Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 23 4,3%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 13 2,4%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 364 67,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 141 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    541
MetalForLive schrieb:
Also wenn ich auf Festivals fahre, trinke ich in der Regel genug Bier um den täglichen Tagesbedarf an Kalorin zu decken ;)

Hustenbonbon schrieb:
zu festival: nimm dir einfach was zu fressen mit.
bei aldi gibt es z.b. so geräucherte würste in 150g tüten. sind ganz geil (besonders chili). decken ew und fett, kh dann über bier.

lord-of-fire schrieb:
Dem Bier kann ich nur bedingt zustimmen, da ich Alkohol ablehne, aber das muß jeder für sich entscheiden...
Also ich trinke nur sehr begrenzt, ein zwei Radler am Abend reichen mir, um eher wieder zu hydrieren. Ich geh nicht auf ein Metalfestival, beim shuffeln und schwitzt man schon so einiges an Litern Wasser aus, da bringt Alkohol mir nicht so viel :D

Hab heute auch eingekauft, halt Standardfertigzeugs, hat aber so wenige Kalorien... Unglaublich.. Aber ich glaub ich mach mir einfach mal weniger einen Kopf. Dann geht das schon :D

godapol schrieb:
Hmmmhmmm... :/ Die Figur ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber die Implantate müssten halt wirklich nicht sein. Übrigens: Etwas, was mir meine damalige Chemielehrerin gesagt hat. Sexualhormone werden im Körperfett sowohl gespeichert als auch produziert. Bei einem Hungerhaken ist also tendeziell weniger los in der Kiste.
Sagt wer :D Also ich weiss nicht, ich finde es geht auch stark darum was man mag, bei mir passiert eher weniger wenn da mehr ist :D
 
Evtl. ist das ja was zum mitnehmen Klick
 
MetalForLive schrieb:
Evtl. ist das ja was zum mitnehmen Klick
Ach die hab ich ja komplett vergessen :love:

Werd wohl morgen paar kaufen gehen, auch wenns mehr fürs Gewissen. Oder die Oatcakes, sind auch nicht schlecht. Top Danke!
 
Wenn wir schon beim Thema Verpflegung außerhalb der eigenen 4 Wände sind:
Am Montag gehts ab nach Spanien und geschmeidigen 16-22Stunden Busfahren.

Ich hätte mir grad 2Tüten von diesen Würstchen geholt.
Kleingeschnitten in Tupperwaren wollte ich mir eine Salatgurke, eine Ananas und vielleicht auch 1-2 Äpfel mitnehmen (selbstverständlich NICHT gemischt :lol: ).
Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?
Eigentlich dürfte mit der Kombi ja fast alles abgedeckt sein :)
 
@storm
naja, es gibt ja auch noch irgendwas zwischen (angenommenen) 3 % körperfett und 30 %. :D nur beispielhaft: Lena Meyer-Landrut

@gandalfforce
was zum trinken? :)
 
@ Gandalfforce

Genau Wasser oder nen schönen Harzer Käse, kommt ganz gut im Bus.
Ansonsten ein gekochtest Ei.
 
@godapol
ach, total vergessen :D
Gut, 3l sind dann mal eingeplant :)

@ledeker
um himmels willen, lass den harzer käse sein :evillol:
ich weiss nicht...
magerquark geht ohne probleme pur oder auch gerne mit wasser verdünnt als getränk, oder auch mal ein körniger frischkäse auf magerstufe, aber bei harzer käse rollen sich mir die zehnägel :freak:

nichts desto trotz will ich deinen guten willen nicht schmälern :D
vielen dank für den vorschlag :)

@$t0Rm
Woher entnimmst du eigentlich die Information, dass Brad Pitt so wenig wog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Futtert ihr eigentlich direkt was nach dem Training? Bei mir ist eigentlich immer so ein oder zwei Müsli-Riegel oder halt Früchte. Wenn ich zuhause bin (10 min) dann was richtiges. Letztens 5 Spiegeleier gemacht :3 . Joghurt/Quark usw. soll ja gegessen werden usw.
 
Klar. Meistens einen selbst gemachten Erdbeer-Shake. 300g tiefgefrorene Erdbeeren und halben Liter Milch in den Mixer, pürieren, fertig. Schmeck richtig lecker. :)
 
Eigentlich immer nach dem Training n Eiweiß Shake.
Daheim dann immer was richtiges.
Manchmal gehen wir auch direkt nach dem Trainieren was essen oder essen im Studio was.

Gestern z.B. Bratkartoffeln mit Kräuterbutter, Putensteak und Salat.
 
Nach dem Training selbst getrocknetes Beef Jerky und ein Bier, später dann eine komplette Mahlzeit.
 
Ich mache eigentlich jeden Tag Kraftsport, außer zwei Tage die Woche, an denen ich entweder Cardio o. Pause mache. Momentan bin ich aber im Urlaub, da mache ich gar nichts. An Nahrungsergänzungsmitteln nehme ich Kreatin, Whey für die Eiweißaufnahme nach dem Training, dann noch BCAAs für Training auf nüchternen Magen, und außerdem habe ich mir seit kurzem einen Booster besorgt (klick), damit habe ich aber noch keine Erfahrungen und werde hierzu näheres bald berichten.

Kann mir ein Leben ohne Fitness gar nicht mehr vorstellen irgendwie...
 
SparkMonkay schrieb:
Futtert ihr eigentlich direkt was nach dem Training? Bei mir ist eigentlich immer so ein oder zwei Müsli-Riegel oder halt Früchte. Wenn ich zuhause bin (10 min) dann was richtiges. Letztens 5 Spiegeleier gemacht :3 . Joghurt/Quark usw. soll ja gegessen werden usw.

Ich fahre vom Studio direkt nach Hause und brate mir dann idR. Gemüse ( z.B. Zwiebel, Paprika, Bohnen, Karotten) mit ca. 300-400g Fleisch (zu 90% Hänchen, ab und an Rind) und nach Laune auch noch 2-3 Eier.
Wenn ich fürs kochen direkt nach dem Training zu faul bin baller ich mir erstmal nen shake mit 30g Whey Isolate + 10g Glutamin in 250ml Wasser, gehe dann duschen, chille nen bisschen und kochen eben dann.

Mein EP sieht seit Januar so aus.

Morgens: 1x Vollkornbrötchen mit Pute, Tomate, Salat und Butter
Mittags: Salat bestehend aus Blättern, Tomaten, Oliven, Roter Bete und Feta. + 200g körniger Frischkäse + Mandeln oder 100g Fleisch.
Abends: Gemüse + Fleisch

Sonntags is dann großer Cheatday wo alles reinkommt was passt x)

@ Houseputz

Mir wäre der genannte Booster mit den wichtigen Inhaltsstoffen ( Citrullin, Alanin, Creatin) zu niedrig dosiert, aber dafür 0,3g Coffein relativ viel.
Mix dir doch einen eigenen zusammen, kommt günstiger und ist wirkungsvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, mal ne Frage an euch: Stimmt es, dass Montag alle die Brust trainieren?
 
Also ich schon, aber ich mach das auch Freitags.

Aber definiere "alle", jeder Mensch auf der Welt ?
Wohl eher nicht :D
 
MetalForLive schrieb:
Also ich schon, aber ich mach das auch Freitags.

Aber definiere "alle", jeder Mensch auf der Welt ?
Wohl eher nicht :D

Alle, die ins Gym gehen.... :D
 
Zurück
Oben