sind durchweg gut und auch für ihre jeweilige Rolle gut gecasted. Etwas hölzern kommt ausgerechnet Dustin Hoffman daher, der den Gastronomen so spielt, als habe man ihn spontan auf der Straße darum gebeten. Ansonsten sind die Dialoge sehr gut und die Botschaft des Films positiv. Man darf nur nicht den Fehler machen, in Genre zu denken und das Entsprechende zu erwarten. "Chef" ist weder ein Drama noch und schon gar keine Komödie. Hier haben wir viel mehr einen Film über das Leben und Entscheidungen, vor denen man nicht zu große Angst haben sollte. Letztlich würde ich den Film als "Feel-Good-Movie" bezeichnen. Ich weiß, das ist kein Standard-Filmgenre. "Chef" ist aber zum Glück auch kein Standard-Film.

Macht Spaß und Lust auf Leben, hat aber auch ein wenig Längen.

7/10
 
Mosla schrieb:
Mad Max Fury Road
9 von 10 Punkten

Hatte gestern die Gelegenheit, ihn in einem neuen Cineplex-Kino zu sehen. Was für ein Brett von einem Film. 120 Minuten purer Wahnsinn und die beste Action seit vielen, vielen Jahren. Kein Film hat mich schon lang nicht mehr so dermaßen in den Kinosessel gedrückt. Die schier unglaubliche Wucht der Bilder und der hammerharte Sound blasen einem regelrecht den Schädel weg. So einen Film wird es in den nächsten 10 Jahren nicht mehr geben! Punkt! Aus!:heilig:

Dein Ernst? So einen Film wird es in den nächsten 10 Jahren nicht mehr geben? Das wäre wünschenswert, ich habe selten einen so belanglosen und langweiligen Film gesehen, wie diesen. Tom Hardy dachte wohl während des Drehs das Selbe, wirkt er doch durchgehend, als wäre er -nun ja- im falschen Film. Charlize ebenso. Dass sich zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler einem solchen Machwerk zur Verfügung stellen, kann ich nicht nachvollziehen.
Beste Action seit langem? Die permanente Wiederholung der Verfolgung und Zerstörung ist schlicht atemberaubend langweilig, die Story absolut vorhersehbar und krude, der ganze Film ist ein übler Haufen Schrott.

0/10 (oder gehen auch -10/10? Das wäre angemessen.)
 
Ich habe den neuen Mad Max zwar noch nicht gesehen, aber der Trailer sah für mich genau wie für Dich nach endloser Wiederholung von Verfolgung und Zerstörung aus. Da ich Endzeitfilme ohnehin nicht mag, bei denen die Leute diesen seltsamen "Punkstil" an den Tag legen, werde ich mir das wohl sparen.

Aber nun zum heutigen Film:

The Second Best Exotic Marigold Hotel (2015)

http://www.imdb.com/title/tt2555736/

Ich weiß nicht, ob es Zufall ist. Jedenfalls kann man den Titel auf zwei unterschiedliche Arten interpretieren. Je nach Betonung und schlechtem Willen könnte man daraus sowohl "Das zweite Best Exotic Marigold Hotel" als auch "Das zweitbeste Marigold Hotel" machen. Für mich persönlich passt der leider zweite Titel besser, denn der Nachfolger des Überraschungerfolgs "Best Exotic Marigold Hotel" aus dem Jahr 2011 bleibt leider in vielen Belangen hinter seinem Vorbild zurück.

Das fängt schon beim Schnitt an, der so fehlerhaft ist, dass man ständig durch Anschlussfehler aus dem Takt gebracht wird.

"Best Exotic Marigold Hotel" bezauberte die Zuschauer zudem mit behutsamen Charakterstudien von Personen, deren Eigenarten wir früher oder später in uns selbst finden. Teil eins machte Lust auf Leben und nahm einem die Angst vor Entscheidungen, die das Leben so bereichern können. In "The Second Best Exotic Marigold Hotel" verzichtet man auf jegliche Charakterzeichnung. Da manche Beziehungsproblemchen sogar vom ersten in den zweiten Teil herübergerettet wurden, weiß der Zuschauer, der den ersten Teil gar nicht kennt, überhaupt nicht, aufgrund welcher Erfahrungen oder Charakterzügen die ein oder andere Rolle im Film so handelt wie sie es tut. Verkörpert wird diese Oberflächlichkeit von Richard Gere, der in diesem Film lediglich Richard Gere spielt. Einen alleinstehenden Mann, der allen Männern die Show stiehlt, sobald er den Raum betritt und alle Frauen verzehren sich nach ihm. Das ist kein Charakter, das ist ein Klischee, dessen Höhepunkt in Pretty Woman vor 25 Jahren war.

