Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

aus dem Excel VBA Tutor:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim userMsg As String
userMsg = InputBox("What is your message?", "Message Entry Form", "Enter your messge here", 500, 700)
If userMsg <> "" Then MsgBox( userMsg)
Else
MsgBox("No Message")
End If
End Sub

was ist in VBA das <>
und das ""

das damit nachher der Text, den ich in der Input-Box eingegeben habe mir in einer Msg-Box angezeigt wird ist klar
nur hab ich Probleme mit der Deutung oder der Definition dieser beiden Zeichen(paare)
 
<> bedeutet "Ungleich" und "" ist einfach nur "nichts".

Wenn userMSG ungleich von nichts ist, dann öffne ein Fenster mit der userMSG.
 
Andere Programmiersprachen habe eben andere Zeichen und bei Basic, auf dem VBA aufbaut ist ungleich nun mal <>.
 
Ich wollte schon immer mal wissen ob jemand auch mal so eine komische SMS bekommen hat wie ich. Zu Weihnachten 2010 glaube ich habe ich mal eine SMS mit den Absender FSV Mainz 05 bekommen, ohne eine Nummer dabei. In der stand: liebe Angelika, alles gut zum Geburtstag und einen guten rutsch wünschen Thomas tuchel und Team." sind bei euch Betrügereien bekannt, die so aufgezogen sind. Fand das damals sehr kurios. Habe danach allerdings auch schon mal Anrufe und SMS von Leuten aus München und so bekommen. Meine alte Nummer schien irgendwie in einer Schnittstelle oder so zu liegen. Mfg
 
Mom, ich checkt mal schnell meine SMS von 2010 :freaky:
 
Es kann natürlich auch einfach daran liegen, daß alte Nummern i.d.R. nach einem halben Jahr neu vergeben werden, wenn sie frei wurden. So kann es durchaus mal vorkommen, wenn Tante Paula mal den Vertrag wechselt, daß dann Uroma Lieschen, die nur alle vier Jahre einmal anruft, plötzlich klein Nico an der Strippe hat, der gerade eben erst sein erstes Smartphone geschenkt bekommen hat.
 
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem sehr alten Computerspiel, dass ich noch damals im Kindergarten nach der Schule mit meinen Freunden gespielt habe. Vom Prinzip war es wie Crypt Raider siehe: http://www.miniclip.com/games/crypt-raider/en/#t-c-f-C.

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich vermute, dass die Figur die man spielte ein Roter Smilie war die Grünes Zeug gefressen hat.
Verfolgt wurde man je nach Level von Roten Scheren.

Plattform war ein PC im Jahre 98 und/oder 99. Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.
 
Da fällt mir eigentlich nur Cauldron II ein, aber das wird's wohl kaum gewesen sein. Deiner Definition eines "sehr alten" Computerspieles nach müsste dies dann ja schon vorzeitlich sein...

Frag doch mal im Extraleben retro-Thread nach.
 
ich sehe bei bahnhöfen auf dem "dach" der anzeigetafeln oder hier bei diesem fenster (siehe foto) diese stacheln. welchen zweck erfüllen die?
2f4a2NfwIWHZ7fhIMAYniabMIrdvUBoGtnU1xXvJpAc.jpg
 
Wenn ich Daten analysieren möchte, bzw. in einem Diagramm anschaulich darstellen
und ich hab drei Werte (X, Y, Z)

dann hab ich ja nur die Möglichkeit entweder das in einem 3D-Diagramm darzustellen, was aber unübersichtlich werden kann (oder täusch ich mich da?)
Oder ich fasse X und Z zusammen und stelle das einfach 2D dar

1. sehe ich das so richtig, also es gibt keine weitere Lösung außer vllt. noch 2 versch. Diagramme was auch nicht toll ist
2. und welche "Lösung" würdet ihr bevorzugen?
 
Stehen alle 3 Werte zueinander in Beziehung?
Wenn ein Wert jeweils nur von einem anderen abhängig ist, dann würde ich 2 Ordinaten über einer Abszisse in mein Diagramm nehmen.

Oder ich fasse X und Z zusammen und stelle das einfach 2D dar

Was meinst du damit?
Kannst du kurz umreißen, was das für Werte sind? (Oder X, Y, Z mal Namen geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sudfaisl :)

Stehen alle 3 Werte zueinander in Beziehung?
sonst würde ich sie mir ja nicht in einem Diagramm anzeigen wollen ;)
oder hast du das Wort "direkt" vergessen?

Was meinst du damit?
naja, ich fasse X und Z zu einem neuen Wert B zusammen -> Gang und Drehzahl zu einem Index zum Beispiel

oder Zeitklassen +Geschwindigkeit zu einem Index, wobei das Beispiel mit Gang und Drehzahl mehr Sinn macht da die Werte eher zusammenhägen
Zeitanteil und Geschwindigkeit..... das hängt halt nicht so direkt zusammen wie Gang und Drehzahl
 
Die Tatsache, dass sie zueinander in Beziehung stehen, heißt ja nicht, dass sie voneinander abhängig sind. Das ist wie bei den Menschen :).

Vielleicht könntest du etwas konkreter werden? Was genau möchtest du denn darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben