Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

  • Absteiger

    Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phil.

búho retirado
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Regeln:

  1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.


Viel Spaß beim Fachsimpeln

Hier geht es weiter: https://www.computerbase.de/forum/t...isch-2015-teil-ii-1-beitrag-beachten.1494538/

Ergebnis der Abstiegsumfrage:

umfrage_fussball-png.479500
 

Anhänge

  • Umfrage_Fußball.PNG
    Umfrage_Fußball.PNG
    10,9 KB · Aufrufe: 1.518
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Erster!

Ich hab mir das gleiche wie Exar_kun gedacht, Dutt zum VfB schicken war das Beste was Bremen machen konnte. Dutt von der Gehaltsliste und Dutt kann den VfB schwächen :D


Bin auch gespannt, was aus dem Podolski Transfer wird. Nachdem zuerst von ein paar Medien der Transfer nach Italien quasi schon durch war, will Wenger ihn wohl jetzt behalten. Und dann springt die engl. Boulevard Presse drauf an und behauptet, Podolski wäre vom Training abgehauen. Wo er angeblich nie gewesen ist, sondern die ganze Zeit in der med. Reha Abteilung war und auch deswegen nicht im Kader steht...

Was mich immer an Podolski wundert ist, dass kein Bundesliga Club Interesse zeigt.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wer sollte Podolski denn bezahlen? Arsenal wird ihn sicherlich nicht unter dem Einkaufspreis (12 Mio. €)abgeben, selbst bei nur noch anderthalb Jahren Vertrag. Problemlos stemmen könnten das nur FCB, BVB und WOB. Für den FCB fehlt ihm die Klasse, Wolfsburg hat auf der Position ebenfalls keinen Bedarf (und hat jetzt außerdem das FFP im Nacken) und der BVB würde so jemanden wie Podolski eher nicht holen (da schon 29 plus eben hohe Ablöse und Gehalt). Selbst wenn man in den Vereinen kurz darüber nachgedacht hat, wurde die Idee wohl schnell wieder aus genannten Gründen verworfen, sodass gar kein öffentliches Interesse bekundet wurde.


Was ist eigentlich mit Gladbach und einer festen Verpflichtung von Hazard? Weiß man da mittlerweile Näheres? (Habe gestern nur eine News dazu überflogen) Für 8 Mio. sicherlich top. Er ist zwar lange nicht so weit wie sein Bruder, besitzt aber auf jeden Fall ziemlich gute Anlagen, siehe Scorerwerte. Zuletzt wurde er ja auch immer stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

gladbach kauft hazard für 8mio.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich werde im übrigen NIE verstehen, warum man diesen Thread immer zu Neujahr neu aufmacht. Wenn man jährlich einen Thread haben möchte ist das okay, aber bitte, warum nicht immer im Sommer zur neuen Saison?
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Hier werden alle Sammelthreads jährlich neu aufgemacht, um die zusätzliche Serverlast durch Ewiglang-Threads gegenüber kurzen Threads zu umgehen. Der Zeitpunkt ist halt einheitlich zum Jahreswechsel, damit die Mods auch nichts vergessen. Denk ich mir zumindest mal so.

@nik__: Hat Gladbach oder Chelsea das mittlerweile bestätigt? Auf den offiziellen Seiten finde ich nichts.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Kann man noch eine Umfrage einfügen, wer absteigt? Ich meine, die Meisterfrage stellt sich ja eh nicht.


Stuttgart
Bremen
HSV
Paderborn
Freiburg
Dortmund
Hertha
Mainz
Köln
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Nach der bestätigten Transfersperre von Barca für dieses Jahr wird es ja im Fall Reus nochmal interessant.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@Ylem

Gute Idee, ist die Reihenfolge von dir schon die mit der nach unten sinkenden Wahrscheinlichkeit auf den Abstieg :D :D :D

@Hazard: Offiziell ist es wohl noch nicht, es gab aber zusätzlich zu der Bild noch einen englischen Bericht laut dem Eberl in London gewesen ist und "nice talks" hatte.

@Podolski: Stimmt so gesehen, Schalke wäre doch noch ne Adresse. Nur haben die wahrscheinlich auch keine Lust auf nen weiteren Grossverdiener, der zudem nicht sicher spielt, wenn alle mal fit sind.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Hazard für nur 8 Mio.?
Ich mein, er wird nicht als weniger begabt als sein Bruder eingestuft.
Würde für Gladbach sehr gut sein.
Allgemein gefällt mir die gladbacher Einkaufspolitik, nicht nur wegen den Spielern aber auch wie sie das System ergänzen und bereichern.

Warum Wenger ständig an einem Podolski festhält, welchen er wahrscheinlich gar nicht mehr haben will aber auch zu keinem anderen Club gehen lassen möchte, dass weiß wahrscheinlich auch nur er.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Unsere Fußballer beschweren sich doch ab und zu über zu viel Belastung. Nun, in England gabs jetzt in 13 Tagen 4 Spieltage (Stoke und Chelsea gar nur in 11 Tagen)! Der Hammer ist auch: es wurde am 26. und 28. gespielt, also nur ein ganzer Tag dazwischen - das gabs in der Bundesliga wohl noch nie. Vorhin hat Tottenham Chelsea 5:3 abgefertigt....die Blues haben damit mit ManCity die gleiche Anzahl an Punkten und Toren.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

In der Bundesliga wohl nicht, aber zusammen mit den Internationalen Wettbewerben kommt da auch einiges zusammen.

2013 hat 96 in 9 Tagen 4 Spiele abgeliefert, davon Donnerstag 21 Uhr EL und Samstag 15:30 BL. Waren aber auch keineswegs platt am Samstag (5:1 vs. HHSV). Mit vernünftigem Konditionstraining und Erholungspausen sollten das Profisportler auch eigentlich hinbekommen. In anderen Sportarten wird ja auch häufiger gespielt.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ja, mit intern. Spielen müsste afair Uerdingen den Rekord halten - irgendwann mitte der 80er durften sie auch 4-5x ran innerhalb weniger Tage.
@andere Sportarten
wenn ich da an Eishockey (NHL) denke, die "heulen" nie rum mit ihren 82 Spielen in gut ~180 Tagen.

edit: habs gefunden: http://www.kicker.de/news/fussball/...85-86/kfc-uerdingen-05-28/vereinstermine.html
Das waren 6 Spiele mit je einem Tag dazwischen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Eine Abstiegsumfrage wurde hinzugefügt, alphabetisch sortiert.

Lange Threads, vor allem wie dieser, werden zur Minimierung der Serverlast regelmäßig neu gestartet.
Vorzugsweise am 1.1., außerdem geht es um Fußball und nicht ausschließlich um die Bundesligasaison.
Ferner ist jetzt Winterpause, ich hatte gestern nix zu tun, keine Ahnung von der ganzen Geschichte, usw.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

In der NBA, im Eishockey oder beim Handball kommen selten Spieler über die volle Spielzeit da hier fliegend gewechselt werden kann.
Zudem ist die Spielzeit ab 20 Minuten absteigend, in der NBA sogar nur 12 Minuten. Was 48 Spielminuten bedeutet.

Man sieht also deutlich, das Fußball mit 3 Auswechslungen und 90+3 Minuten Spielzeit physisch nicht mit anderen Sportarten vergleichbar ist.
Wenn im Fußball ähnlich schnell aber auch kurz wie die anderen Sportarten wäre, dann könnte man auch jeden Tag spielen.

Auch interessant für den Vergleich wäre die Laufleistung die in solchen Sportarten im Vergleich zum Fußball erzielt werden.
Das Fußballfeld ist ja schließlich deutlich größer.

Die englischen Clubs beschweren sich im übrigen ziemlich häufig über dieses Spielsystem.
Aber es bringt halt Geld auch zu Feiertagen zu kicken.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Die Spannung in der Liga kann nur kommen, wenn diese hirnrissige 50+1 Regelung endlich fallen würde.*

Das ist ein enormer Standortnachteil, da das international sonst fast schon üblich ist. Der deutsche Markt an sich ist als einer der größten Märkte weltweit sicher auch für viele Investoren interessant.*

Da braucht jetzt auch keiner mit irgendwelcher Nostalgie kommen, der internationale Fußball ist seit Jahren durch kommerzialisiert, die Vereine sind längst Wirtschaftsunternehmen geworden.

Gibt es uberhaupt noch welche die fur diese Regel sind?(außer Bayern fans)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Deine Platte hängt...

BTT:
War nicht sogar die rede davon das Podolski wieder zu Köln wechselt?
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ HanneloreHorst

Die Diskussion hatten wir schon mal...
Du kannst die Belastung nicht alleine an der Laufleistung festmachen und genauso wenig kannst du die Bruttospielzeit beim Fußball als Vergleich heranziehen. Ein Kader besteht auch aus mehr als 11+3 Leuten. Natürlich beschweren sich die englischen Profis, genauso wie sich die deutschen beschweren. Wer will denn nicht das Leben möglichst einfach haben? Letztendlich soll der Fußball den Zuschauer unterhalten. Wer das Pensum nicht mehr durchhält, der muss halt temporär oder endgültig ersetzt werden. Dann gehen die Spieler eben im Schnitt mit 30 in Rente. Soll mir auch recht sein.
Wenn die Anstrengung für einen Fußballer nicht mehr auszuhalten ist, dann müssen halt die Vereine mehr in die Breite und weniger in die Spitze investieren. Schadet sicherlich auch nicht.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schön wäre es wegen der Unterhaltung, vielleicht wäre es aber besser wenn Poldi und Köln getrennte Wege gehen. Ohne ihn gehts im Klub anscheinend deutlich unaufgeregter zu. Auch das Spiel muss dann nicht mehr auf einen Spieler ausgerichtet werden.

Trotzdem wäre es aber schön wenn er irgendwann mal wieder in einer anderen Funktion für den FC tätig sein wird, zB als Jugendtrainer.

An den Leierkasten: Ich würde ein Abschaffen der 50+1 Regel befürworten wenn damit gleichzeitig ein Schreibverbot für den Leierkastenmann beschlossen wird.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Seppuku
Es funktioniert doch nicht, zu sagen, dass man das eh nicht vergleichen kann, dann aber die andere Sportarten als Vergleich heran zu ziehen.

In der NBA, im Eishockey, in der NFL, Ruggby, MLB usw. spielen Spieler auch noch über den 40iger in der Top Elite.
Auch das ist ja ein Beleg dafür, dass hier sportlich die Belastung zum Fußball eine andere ist.
Diese Sportarten sind mitunter viel taktischer als stupides Ball hinterher rennen und haben eben alle deutlich mehr Unterbrechungen oder Pausen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben