Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

  • Absteiger

    Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Der Platzverweis von Xhaka kam aber sowas von mit 60 minütiger Ansage, ich raff einfach nicht wie man so einen dummen Hitzkopf so lange noch auf dem Feld lassen kann, wenn er schon so früh gelb bekam UND schon MEHRFACH gefoult hat seitdem.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Trotzdem richtig geiles Spiel in Gladbach, das ist Europapokal alter Schule. Alle Fesseln sind abgelegt, jeder kämpft und rennt wie Sau, es gibt nur eine Richtung -> volle Pulle nach vorne!
Sevilla schwimmt und schwimmt und schwimmt ... und läuft ab und zu allein auf Sommer zu. Und verballert natürlich diese dicken Dinger. :p
Herrlich, macht Laune. In der Liga ist Gladbach ja schwer im Koma, was Spielkultur und Kreativität angeht.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Die EL machen die Spanier und Portugiesen eh wieder unter sich aus. Vielleicht hätten diesmal BVB, S04 und Lev runtergehen sollen, damit dieser verdammte Cup endlich mal wieder nach Deutschland kommt. Letzter Sieg: 1997 Schalke 04 - man glaubt es kaum. :rolleyes:
Die ach so starke Bundesliga, regelmäßig abgekocht von den Spaniern. Ich sag nur Real Madrid letzte Saison. Schalke, Dortmund und Bayern nacheinander abgefertigt. Salud!
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Camillo schrieb:
Die EL machen die Spanier und Portugiesen eh wieder unter sich aus. Vielleicht hätten diesmal BVB, S04 und Lev runtergehen sollen, damit dieser verdammte Cup endlich mal wieder nach Deutschland kommt. Letzter Sieg: 1997 Schalke 04 - man glaubt es kaum. :rolleyes:
Die ach so starke Bundesliga, regelmäßig abgekocht von den Spaniern. Ich sag nur Real Madrid letzte Saison. Schalke, Dortmund und Bayern nacheinander abgefertigt. Salud!

Toll Sevilla hat unendlich Glück, Leverkusen hat Atletico in Grund und Boden Gespielt. Trotzdem ist die Spanische Liga im Moment etwas stärker. Die Premier League ist die schwächste von den Top 3


Seria A überholt bald Premier League :freak::freak: Das ist unfassbar wie grottig die Engländer spielen.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schade hat gladbach im hinspiel keine der zahlreichen Torchancen genutzt, so haben sie unnötige Kontertore gefangen. So bleibt der fade Geschmack dass sir trotz negativer Torbilanz eigentlich besser spielten. Wage mal zu behaupten dass sie weiter wären wenn sie zuerst zuhause gespielt hätten.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich sage Wolfsburg holt das Ding am Ende.
Die Qualität ist allemal da dafür.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wobei ich hin und wieder das Gefuehl habe, dass so mancher englischer Club in der EL zumindestens auch nicht mit 100% dabei ist. Fuer deutsche Clubs wird schon immer gejammert, die EL werfe nich viel ab. Fuer die PL ist es ja noch krasser im Ggs zu der Fernsehkohle, die sie in der PL bekommen.

Wolfsburg hat sicherlich Chancen, aber gibt ja noch den ein oder anderen Brocken mit zB. Neapel. Serie A ist wirklich ueberraschend stark dieses Jahr in der EL, alle 5 Teams haben die Runde ueberstanden. Andererseits waren von den 5 halt auch vorher 2 zu schlecht, um ins CL Achtelfinale einzuziehen. Also sollte Dortmund im Sinne der 5-Jahres-Wertung gg Juve gwwinnen :D
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Deutschland hat die Serie A ja schon einmal durch die Europa League überholt, damals hieß es in den italienischen Medien, wie das denn sein kann, weil die italienischen Klubs damals noch in der CL besser waren. Wäre mal gespannt, was für Kommentare kämen, wenn es nun anders herum läuft.

Aber grundsätzlich finde ich es für die Bundesliga nicht gut, wenn immer alle Klubs das Achtelfinale erreichen, nur damit dann 2-3 ausscheiden.

Meinen BVB wirds erwischen, da bin ich mir ziemlich sicher. Defensiv ist das einfach diese Saison ein viel zu großer Hühnerhaufen, ein Gegentor gibt es im Rückspiel mindestens! Wer schon in Stuttgart zwei Tore kassiert, der kommt nicht ohne Gegentor gegen Juve aus. ;)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schalke ist ja an Peinlichkeit mal wieder nicht zu übertreffen. Binnen weniger Tage hauen die vier Dinger raus, bei denen man sich einfach nur an den Kopf langen muss als Fan. :freak:

1. Kruse. Ich mein wtf? Der ist nicht schlecht, aber wer kommt auf die sau blöde Idee für ihn die AK von 12 Mio zu zahlen? Von welchem Geld? Mal abgesehen davon, dass er das nicht wert ist. Meine Güte....
Bitte bitte lieber BVB macht ihm ein besseres Angebot, so dass er zu euch geht, den brauchen wir auf Schalke nicht. Da haben wir ECM und KJH.

2. Khedira. Ja was sagt man dazu? Einen halb invaliden Stolperer, der da steht, wo er steht, weil er aus welchen Gründen auch immer aus dem Strom herausstach, der ihn mitgetrieben hat. Die fußballerischen Fähigkeiten waren es sicher nicht. Würde aber super zum Modell Hotte passen, so ähnlich wie KPB. Ein Spieler, der aus irgendwelchen Gründen, außer seiner fußballerischen Fähigkeiten, einen großen Namen hat, bei einem großen Klub gescheitert ist, ständig mit Verletzungsproblemen ausfällt, aber für vergleichsweise geringe Ablöse, aber riesen Gehalt zu haben ist. Noch blöderer Transfer als Kruse :freak:

3. Jobst. Schon irgendwie eine bescheuerte Aussage, die er da bzgl Katar getätigt hat. Warum nicht mal einfach die Klappe halten? Ist ja schön, dass S04 aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen da runter fliegt, zweifelhaft ist es trotzdem sowas zu unterstützen. Dass man dann ja aber auch offen humanitäre Missstände anspricht und sich die Situation schon stark zum besseren gewendet hat...klaaaar, das kann er beurteilen, wo der Verein in seiner abgeschotteten Sportakademie weilt, während man dort im Trainingslager ist. Hammer Aussage.

4. Geld von den Mitgliedern. Der größte Bullshit, den ich seit langem gehört habe. Von jedem Mitglied 1000€ und man sei schuldenfrei. Heißt im Umkehrschluss, dass unser Schuldenberg immer noch bei ca 130 Mio steht. Nicht schlecht. Dann kommt nur das Problem dazu, dass eben jetzt nicht jedes Mitglied, oder einigen wir uns auf wohl kaum ein Mitglied, mal eben so 1000€ zahlen kann und will. Das ist eine abgrundtiefe Dreistigkeit diese Aussage und kann sich der stinkreiche Herr Metzgermeister mal gepflegt in die Haare schmieren. Und mal rein hypothetisch: alle Mitglieder bringen die Kohle tatsächlich auf, was dann? Werden von der Kohle Kruse und Khedira gezahlt? Das würde sich ja mal richtig lohnen...NICHT :freak:

S04 macht sich mal wieder zum (J)Obst der Liga...irgendwie wäre es lustig, wenn es für uns Fans nicht so traurig wäre.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Die eigentliche Frechheit an der 1000€ Aussage ist ja dass das dann so wirkt als würden die Mitglieder gar nichts beisteuern.
Ich nehme einfach mal an dass ihr auch nen Mitgliedsbeitrag zahlt. Die Trikots und sonstigen Fanartikel kaufen die Mitglieder auch fleißig. Dann zahlen sie noch die Stadiontickets, lassen sonst noch Geld im Stadion liegen, zahlen per GEZ/payTV die TV Gelder ...

Das ist wie wenn Merkel vorschlägt jeder Bürger könnte ja mal 10.000€ zahlen damit wir unsere Schulden etwas abbauen können.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@Chris_S04: also Stand 2013 hatte Schalke 04 Gesamtverbindlichkeiten von knapp 230 Mio. (Konzern) Finanzverbindlichkeiten von ca. 178 Mio. Euro. bei einem Umsatz von 207 Mio. Euro. Wie es 2014 aussah...wahrscheinlich ein bissl besser, da ja Verbindlichkeiten abgebaut werden. 2019 soll dann das Stadion abbezahlt sein, dann hat man wieder mehr Kohle. solange ihr euch fast jedes Jahr für die CL qualifiziert geht das gut.

Rund 100 Millionen Euro wendet der Klub derzeit für Personalkosten auf, Tendenz steigend. "Fußball bleibt ein Wachstumsmarkt. Und die erfolgreichen Vereine werden davon überproportional profitieren. Wir müssen erfolgreich Fußball spielen", sagt Peters. "Unser Ziel ist es nicht, das Geld zu horten, sondern den Kader wettbewerbsfähig zu halten. Das drückt sich nun einmal in Personalkosten aus."

100 Mio. für das Personal. das ist schon ne Hausnummer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Herr Tonnies ist halt manchal etwas der wahren Welt entrückt. Beispiele wie dieses zeigen mir auch immer wie verlogen dieses
künstlich beatmete "Kumpel und Malocher Club" Image ist, und bestätigen mich darin eben kein Merchandise zu kaufen.
Aber diese Rampensau macht sich eben unverzichtbar (schließlich sind es seine Geldspritzen und seine Kontakten nach Russland...) und kann auf Schalke regieren wie er beliebt.

Seine Wurstfabriken in Ostwestfalen laufen gut, 120 Millionen Euro hat er letztes Jahr gespart. Das waren nämlich Strafen gegen seine Firmen, die er kurzerhand aus dem Handelsregister hat löschen lassen. Gegen nicht existente Firmen kann auch ein Kartellamt nichts mehr einklagen.
Toller Trick eigentlich, zeigt was in Deutschland möglich ist, wenn man denn reich genug ist.


Aber gut. 1000€ Für den Verein? Ohne Gegenleistung (Anteilsschein oder so) find ich das etwas mager, und sei es nur eine symbolische wie eine Plakette an der Arena.
Wenn der Verein darauf angewiesen ist, dann machen Heldt und Peters nen scheiß Job.

Ich glaub eher, ihm (C. T.) gehts mit Schalke grade nicht steil genug nach oben, und er hätte gerne noch mehr Spielraum.
Den Abbau aller Schulden wird er zumindest nicht mehr erleben, dann aber bitte ein paar Titel.




Ich persönlich wäre sogar bescheidener, wenn mir jeder Deutsche nur 1€ geben würde, dann wäre ich zufrieden ;)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@Chris und KTelwood

Gerade von Leuten aus der Schalker Familie hätte ich etwas mehr Differenzierungsvermögen erwartet. Natürlich ist das von Tönnies extrem plakativ, es ist aber in erster Linie ein Denk- und Diskussionsionsansatz. Welche Möglichkeiten hat Schalke neue Gelder zu generieren? Ticketing, Merchandising, Catering, Sponsoring, TV-Gelder etc. sind am Limit und lassen sich nicht mehr steigern. Tönnies hat damit Recht, dass die Verbindlichkeiten ein echter Hemmschuh sind und verhindern, finanziell weiterhin mit der Ligaspitze und den Emporkömmlingen mitzuhalten. Einnahmen lassen sich nur noch über sportlichen Erfolg steigern, dafür braucht man eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Ansonsten heißt die Zukunft Mittelmaß.

Hoffenheim, Leverkusen, Ingolstadt, Leipzig und Wolfsburg haben unglaublich potente Geldgeber im Rücken.
Bayern und Dortmund haben begonnen ihren "Verein" zu verkaufen, neudeutsch auslagern und strategische Partner einbinden.

Und Schalke?
Möchte mehrheitlich ein selbstbestimmter e.V. bleiben, nur wie sonst ein vernünftiges Konzept aussieht, darauf habe ich auch keine Antwort. Vielleicht lässt sich die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft irgendwann nicht mehr vermeiden, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall ist die Diskussion unter den Mitgliedern und in den einschlägigen Foren angestoßen - und wird bereits geführt in der üblichen Schalker Meinungsvielfalt. ;)

So, und nun is Derby! Macht sie nieder und bringt sie zur Verzweiflung, die Gelben. :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Besseres Gedankenexperiment:
Soll eben einfach jeder Spieler/Vorstand X Millionen(oder halt anteilsmäßig, wenn er bspw. "nur"(:D) 800k verdient) abtreten = selber Effekt, vllt. sogar deutlich mehr.

1000€ für das Mitglied sind im Mittel schon sehr viel - denke nicht, dass nur Millionäre Mitglieder sind ;)
Selbst wenn nem Top(verdien)profi ein Jahr lang kein Gehalt gezahlt werden würde, wäre er wohl immernoch Multimillionär.

Gibts da nicht das Sprichwort: Arme können sich vorstellen reich zu sein, Reiche aber nicht arm zu sein.
(oder so ähnlich, wobei arm jetzt nicht unbedingt am Hungertuch nagend bedeuten soll, sondern im Vgl. zu den 32453454 Trillionen, die Spieler XY bekommt)

@ Derby:
bin mal gespennt.
Lazarett in Gelb gg. Lazarett in Blau :D
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@Camillo: ich werd morgen angespannt auf meiner couch hocken und fluchen und den Kopf schütteln, wenn gegen uns wieder dumme Tore fallen werden. alleine die vorstellung, dass da die blauen wieder jubeln ist mir ein Graus! sowas will ich morgen nicht sehen! schönes 2:0 solls werden, Reus und Aubameyang sind einfach zu schnell für euch!:king:
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

NoD.sunrise schrieb:
Die eigentliche Frechheit an der 1000€ Aussage ist ja dass das dann so wirkt als würden die Mitglieder gar nichts beisteuern.
Ich nehme einfach mal an dass ihr auch nen Mitgliedsbeitrag zahlt. Die Trikots und sonstigen Fanartikel kaufen die Mitglieder auch fleißig. Dann zahlen sie noch die Stadiontickets, lassen sonst noch Geld im Stadion liegen, zahlen per GEZ/payTV die TV Gelder ...

Das ist wie wenn Merkel vorschlägt jeder Bürger könnte ja mal 10.000€ zahlen damit wir unsere Schulden etwas abbauen können.

Ja aber ihr seid es doch die Tradition behalten wollt, ihr wollt keine Montagsspiele,keine Scheichs und co.

Wenn ihr dass dann so wollt, bezahlt ihr 1000€ fertig oder man geht den anderen Wege: Keine Sportstudio , Investoren,Scheichs und co.

Denn eins ist sicher , so kann es nicht mehr weitergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Denn eins ist sicher , so kann es nicht mehr weitergehen

Doch, dann eben alles eine Spur kleiner, oder auf aktuellem Niveau mit gleichzeitigem Schuldenabbau.

Klar darf Tönnies laut denken und so etwas äußern. Kann ja auch jeder 2x500€ in nen Umschlag tun und dem Peters unter der Bürotür durchschieben wenn er mag, im Vorzimmer bestimmt auch gegen Spendenquittung.

Ist das richtig? Eher nicht. Würde Schalke kurz vor der Pleite stehen.. vielleicht, solange das Geld 100% in den Lizenzerhalt fließen würde.
Nur bezahlen um mehr Stars zu holen....ich weiß nicht. Was haben wir davon?

Und wofür?

-Meisterschaft ? Gegen WOB und die FC Bayernmünchen AG ? Eher nicht.
-Pokal ?
-CL ?
-EL ?
-Vergoldete Turnschuhe für Kevin Prince seine Omma?

Schalke ist in KEINEM Wettbewerb ein Titelaspirant. In der Liga fehlt eine konstant sehr gute Leistung (Nur Bayern und WOB derzeit) und in den K.O. runden der Wettbewerbe die nötige Qualität und Konzentration.

Momentan sind wir doch auch ohne solche Zahlungen besser als der Durchschnitt der Liga. Läuft doch.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

ich denke auch, dass alles so bleiben sollte wie es ist. Schalke muss den Spagat finden zwischen sportlichen Erfolg und finanzieller Vernungt. das geht den meisten Clubs so. aber mit guter Arbeit schafft man es, sich da oben konstant zu halten. vielleicht gibts irgendwann den Ausschlag nach oben, und man gewinnt irgendwann doch noch nen Titel. das kann man doch nicht ausschließen, nur weil manche Clubs mehr Kohle haben. Sonst hätte es Atletico nie geschafft Meister zu werden oder ins CL Final zu kommen, genauso wie Dortmund. wir machen nicht vieeel mehr umsatz als Schalke. dennoch sind wir 2 mal Meister geworden und sind ins CL Finale gekommen. Schalke hat eine super Basis. Viele Mitglieder, tolle Infrastruktur. viel mehr Umsatz ist auch nicht möglich, aber wenn man das Niveau so halten kann und die Schulden abbaut, dann kann man sich da oben halten. was will man mehr? wenn uns einer erzählen will, man müsse ständig was ändern, damit man weiter erfolg haben will, dann muss man das nicht immer glauben. im Endeffekt wollen die alle nur noch mehr Kohle machen. ne Schraube nach oben, und wir Fans haben eigtl. nix davon. ganz ehrlich? der Fußball vor 10-15 Jahren war vielleicht nicht so hochklassig wie heute, es ging um viel weniger Geld, aber hatten wir dadruch weniger mitgefiebert? nein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben