MSI GTX 980 Gaming 4G Manuelle Lüfterregelung

Downloada

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
200
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer GTX 980 von MSI (Gaming mit Twin Frozr Kühler)
Hatte anfangs Probleme das die Lüfter immer wieder kurz auf volle Drehzahl hochdrehten, kurz im Forum gesucht und die Lösung gefunden. Habe mit dem LiveUpdate Utility das Bios der Karte aktualisiert, was auch funktionierte jetzt ist ruhe.

Jetzt hatte Ich ein wenig versucht die Karte zu übertakten und wollte jetzt mit MSI Afterburner 4.1 auch eine Manuelle Lüfterkurve erstellen. Nur wenn Ich das mache dreht ausschließlich der linke Lüfter (über der GPU) der über den Spannungswandlern regelt hingegen ganz normal wie vom Bios der Karte vorgegeben.

Zu meiner eigentlichen Frage, kann man beide Lüfter gleich regeln über eine manuelle Lüfterkurve?
Habe dazu im MSI Afterburner keine Einstellung gefunden auch mit der MSI Gaming App ist dies nicht möglich, bzw. habe Ich es nicht hinbekommen.
 
Hallo,

vlt. liegt's ja am neuen BIOS?
Normalerweise sollten beide gleichzeitig regelbar sein, wenn alle Anschlüsse zw. GraKa & Mainboard korrekt sind.
Vlt. doch nochmal ein anderes BIOS (natürlich für die richtige Karte - aufpassen!) verwenden?

Gruß, MiMo
 
Mit dem Tool kann Ich zwar beide Lüfter einzeln regeln, aber nur auf einen Festwert.
Die Leistung reicht eigentlich dicke für FullHD, war nur einfach neugierig was noch so gehen würde.
Möchte keine Diskussion ums übertakten starten, hab Ich einfach schon immer gerne gemacht einfach aus Neugierde. :)


Mit dem Bios möchte Ich nicht rumspielen, das ist mir zu gefährlich. Da lass Ich es dann lieber, da hört dann meine Neugierde auch wieder auf.
 
Zurück
Oben