• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

15 für 2015 - Video zeigt Konsolenexklusive Titel für die PS4.

Wieso kauft man sich eine Konsole, die man so sehr hasst ? So ganz verstehe ich den Sinn dahinter nicht ;)

Übrigens sagen die Verkaufszahlen nichts über einen Flop aus ... weder bei der PS4, noch bei der One :)
 
wo steht dass ich die konsole hasse? ich war schon immer xbox, playStation und pc spieler. erst hab ich playtsation gezockt, dann hab ich mir damals die xbox1 geholt. und bei beiden hat es sich ausgezahlt, mein gott was hab ich damals GTA3 an der ps2 gezockt.

und woher soll ich wissen dass für die ps4 auch nach sage und schreibe 15 monaten kein vernünftiges spiel erschienen ist? sowas kannte ich vorher nicht. wie es bei der dritten generation war, ja das weiß ich nicht. hab die konsolenära 2006/2013 BIS 2011 gemieden.
 
Tja, das ist deine Sicht der Dinge und die ist klar verständlich. Dass die kein einziger von - Stand heute - 107 exklusiven PS4 Titeln gefällt, das ist halt so. Dass dir die - Stand heute - 35 exklusiven One Titel besser gefallen, ist eben auch so (das ist meine Art zu sagen, dass ich deine Aussage von einem rein empirischen Standpunkt aus nicht nachvollziehen kann ;).

Nur darfst du dir dann auch die Frage gefallen lassen, was um alles in der Welt dich umgetrieben hast, als du eine Konsole gekauft hast, von der du nicht weißt was du damit anfangen kannst. Und jetzt sag uns bitte nicht, du hättest sie in Erwartung von GT7 gekauft :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bitch Pudding: du wirfst so Zahlen um dich, die bestimmt Stimmen. Aber was sind das für Titel mal ernsthaft? Selbst die 35 exklusiven für die One. Was sind das für titel? Wahrscheinlich viele Indie Titel. Aber weshalb kaufen sich die Leute denn ne Konsole? Sicher um Blockbuster zu zocken. Eher als Indie Titel würde ich sagen. Und da haben beide Konsolen bis heute ja nix geliefert.

Ich frag mich halt was das bringt so Zahlen reinzuwerfen, ohne Inhalt. Auch sagt ja Quantität nix über Qualität. Du hilfst doch den Leute nicht damit, wenn du mit nackten Zahlen um dich wirfst und das dann irgendwas Aussagen soll. Ehrlich ich interessiere mich für Spiele und beobachte das ganze. Sicher nur oberflächlich im Gegensatz zu dir. Aber diese über 100 Titel für die ps4, jetzt die Frage: haben wir alle verpasst? Große Spiele dabei gewesen, die du kennst und empfehlen kannst, wo man sagen kann:"das rechtfertigt eine One oder eine ps4 zu kaufen "?

Ernst gemeinte Frage. Völlig wertfrei.
 
Das ist auch okay. Ich schrieb ja nicht ohne Grund da oben von einer "rein empirischen" Standpunkt. Euch gefallen keine PS4 Spiele? Ist doch okay,

Und jetzt? Sollen mir die 11 Retail Games, die ich mir für meine PS4 gekauft habe, jetzt keinen Spaß mehr machen? Ist es dumm von mir gewesen, The Last of Us ein zweites Mal zu kaufen, wo ich doch schon die PS3 Version durchgezockt habe? Oder soll mir Drive Club keinen höllischen Spaß machen, weil es kein Open World Rennspiel ist?

Also, auch ganz erst gemeinte Frage, was wollt ihr eigentlich in einem Fred über die Spiele der PS4 im Jahr 2015?! Es gibt ne Menge. Das ist Fakt. Ne Menge erscheint nicht für WiiU oder One. Auch das ist Fakt. Alles andere sind persönliche Vorlieben, die ich ohne mit der Wimper zu zucken respektiere. Aber Sprüche a la "PS4 no Games" sind 2015 definitiv obsolet.
 
Bitch Pudding schrieb:
Und jetzt? Sollen mir die 11 Retail Games, die ich mir für meine PS4 gekauft habe, jetzt keinen Spaß mehr machen? Ist es dumm von mir gewesen, The Last of Us ein zweites Mal zu kaufen, wo ich doch schon die PS3 Version durchgezockt habe? Oder soll mir Drive Club keinen höllischen Spaß machen, weil es kein Open World Rennspiel ist?

Er will doch nur sagen, dass eine reine Zahl nix über irgendwelche Vorteile im Exklusivtitel-Rennen aussagt. Wir alle wissen, es gibt großartige Exklusivtitel für beide Konsolen. Und ab diesem Punkt entscheidet der persönliche Geschmack, wenn man sich entscheiden muss.
 
@ Holzbursche : Ja dann hast du jetzt Lehrgeld bezahlt ... man kauft sich eine Konsole dann, wenn es genügend Futter dafür gibt, auch auf absehbare Zeit.
Dass dir die Zocks jetzt nicht zusagen ist natürlich wirklich schade ... verkaufen würde ich sie an deiner Stelle aber auch nicht, denn es kann ja nur besser werden ;)

Ich wünsche dir aber (ganz ehrlich), dass du bald mehr Spaß mit der Kiste hast, immerhin hast du ja eine Menge Kohle dafür ausgegeben ... und bevor sich jemand benachteiligt fühlt: Ich wünsche auch allen One und Wii U Besitzern viel Spaß mit ihren Kisten :)
 
Bitch Pudding schrieb:
Tja, das ist deine Sicht der Dinge und die ist klar verständlich. Dass die kein einziger von - Stand heute - 107 exklusiven PS4 Titeln gefällt, das ist halt so. Dass dir die - Stand heute - 35 exklusiven One Titel besser gefallen, ist eben auch so (das ist meine Art zu sagen, dass ich deine Aussage von einem rein empirischen Standpunkt aus nicht nachvollziehen kann ;).

Nur darfst du dir dann auch die Frage gefallen lassen, was um alles in der Welt dich umgetrieben hast, als du eine Konsole gekauft hast, von der du nicht weißt was du damit anfangen kannst. Und jetzt sag uns bitte nicht, du hättest sie in Erwartung von GT7 gekauft :D.

Das sind aber auch nur 107 exklusive Titel, wenn man, wie du es nennst, MicroSofts Sprachgebrauch verwendet. :p
 
LOL an allem kann man was negatives finden. DA werden 15 Games gezeigt und schon wird mit Hass die PS4 gebasht. Versteh ich nicht richtig.
 
Hab mir mal Infos zu The Order 1886 angelesen. Sieht ziemlich ernüchternd für mich aus leider. Sehr viele Quicktime Actions, kaum Freiheiten im Spiel soll es geben. Dafür sollen Story, Grafik und Aufmachung sehr gut sein. Spielerisch aber leider eher nur in Schusswechseln schneller und spaßig sein. Selbst wenn man eine Leiter hoch klettern will, kann man das nicht einfach machen, sondern muss erst ne Taste drücken. drückt man an manchen Stellen ne Taste zu spät so stirbt man usw. solche Sachen machen mir die Vorfreude auf solche Titel irgendwie bissl kaputt.
 
@ getexact

das kennt man ja auch von GoW
Werde auch abwarten bis es günstiger ist, mag nicht wenn man mir die Story aufzwingt.
 
@Ragx: bei GOW gab es solche Sachen auch ja, aber da war die Story ja auch nicht sooo im Vordergrund des Spiels. GoW fand ich allein durch seine Spielmechanik, die perfekte Spielbarkeit mit dem Gamepad, die brachiale Action und Brutalität und den MP so genial. einfach den Gegnern in den hintern treten und dabei hämisch lachen können. Vielleicht bietet The Order neben der Story ja auch nen genialen MP Modus, dann wirds so oder so gekauft, wenn ich denn dann auch ne PS4 besitzen werde. ich werde den Titel im Auge behalten.
 
Zurück
Oben