So wie Richard Gere macht alles in "The Second Best Exotic Marigold Hotel" einen Eindruck des sich überlebt haben. Das Hotel ist nicht mehr ganz frisch, die Bewohner haben irgendwie keine Lust mehr und selbst bereits Ausgezogene kommen wieder, sind ihres aktuellen Lebens jedoch überdrüssig. Wenn dann noch am Schluss alle spontan und für diese Spontanität erstaunlich synchron Bollywood tanzen, geht dem Film der letzte Charme verloren.

Dieser Film wurde lieblos gemacht, er bedient sich lediglich des Charms seines Vorgängers und bietet nichts Neues. Außer vielleicht Geld für die Produzenten. Einzig das Wiedersehen mit den sympathischen Figuren aus dem ersten Teil ist nett. Nett, wie ein Klassentreffen, bei dem man doch immer wieder nur über die Vergangenheit redet.

5/10
 
Minions

http://www.imdb.com/title/tt2293640/

Mit meiner kleinen Tochter habe ich mir am Wochenende diesen Film angesehen, der eigentlich durch die Bank gute Bewertungen erhielt.

Also mir persönlich gefiehl dieser Film überhaupt nicht, auch meine kleine Tochter hielt es nur mit Mühe bis zum Ende des Films aus. Den Charme der Minions aus 'Einfach unverbesserlich 1 + 2' spürte man in diesem Film kaum. Neben einer mehr als zusammengewürfelten Handlung vermittelt der Film eine doch sehr fragwürdige Botschaft an Kinder, nämlich Schurken und Superschurken als leuchtende Vorbilder. Und immer schön draufhauen auf die Gesetzeshüter, wenn man beim Klauen erwischt wird.

Natürlich sieht man das nicht so eng und isst es nicht so heiß, wie es gekocht wird. Die dargestellten Charaktere (Scarlet Overkill, u.a.) vermitteln ihre kriminelle Energie aber mit derartigem Ernst und ohne jeglichen Humor, dass man ernsthaft an den Motiven der Produzenten zweifeln möchte.

Auf jeden Fall aber schien der Rest des Publikums ebenfalls nicht begeistert gewesen zu sein. Die wenigen Lacher konnte man an einer Hand abzählen. Ansonsten Stille.

3/10
 
/home/tool schrieb:
Dein Ernst? So einen Film wird es in den nächsten 10 Jahren nicht mehr geben? Das wäre wünschenswert, ich habe selten einen so belanglosen und langweiligen Film gesehen, wie diesen. Tom Hardy dachte wohl während des Drehs das Selbe, wirkt er doch durchgehend, als wäre er -nun ja- im falschen Film. Charlize ebenso. Dass sich zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler einem solchen Machwerk zur Verfügung stellen, kann ich nicht nachvollziehen.
Beste Action seit langem? Die permanente Wiederholung der Verfolgung und Zerstörung ist schlicht atemberaubend langweilig, die Story absolut vorhersehbar und krude, der ganze Film ist ein übler Haufen Schrott.

0/10 (oder gehen auch -10/10? Das wäre angemessen.)

So können die Meinungen außeinander gehen. Aber ich muss dazu sagen für mich ist der Film eine Spaltung. Für die Handlung bekäme er von mir 0 Punkte und für die Action, die ich auch gut in Szene gesetzt sehe, 10. Das Grundproblem dabei ist das Mad Max dran steht und man somit da andere Erwartungen und Vorstellungen hat.

Hätte man den Film Road Wars oder einfach nur Fury Road genannt, wäre das ganze besser gewesen oder eben mehr Handlung. Ich persönlich fands schon etwas schade bei der coolen Festung das quasi 90% auf der Fury Road sich abspielt.
 
Jupiter Ascending
http://www.imdb.com/title/tt1617661/

Hier bin ich mal komplett neutral in den Film gegangen, BluRay gekauft ohne das ich vorher auch nur ein Wort von dem Film gehört oder gelesen hätte!

Ich versuche mal mit grober Umschreibung möglichst wenig wieder zu geben, da es ja doch den ein oder anderen geben mag, der den Film noch sehen will!

Person mit geringem Bildungsstand und Unterklassen-Job arbeitet hart zu miesen Konditionen in mieser Umgebung und ohne Freizeit.
Nun stellt sich heraus, dass die Person extrem wichtig und etwas besonderes ist und nachdem diese Person etwas von dem möglichen Luxus kennen gelernt hat, entscheidet sie das sie lieber wieder zurück, geht in die miese Umgebung und arbeitet weiter zu miesen Konditionen in ihrem miesen Job ohne Privatleben!
ok.......kann man machen, wenn man den Reichtum / Ruhm und alles andere nicht mag - oder aber man wählt eine Zwischenlösung, die hier offensichtlich nicht in Betracht kam aus nicht bekannten Gründen!
Story 0/10

Bildqualität auf BluRay gut 7/10

Tonqualität gut 7/10

Werde ich mir den Film noch mal anschauen, ja, denn wir haben einen Trash-Abend, wo wir Bier trinken und möglichst dumme, sinnlose Filme anschauen - also ist dieser Film MEIN Beitrag!

Gesamtwertung 3/10
 
Der ist mit Channing Tatum, was hast du erwartet? :D

Ach, ich bin ja jetzt dran:

Poltergeist (2015)
http://www.imdb.com/title/tt1029360/

Schon das Original begeisterte seinerzeit weniger durch die Story, denn durch die Effekte. In das Heute portiert, entzieht sich dieser Zauber dem gewohnten Kinogänger-Auge und so muss man sich mehr mit der Geschichte auseinandersetzen, die leider doch nur auf eine halbe DIN A4 Seite passt.
Ein weiteres Remake, das niemand gebraucht hat.


2/10 Klobürsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chappie
http://www.imdb.com/title/tt1823672/

Meine Güte, mein letzter Einkauf bei Amazon war wirklich nicht besonders klug - aber was kann man auch erwarten, wenn ein relativ neuer Film auf BluRay 8 € kostet.

Nun denn, der Film:
Südafrika, ein Land das sich in Filmen von Neill Blomkamp wohl als das interessanteste Land der Welt zeigt in dem die Zukunft schon heute begonnen hat!
Also Roboter als Polizisten die in dem Post-Apokalyptisch anmutenden Südafrika die Ordnung wieder herstellen - so weit so gut.
Leider wie auch schon von District 9 gewohnt, mit absurden Handlungen von Menschen denen das Leben offensichtlich nichts bedeutet und wo man als geachteter Verbrecher mit komplett dämlichen Ideen wohl mehr erreichen kann!

Die Lücken im Drehbuch sind so groß, dass man manchmal die Handlung nicht wieder findet - die intelligentesten Menschen im Land können einfach mal so auf der Straße überfallen und gekidnapped werden, Angestellte in Firmen räumen den Laden aus während die Security daneben steht.......als der Diebstahl festgestellt wird ist die Reaktion bringen sie das gestohlene Gut bis heute Abend wieder und alles ist in Ordnung......unfaßbar.......

ich habe den Eindruck, hier werden Sachverhalte die überall auf der Welt normal sind so dermaßen verbogen nur um den Handlungsstrang in dem Film nicht komplett abreißen zu lassen!?!

Und die Darsteller, Rap-Größen aus Südafrika sorgen dafür, dass der Film auch akustisch durch fällt!

Also ich weiß nicht was ich sagen soll.......ok, die Technik im Film ist gut gemacht! Ich hatte tatsächlich nie den Eindruck hier wieder mal eine schlechte Animation sehen zu müssen - auch wenn die Umsetzung gewöhnungsbedürftig ist!
Bildqualität gut
Tonqualität gut (abgesehen von der Musik, aber das ist ja Geschmacksache)

Bewertung 3/10

Nachbemerkung an mich, das nächste mal beim BluRay shoppen lesen was ich kaufe.........
 
Supermoto schrieb:
Minions
http://www.imdb.com/title/tt2293640/

Mit meiner kleinen Tochter habe ich mir am Wochenende diesen Film angesehen, der eigentlich durch die Bank gute Bewertungen erhielt.

Also mir persönlich gefiehl dieser Film überhaupt nicht, auch meine kleine Tochter hielt es nur mit Mühe bis zum Ende des Films aus. Den Charme der Minions aus 'Einfach unverbesserlich 1 + 2' spürte man in diesem Film kaum. Neben einer mehr als zusammengewürfelten Handlung vermittelt der Film eine doch sehr fragwürdige Botschaft an Kinder, nämlich Schurken und Superschurken als leuchtende Vorbilder. Und immer schön draufhauen auf die Gesetzeshüter, wenn man beim Klauen erwischt wird.

Natürlich sieht man das nicht so eng und isst es nicht so heiß, wie es gekocht wird. Die dargestellten Charaktere (Scarlet Overkill, u.a.) vermitteln ihre kriminelle Energie aber mit derartigem Ernst und ohne jeglichen Humor, dass man ernsthaft an den Motiven der Produzenten zweifeln möchte.

Auf jeden Fall aber schien der Rest des Publikums ebenfalls nicht begeistert gewesen zu sein. Die wenigen Lacher konnte man an einer Hand abzählen. Ansonsten Stille.
3/10

Hab ihn mir am Donnerstag angesehen und kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.

Ich war allerdings mit meiner Freundin in dem Film und beurteile diesen nicht nach seiner Kindheitstauglichkeit.

Ich finde den Film gelungen. Die Story ist nicht der Hit, aber mal ganz ehrlich, was erwartet man von einem Film, der aus dem Sidekick eines anderen Films entstanden ist? Die Minions sind typisch, wie ich sie aus den Unverbesserlich Filmen kenne. Wer die Trailer kennt, hat schon ziemlich viel aus den ersten 5-10 Minuten gesehen. Das finde ich ein bisschen schade, auf der anderen Seite wurde dadurch nicht viel aus dem Rest des Films preisgegeben.

Vor allem haben mir die vielen Anspielungen gefallen.
Die Mondlandung, Beatles, Eddie Van Halen, ...

Für mich war der Film gelungene Unterhaltung. Kommt von den Lachern nicht an die Unverbesserlich Teile ran.
Insgesamt ne solide 6/10, vielleicht sogar ne 7. :)
 
Pacific Rim (2013)
http://www.imdb.com/title/tt1663662/?ref_=tt_rec_tti

131 min - Science Fiction / Action


Wir sind im Jahr 2025. Die Erde wird aus einem Dimensionsspalt im Meer seit Jahren von Godzillaähnlichen Wesen angegriffen und hat riesige, im Inneren von Menschen gesteuerte, Kampfroboter entwickelt. Die Wesen werden aber bei jedem Angriff schlauer und die nachfolgenden haben immer neue Waffen gegen die Roboter der Menschheit. Als die meisten Roboter vernichtet sind und gigantische Mauern um die Großstädte auch nicht mehr zu helfen scheinen, entwickelt eine Spezialeinheit einen kühnen Plan den Spalt im Meer zu schließen.

So weit der Plot. Ich habe die 3D Variante angesehen, da ich endlich mal wieder einen FIlm sehen wollte, in dem 3D auch wirklich Sinn macht. So ein futuristisches Action-spektakel schien dafür angemessen zu sein.
Allerdings war ich nach 131 min nicht nur von den 3D Effekten enttäuscht, sondern auch von der vorhersehbaren und typisch amerikanischen Helden-schaffen-alles-egal-wie hirnrissig-Handlung enttäuscht. Der Plot ist ja nicht neu. Zahllose japanische Filme aus den 80ern haben das Thema Riesenroboter gegen Urzeitmonster schon zur Genüge durchgenudelt, aber selbst wenn man die 10. Auflage von KingKong o.Ä. vorgesetzt bekommt, schaffen es die Autoren, irgendetwas Neues daran zu finden.
Hier aber leider nicht. Man ist schon fast eingeschlafen, bis der Erzähler/Hauptdarsteller aus dem Off erstmal die aktuelle Lage geschildert hat, in der dann die Handlung einsetzt. Als es dann losgeht kann man ohne Glaskugel die kommenden Szenen oder den Handlungsstrang mitsprechen. 2 Brüder kämpfen gemeinsam in einem der Roboter. Einer der beiden stirbt tragisch in der Schlacht, worauf der andere aussteigt. Erst als es mit der Menschheit zu Ende zu gehen droht wird er von seinem alten Chef zurückgeholt, weil er der Einzige ist, der den alten (wieder zusammengeflickten) Schrotthaufen von Roboter mit einer neuen Partnerin steuern kann. Ein irrsinger Plan wird aufgestellt, zusammen mit den letzten verbliebenen, aber hochmodernen Robotern (natürlich ein asiatisches, ein russisches und ein us-modell), aber noch bevor es losgehen kann....

Naja, ein bischen Spannung lasse ich euch noch. Wobei, wer auf 3 zählen kann weiss schon was passiert. TopGun mit Robotern, alles klar?

1 Punkt für das sinnfreie, ellenlange pseudotechnische Geschwafel
2 Punkte für die Roboter, 0 für die Monster, die aussehen als ob sie bei jurassic world übrig waren
0 für jede Menge Klischees, die abgearbeitet wurden
1 für die Handlung und das Talent der Schauspieler
0 dafür, dass man selbst bei schlechten Filmen sich mit Freunden das Ding noch lustig quatschen kann. War hier leider nicht drin.

macht zusammen 4/10 Punkte
 
Jurassic World (2015)

http://www.imdb.com/title/tt0369610/

Die Dinos sind wieder los! Nach einem grandiosen Jurassic Park vor 22 Jahren und ein paar mäßigen Nachfolgern kommt nun "Jurassic World". Hier wird zwar nichts wirklich anders gemacht, aber man bekommt genau das, was man von so einem Schinken erwarten kann. Grandiose Hirn-Abschalt-Aktion mit guten CGI-Effekten und schön klischeebehafteten Figuren. Der Film ist so vorhersehbar, wie ein Film nur sein kann. Nur die komplett unlogischen Szenen kann man kaum erahnen. Wer also nach Filmfehlern sucht, wird sicher schnell fündig werden. Wer einfach nur gut unterhalten werden will, der kommt hingegen wahrscheinlich ganz gut auf seine Kosten.

Der Film hat es aber nicht leicht und thematisiert auch sein eigenes Dilemma. 1993 wurden die CGI-Effekte von "Jurassic Park" noch als grandios empfunden. Noch nie hatte man so realistisch aussehende Dinos gesehen. Aber wie die Besucher von "Jurassic World" sind auch die Kinogänger irgendwann gesättigt und verlangen für einen richtigen "Kick" immer mehr. Das kann "Jurassic World" nicht ganz bieten. Dennoch kann man eine echt gute Zeit im Kino haben - wenn man sich darauf einlässt.

7,8/10
 
Jurassic World (2015)

http://www.imdb.com/title/tt0369610/

Ist schon ne ganze weile her dass ich Teil 2/3 gesehen habe aber wenn man die als Maßstab nimmt hat mich der Teil jetzt fast schon positiv überrascht. Klar die Story ist quasi notgedrungen zum 4ten Mal die selbe aber was will man da auch groß erwarten, das Setting ist einfach nicht geeignet für Fortsetzungen.
Prinzipiell fand ich diese "Dinos sind langweilig, die Leute wollen was neues, extremeres" These gar nicht schlecht, genau so pervers wäre es vermutlich wenn wir seit 23 Jahren echte Dinos kennen würden.

Im Falle von indominus Rex hat man das dann halt leider absurd übertrieben und das größte Manko für mich ist das Logikloch bezüglich der Ausrüstung der Einsatzteams - ich meine die sollten doch wissen dass man schon nen T-Rex nicht mit nem besseren Viehstab jagen braucht, warum haben die also keine angemessen dimensionierten Waffen? Hätte man halt irgendwas konstruieren müssen warum man an die nicht rankommt oder was weiß ich aber so wars lächerlich.
Ich erwarte keinen wissenschaftlichen Realismus aber eine gewisse Plausibilität sollte man schon wahren.

Abseits dessen wars dann dennoch ein kurzweiliger, netter Film.

6/10

Die Bestimmung - Insurgent
http://www.imdb.com/title/tt2908446/

Puh der war echt hart, hab mir schwer getan den komplett anzusehen - langeweile von Anfang bis Ende, ein Ende mit storytechnisch großem Knall der aber Logiklöcher ohne Ende aufreißt und sämtliche bisherige Handlung ziemlich sinnlos macht und auch für sich genommen überhaupt keinen Sinn ergibt. Twist um jeden Preis...

2/10
 
Terminator Genisys (2015)

http://www.imdb.com/title/tt1340138/?ref_=nv_sr_1

Hm wie soll man den Film bewerten. Vorne Weg ich bin ein großer Fan der ersten beiden Filme, gerade der 2. ist für mich einer der besten Filme überhaupt. Aber was ist das hier? Die Actionszenen sind cool in Szene gesetzt und Arnis Come Back tut dem ganzen auch äußerst gut bzw. ist das der Lichtblick des Films eigentlich, denn er rettet dieses Machwerk das von Logiklöchern nur so strotzt.

Für die Handlung hätte der Film eigentlich 0 Punkte verdient, denn das ist der größte Scheiss in Sachen Story den ich mir seit langer Zeit angeschaut habe. Man stellt quasi die komplette Terminator Geschichte nochmal auf den Kopf und ich weiss nicht ob das so klug war. Ich denke man hätte dann lieber den 5. Teil auch wieder in der Zukunft nach dem 4. ansiedeln sollen. Dieser Reboot wirkt eher so als währe ihnen nichts eingefallen und dann haut man eben nochmal ne Cashcow raus. Bis dato eine große Enttäuschung. Mich wundert das der Film auf imdb solch ein hohes Rating hat.

5/10
 
Jupiter Ascending
http://www.imdb.com/title/tt1617661/

Lars_SHG hat es etwas falsch umschrieben wie ich finde...

Erdenbewohnerin ist in Wirklichkeit eine genetisch identische Wiedergeburt einer Chefin (die drei Kinder hat) eines galaktischen Imperiums , das mit ewigem Leben aus der Dose ihr Geschäft macht. Die Chefin wurde von einem der Kinder getötet.
Ethisches Problem bei diesem Imperium: Für eine Dose DNA Erneuerung müssen 100 Menschen sterben. Alle Planeten der Galaxie die bewohnbar sind, wurden besiedelt und werden ab einer gewissen Population abgeerntet. Aus den Lebewesen werden also Lebens-Dosen gemacht. Mich hat das ein wenig an Perri-Air aus Spaceballs erinnert.
Jedenfalls, da diese junge Halb-Russin (Mila Kunis) auf der Erde geboren ist, gehört die Erde quasi ihr. Oder so. Letzten Endes wird sie von einem Typen mit Raketenschuhen (von Iron Man ausgeliehen) ungefähr 8 mal gerettet, mitunter während ihrer Zwangshochzeit mit ihrem... ähm... Sohn. Durch viel Action rettet sie die Erde. Die restliche Galaxie ist aber scheinbar egal, Hauptsache Erde und so. Der Typ mit Raketenschuhen bekommt am Ende Flügel. DNA in Dosen. Ihr versteht? RedBull lässt grüßen.
Handlung 1/10


Sean Bean ist dabei. Und stirbt nicht. Ein Indiz dafür, dass selbst die Schauspieler eine unfassbare Null-Bock Mentalität vor den Kameras hingelegt haben.
 
Hehe, Du hast noch den Unsinn mit den Bienen vergessen... Außerdem könnte man Dir spoilern vorwerfen, wenn es denn etwas zu spoilern gäbe. Die Handlung ist aber so etwas von zusammengeschustert, dass man die Handlungselemente entweder schon kennt oder nie kennen lernen wollte. Der Typ mit den Raketenschuhen ist aktuell übrigens wieder Stripper. Wahrscheinlich wollte er mal wieder eine Rolle mit mehr Tiefgang spielen. :D

The princess bride (1987)

http://www.imdb.com/title/tt0093779/reference

Hach, ein echter Klassiker. Prinzessinnen, Prinzen, Burgen, Piraten, Riesen, Ungeheuer u.v.m., wer kann dazu schon nein sagen!? Dazu noch echt witzige Dialoge, die man in modernen Teenie-Produktionen nur noch selten auf diesem Niveau zu hören bekommt. Ein humoristischer Abenteuerschinken, der zwar die "wahre Liebe" als Gegenstand hat, sich aber erfrischenderweise nicht allzu ernst nimmt.

Schaue ich mir immer wieder gerne an!

8/10
 
nebulein schrieb:
Terminator Genisys (2015)

http://www.imdb.com/title/tt1340138/?ref_=nv_sr_1

Hm wie soll man den Film bewerten. Vorne Weg ich bin ein großer Fan der ersten beiden Filme, gerade der 2. ist für mich einer der besten Filme überhaupt. Aber was ist das hier? Die Actionszenen sind cool in Szene gesetzt und Arnis Come Back tut dem ganzen auch äußerst gut bzw. ist das der Lichtblick des Films eigentlich, denn er rettet dieses Machwerk das von Logiklöchern nur so strotzt.

Für die Handlung hätte der Film eigentlich 0 Punkte verdient, denn das ist der größte Scheiss in Sachen Story den ich mir seit langer Zeit angeschaut habe. Man stellt quasi die komplette Terminator Geschichte nochmal auf den Kopf und ich weiss nicht ob das so klug war. Ich denke man hätte dann lieber den 5. Teil auch wieder in der Zukunft nach dem 4. ansiedeln sollen. Dieser Reboot wirkt eher so als währe ihnen nichts eingefallen und dann haut man eben nochmal ne Cashcow raus. Bis dato eine große Enttäuschung. Mich wundert das der Film auf imdb solch ein hohes Rating hat.

5/10


Spoiler

Habe den film auch mal am wochende geschaut. ich finde nun nicht, dass er die story komplett auf dem kopf stellt, da man ein paar szenen aus den anderen teilen sieht, die aber teilweise anders verlaufen. skynet hat die vergergangen heit geändert, da es gemerkt hat, das es immer gegen die menschen verliert. also wollte es bei der erneuten niederlage etwas anders machen, und hat versucht sarah connor bereits als kind zu töten. das haben die menschen auch mitbekommen, und haben auch einen terminator in die zeit von sarahs kindstagen zurückgeschickt. dadruch nimmt die ganze geschichte einen anderen lauf. finde es trotzdem ganz lustig die ganzen alten szenen zu sehen, die dann eine andere wendung nehmen. finde die story garnicht mal so schlecht. würde hier mal 7/10 punkten geben.

PS: Die wendung in der story ist auch klasse, hätte man am anfang auch nicht gedacht.
 
I Origins - Im Auge des Ursprungs (2014)

http://www.imdb.com/title/tt2884206/

Trailer (sehenswert):
https://www.youtube.com/watch?v=HBFAf1-KGdY

Ein Molekularbiologe forscht an Augen rum und ist (wie passend *sigh*) von Fotos von Augen "besessen". Privatleben und Arbeit vermischen sich ein wenig und irgendwann gibt es dann einen krassen Einschnitt im Privatleben und einen großen Erfolg bei der Arbeit. Die Story an sich ist nicht besonders revolutionär und das Tempo recht langsam. Die Regiearbeit ist in meinen Augen aber hervorragend und die drei Hauptdarsteller alle wirklich gut. Stimmungen werden ganz gut eingefangen. Am Anfang wird der Film von den Beziehungen zwischen den Hauptpersonen getragen und ab der Hälfte baut sich (unerwartet) ein spannender Plot auf.

Insgesamt ein sehenswerter melancholischer Film. Man merkt, dass der Regisseur sich seit Another Earth weiter entwickelt hat. Dennoch halte ich Another Earth für den deutlich besseren Film (da bekomme ich immer noch Gänsehaut, wenn ich den Trailer sehe). Allerdings ist dort das Tempo noch langsamer und die Stimmung schon fast unerträglich melancholisch. Da kann ich durchaus verstehen, wenn jemand sowas gar nicht leiden kann.

7/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben