Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Der Meinung bin ich auch.
Und das tut er ja, nachdem er gereift ist.

Nur bin ich auch der Meinung, dass ich den 5L Plastikkanister, in welchem destilliertes Wasser für die Wakü war, nicht wegwerfen brauche nur um dann etwas gleichwertiges aus Glas zu kaufen, wenn ich keinerlei Vor- oder Nachteile bei den Eigenschaften feststellen kann.
 
Haudrauff schrieb:
Im Restaurant werden mir die (teuren) Edelbrände auch im 5L Plastikbehälter geliefert.

Weil man wohl davon ausgeht, dass er nicht lange gelagert wird. Aber was macht der Alkohol auf längere Sicht?
Könnte er gar Kunststoffanteile oder Weichmacher aus dem Kunststoff lösen?
Und warum gibt es keinen Alkohol in Plastikflaschen im Handel? Das Bier zählt dabei nicht. :D
 
OK, solche Mengen vertilge ich nicht, ich ging vom normalen Einzelhandel aus, da ist mir noch kein Plastiksprit begegnet.
Und beim Festival, da lagert er wohl auch nicht lange.
 
Wahrscheinlich weil es der Kunde nicht annehmen würde.

Bier in Plastikflaschen ist doch auch gemeinhin verpönt, auch wenn die Technologie mittlerweile so weit ist, dass es keine / sehr wenige Qualitätsunterschiede zu Glasflaschen gibt.
 
Bzw wäre wohl der Preisvorteil bei den Abgabemengen nicht wirklich relevant. Könnte man den Schnaps in Plastikflaschen merklich billiger anbieten, würde das wohl auch gemacht werden. Bier in Plasteflaschen und Wein im Tetrapack konnte sich ja auch etablieren.
 
Wobei mit der Verpackung, wie schon angemerkt, das Kaufverhalten beeinflusst wird. Wenn man etwas hochqualitatives kauft, soll es auch so verpackt sein.

Hier berichtet jemand, dass ihm sogar ein Brennmeister sagte, dass Plastikverpackungen geschmacksneutral sind. Welches Kunststoff genau verwendet wurde steht da jetzt nicht, aber ich denke mal das sollte eigentlich kein Problem sein.

Müsste man einfach mal testen was "besser" ist.
 
Also mitterweile bin ich der Überzeugung, dass ich keinerlei Nachteile durch Verwendung des Plastikkanister bei der Lagerung meines Schnapses zu erwarten habe.
Das Argumment der möglichen Absonderung der Weichmacher ist zu vernachlässigen, da durch sonstige Lebensmittel und Getränke wohl 100mal mehr aufgenommen wird.

Die weiterführende Diskussion, warum man keinen Schnaps in Plastikflaschen im Einzelhandel bekommt sehe ich auch nur aus marketingtechnischen Gründen. Mein Schnaps wird in 6 Monaten ja auch in Glasflaschen abgefüllt.
Zudem kommt noch, dass der Inhalt von Alkoholika die Jahre besser überdauern wird als eine mögliche Verpackung aus Plastik.

moquai schrieb:
Und beim Festival, da lagert er wohl auch nicht lange.

Vermutlich gehst du davon aus was du im Fernsehen über Festivals gesehen hast, gell?
Immerhin gibts da bei solchen Veranstalltungen ja auch eine Altergrenze. Eine obere Altergrenze natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Das Argumment der möglichen Absonderung der Weichmacher ist zu vernachlässigen, da durch sonstige Lebensmittel und Getränke wohl 100mal mehr aufgenommen wird.

Das Problem ist nicht nur zu vernachlässigen sondern mit ziemlicher Sicherheit nicht vorhanden wenn die Flasche aus Polyetylen, PET, oder Polypropylen ist (was sie auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ist), da die Kunststoffe ehh keine Weichmacher oder auch Bisphenol A enthalten.
 
Wie viel Aufmerksamkeit (prozentual) generiert eigentlich z.B. so ein fixierter Beitrag in einer Facebookgruppe? Oder auch ein Werbebanner als Gruppenbild? Ich würde gerne mal herausfinden, was für Werbewerte sich dort tummeln.
 
Unterschiedlich. Kommt auch stark darauf an, wie sehr und detailliert Du die Zielgruppe differenzierst. Bildschirmfoto 2015-02-06 um 13.23.39.png
 
@ Der Jannnn

Wobei gerade die sogenannten extractables und leachables (nicht spezifisch auf Weichmacher bezogen, welche ja wie du schon erwähnt hast bei PET-Flaschen nicht vorhanden sind) bei Verpackungsmaterialien in der pharmazeutischen Industrie eigentlich bei jedem Polymer (z.B. in Form von Oligomeren auch bei PET vorhanden) ein Thema sind. Wobei das Vorhandensein natürlich nicht gleichbedeutend mit irgendeiner Relevanz zu setzen ist.
 
Wieso sind in vielen Firmen die Maschinen in so einen hässligen Industrie beige gehalten. Ist bei und auch so, die Farbe ist echt Grotten hässlich und sieht so nach 70er aus.
 
Unsere Maschinen (Server) befinden sich in wunderschönen schwarzen 19" Schränken :D
Ansonsten haben wir noch Drucker (auch schwarz) und Clients, die auch schwarz sind......
 
ja, das kommt drauf an

Daimler lässt die umlackieren, damit die in einer einheitlichen Farbe sind, die sie ausgewählt haben.
Ist also unterschiedlich. Ob M+H auch umlackiert hat bezweifel ich..., solch beträchtliche Summen nur wegen der Farbe ausgeben machen nur die wenigsten.
 
Zurück
Oben