Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Kennt jemand einen guten Video-Editor für Linux bzw. eine Software, mit der ich ein 1080p-Video auf UHD hochrendern kann?
 
Kenne ich zwar nicht, aber was soll das bringen außer einer größeren Datei und evtl. sogar schlechtere Qualität?

Wenn du ein FHD Video auf einem UHD-Gerät abspielst wird es während der Widergabe doch sowieso skaliert.
 
njchw schrieb:
Kennt jemand einen guten Video-Editor für Linux bzw. eine Software, mit der ich ein 1080p-Video auf UHD hochrendern kann?
Handbrake, avidemux, ffmpeg...
Wie S.Kara schrieb ist das codieren von kleinerer Quelle auf größeren Ausgang aber eher nicht sinnvoll ;)
 
Haudrauff schrieb:
Was passiert eigentlich mit dem im Alkohol enthaltenen Kalorien?
Kann die der Körper aufnehmen?
100ml Weizen enthalten ca 50kcal.
5l Weizen entsprechen dann grob den Kalorienbedarf eines Erwachsenen Mannes, so ungefähr 2500kcal.

das fällt nicht ins Gewicht.. den wenn Du eines Abends deutlich mehr als 2500 Kalorien zu Dir nimmst, wirst Du noch lang nicht dick.. das müßte man schon über längere Zeit so betreiben..

gbene schrieb:
In die Wampe stecken. Nicht umsonst sagt man, dass Alkohol dick macht und man sich einen Bierbauch "antrainieren" kann.

ich würde eher sagen, das liegt daran, das trinken (Alkohol) hungrig macht.. und da wo´s Bier gibt, gibts meistens keinen Salat, sondern eben Schnitzel und Currywurst -- und mehr Bier.

Haudrauff schrieb:
Das einseitige Ernährung durch Weizen irgendwann zu Mangelerscheinungen führt ist klar.
Deswegen sollte man unbedingt mal die Biersorten durchwechseln und/oder mal nen Schnaps trinken.

:D Dürfte ich das in meine Signatur aufnehmen ? ;)
 
Magl schrieb:
das fällt nicht ins Gewicht.. den wenn Du eines Abends deutlich mehr als 2500 Kalorien zu Dir nimmst, wirst Du noch lang nicht dick.. das müßte man schon über längere Zeit so betreiben..

Natürlich wird man nicht an einem Tag dick.
Dennoch steht noch die Grundfrage im Raum. Was passiert mit den (zusätzlichen) 2500 Kalorien? Theoretisch müssten sie eingelagert werden. in Form von ca. 250 Gramm Fett. 1 Gramm Fett entspricht 9 Kalorien.
Ich denke aber auch, dass der Körper entsprechendes nicht 1 zu 1 umwandeln kann.
 
Da kann ich noch was wichtiges beitragen:

Kam grad im Radio (kein Witz!)

Wissenschaftler haben bewiesen, das 37 Bier den Tagesbedarf an Vitamin C decken.
 
Alles Honks!
Mit Bier kann man wunderbar seinen bedarf an B-Vitaminen und Mineralstoffen decken.
Für C-Vitamin trinkt man Tequilla.
 
Passt evtl nicht zu 100% hier rein, aber...

Kann ich Berufsausbildungsbeihilfe schon beantragen, obwohl ich noch bei meinen Eltern wohne und erst später (zu Beginn der Ausbildung) ausziehe?
 
Probieren kannst du es ja - aber wenn deine Eltern zu viel verdienen (und das liegt nicht in deren Ermessen :D ) , dann wirst du so oder so nichts bekommen.
Dann heißt es einfach, deine Eltern sollen dich unterstüzten und fertig.
Es sei denn es gäbe wohl trifftige Gründe die dagegensprechen - die musst du aber glaubwürdig begründen und belegen.
 
Beantrage es doch einfach wenn du umgezogen bist.
Die sind zwar nicht immer die schnellsten, aber dafür bekommst du das Geld rückwirkend ab dem Monat, ab dem du den Antrag gestellt hast.
 
*Split* Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Ist es legal, eine Software über einen geteilten Produktschlüssel zu aktivieren? (z.B. google.at/imghp?q=Lightroom+5+Key )
 
njchw schrieb:
Ist es legal, eine Software über einen geteilten Produktschlüssel zu aktivieren? (z.B. google.at/imghp?q=Lightroom+5+Key )
Schön wär's. :D
Ist natürlich genauso illegal wie sich das Programm gecrackt herunter zu laden.
Nennt sich Software-Piraterie.
 
Wo ist das? [USA]

Hallo zusammen!

Ich plane momentan einen Roadtrip der auch ein Stück über die Rote 66 gehen soll. Dabei würde ich gerne wissen, wo genau dieser Abschnitt der Route 66 verläuft auf diesem Bild. Ich werd einfach nicht fündig bei Google.

highway-route66-cover.jpg

Wer kann mir sagen wo das ist?

Herzlichen Dank :)
 
Hallo zusammen,

haben wir hier im Forum jemanden mit Chemiker-Kenntnissen? Ich bin letztens beim Aufräumen auf ein Relikt aus Schulzeiten gestoßen, einen selbstgezüchteten Chromsalz-Kristall aus einem Chemieprojekt, der in einem verschlossenen Behälter liegt.

Weiß jemand, ob dieser komplett ungiftig ist? Die Frage ist nur, kann der irgendetwas ausdünsten oder ist der komplett ungefährlich? Klar, als Schulprojekt wird das normalerweise nichts gefährliches sein, aber man weiß ja nie, der liegt schließlich schon ein paar Jahre im Schrank, wo ihn keiner mehr vermutete.
 
Auch was besteht dein Chromsalzkristall. Es ist ja nicht so, dass es Chrom nur in einer kristallinen Form gibt.
Und komplett ungiftig ist es mit Sicherheit nicht, wie eigentlich alles. Selbst wenn es sich um Chromalaun handelt (was ich jetzt annehme...), ist es sicherlich nicht gefährlich aber es lohnt sich ein Blick in ein Sicherheitsdatenblatt.
 
Zurück
Oben