Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Er wollte die Stabbrandbome seinem Bruder vorbei bringen, so verstehe ich das zu mindestens.
 
Quatsch, hab meinen Bruder nur die Bilder geschickt. Und da der offenbar auch bei der Kampfmittelabwehr ist, so schreibt er zumindest, hat er mich zur Polizei geschickt. Da war ich dann auch.
Die haben mir dann erstmal gar nicht geglaubt und mich gar net hineingelassen. Hab denen die Bilder ausgehändigt und von meinem Bruder Hauptfeld soundso erzählt. Nach knappen 15min Wartezeit waren sie auf einmal überzeugt, dass das tatsächlich ne Bombe ist und waren dann auch viel netter zu mir.
Dann bin ich mit ne Streife in den Wald gefahren. Dort sind wir dann erstmal 20min durchs Unterholz geräubert. Trotz (Fahrrad)Navi hab ich die Stelle nicht wieder gefunden. Gestern sah das alles ganz anders aus. Dort angekommen haben die dann Bilder an den Bomberman in der Sprengabteilung geschickt. Aber der hatte dann grad keine Zeit. Da also kein Ende in Sicht war und ich mir auch nicht sicher sein konnte ob die das vor Ort sprengen (dann wär ich noch geblieben) oder nur einfach mitnehmen und dann sprengen hab ich mein Navi wieder ausgepackt und bin alleine durch den Wald in Richtung nächste Bushaltestelle gewandert, ca. 2,5km.

Alles im allem hab ich also meine Bürgerpflicht erfüllt, nebenbei 500.000 Nürnberger vor dem Feuertod gerettet und dabei das Spiel Albanien Schweiz verpasst.
Ich hoffe ich bekomme dafür wenigstens nen Orden oder ein Eis. Oder ich schreib mal an diie Nürnberger Nachrichten. Sonst weiß ja keiner dass ich soviele Leben gerettet hab.

PS: Mit kurzen Hosen durch das Unterholz wetzen um Bomben suchen ist keine gute Idee.
Ich brauch jetzt erstmal ein paar Pflaster!
 
Haudrauff, ich stell mir grad vor wie du da top trainierst durch den Wald flitzt und dir zwei so Leberkas-Polizisten mit Baeuchlein hinterhecheln und dich jede Minute mehr verfluchen :D


Mal ne andere Frage: Ich geh haeufiger auch mal abends laufen und bei ein paar Hauseinfahrten geht sobald ich in die Naehe komme, irgendein Bewegungsmelder oder sonstwas los, jedenfalls hoer ich dann so ein hochfrequentes Fiepen/Piepsen. Dabei hoert das nicht wieder sofort auf, wenn ich mich etwas entferne und dazu geht auch nur selten parallel dazu ein Aussenlicht an?

Allgemein fiepen ja Bewegungsmelder nicht, also was hat es damit auf sich? Nur andere Bauart oder hat das Fiepen an sich irgendeine Funktion? (Tiere verscheuchen?)
 
Das kann ich mir vorstellen: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Mosquito

Das hält nicht nur herumlungernde Jugendliche ab sondern auch solche, die sich evtl. auf Diebestour machen.
Vielleicht kannst du Frequenzen über 17kHz trotz deiner 29 Lenzen noch hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudfaisl danke :p:evillol: bald steht die 3 vorne :D

An sowas hab ich auch schon gedacht, allerdings sind das groesstenteils kleine Seitenstrassen bzw generell kleine Doerfer, da bin ich abends schon die groesste Aufregung fuer die aeltere Bevoelkerung, die noch gemuetlich in der Dorf Trattoria sitzt... also kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas hier mehr oder weniger aufm Land so haeufig eingesetzt wird.
 
Möglicherweise sind es auch Marderschreckgeräte, die die Leute in ihren Garagen einsetzen. Die Dinger haben wohl 18-28 kHz sind also unter Umständen für ein ausgesuchtes Publikum hörbar. Und wenn du - wie du sagst - dort viele ältere Semester zu wohnen hast, dann kriegen die ganz bestimmt nichts mehr davon mit, was die sich für Lärmemittenten da in den Vorgarten genagelt haben.

An den Geräten kann man z.T. auch die Frequenz selbst einstellen. Möglicherweise haben unfähige Benutzer ihre Finger auch noch im Spiel.

Ich würde die Leute vllt mal ansprechen (auch wenn ich mir vorstellen kann, dass ein tessiner Urgestein auf einen Piefke nicht die freundlichste Reaktion zeigen wird^^) denn immerhin könnten sie dadurch ihr eigenes Gehör schädigen auch wenn sie es nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Haudrauff, ich stell mir grad vor wie du da top trainierst durch den Wald flitzt und dir zwei so Leberkas-Polizisten mit Baeuchlein hinterhecheln und dich jede Minute mehr verfluchen :D

Nee, das waren zwei schlanke Grünschnäpel, so Mitte 20 bis 30 Jahre alt.
Die hatten also noch keine Zeit Leberkäs anzusetzen. :evillol:

Interessant war aber die Tatsache, dass ich laut Navi 3 mal über die Bombe gelaufen bin und sie einfach nicht gesehen hab. Und so klein war die jetzt auch nicht. Aber an die Stelle konnte ich mir partout nicht mehr erinnern. Sah alles anders aus als gestern. :freaky:

Und dann war noch Interessant, dass die Zentrale die Cops über ihr Funkgerät sehr genau orten können. Das hat sogar Millibogensekunden angezeigt. :o
So genau is meins net gewesen.
 
Ich würde die Leute vllt mal ansprechen (auch wenn ich mir vorstellen kann, dass ein tessiner Urgestein auf einen Piefke nicht die freundlichste Reaktion zeigen wird^^) denn immerhin könnten sie dadurch ihr eigenes Gehör schädigen auch wenn sie es nicht mehr hören.
Die Idee mit den Marderdingern klingt gut, die ganzen Haeuser liegen in Waldnaehe und hier ist es abends sehr ruhig, ich hab hier schon Marder, Dachse, Wildscheine, Rehe usw gesehen. Insofern koennt es Sinn machen, etwas zum verscheuchen einzusetzen.

Ich hab mich allerdings auch schon gefragt, ob das die Bewohner nicht selber irgendwie nervt... mit der Verstaendigung wirds allerdings schwierig :D Mein Italienisch ist immer noch mangelhaft und erst recht, wenn man mir im Tessiner Dialekt antworter, da wuerd wohl fast Deutsch am Besten funktionieren



@Haudrauff: Hmm, rein technisch kann GPS ja deutlich genauer sein, nur dachte ich auch immer, die volle Genauigkeit sei dem Militaer vorbehalten. Aber viell. kann auch die Polizei schon genauer orten...
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
@Haudrauff: Hmm, rein technisch kann GPS ja deutlich genauer sein, nur dachte ich auch immer, die volle Genauigkeit sei dem Militaer vorbehalten. Aber viell. kann auch die Polizei schon genauer orten...

Regierungen kommen in den Genuss einer anderen Verbindungsart als Otto Normal Verbraucher.

Haudrauff schrieb:
Und dann war noch Interessant, dass die Zentrale die Cops über ihr Funkgerät sehr genau orten können. Das hat sogar Millibogensekunden angezeigt. :o
So genau is meins net gewesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System#Genauigkeit_der_Positionsbestimmung
 
Nach dem Waldausflug nochmal eine Erinnerung an meine Frage:

Weiß jemand, was genau es mit Moderatoren und Mediatoren in der Wissenschaft zu tun hat?
 
Elektrische Zahnbürste von Oral-B

Hallo,

habe so eine Professional Care 500 und einen Handteil mit kleiner Ladestation extra.

Die grosse Station hat unten drauf stehen 18W und die kleine 1,2W.

Kennst sich da jemand aus, ob die Handzahnbürstenteile nur so viel Leistung aufnehmen wie sie vertragen, oder kann ich die Handteile mit der zuvielleistung zerschiessen wenn ich die untereinander austausche?

Danke!
 
AW: Elektrische Zahnbürste von Oral-B

Der Ladestrom ist bedingt durch die Differenz der anliegenden Spannung zur Zellenspannung und wird durch den Innenwiderstand der Zellen begrenzt. Liegt an der Zelle eine zu hohe Spannung an, Kannst Du sie beschädigen. Da es sich aber um Original-Zubehörteile handelt, werden die Spannungen schon stimmen. Die hast auch während des Ladevorganges wechselnde Stromstärken, soweit handelt es sich bei der Leistungsangabe auch nur um die maximale (Wirk-) Leistung.
 
Bei einem Kumpel im Schrebergarten wächste ne äußerst interessante Pflanze, von der wir aber nicht wissen wie sie heißt. Sie ist niedrig, hat dicke Blätter, welche mit weißem Flaum überzogen und extrem weich und kuschelig sind. Ohne hinzusehen würde man nicht denken, dass dies ne Pflanze ist wenn man sie streichelt.
Ein Hobbygärtner hier mit ner Idee? Bild ist anbei, via Google (+Bildersuche) bin ich nicht fündig geworden.

 
Nunja eine gewisse Ähnlichkeit zu weißem Salbei besteht schon ;). Der ist auch tatsächlich sehr selten, wie hier geschrieben steht:
http://www.groops.de/cameiras-hexenring/post/salbei-arten/
(siehe 2. Bild)
download.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben