Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 23 4,3%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 13 2,4%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 364 67,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 141 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    541
Ich kann das selbst nicht ganz so gut wiedergeben, habe dazu aber mal einen genialen Vortrag gehört mit unfassbaren Beispielen. Habe ich auch mal hier im Thread gepostet (Link) glaube ich. Mal versuchen:
Man muss sich immer die Frage stellen, warum ein Muskel "verkürzt" ist. In der Regel ist der Hamstring verkürzt, weil das Becken nach vorne gekippt ist (->Hohlkreuz). Da der Hamstring am Knie und am Becken ansetzt, reicht die normale Länge des Hamstrings nicht mehr aus und er blockiert (kriegt das Becken aber auch nicht allein in die neutrale Stellung gezogen, das führt dann auch zu mieserabler Mobility). Die Verkürzung ist sozusagen nur ein Symptom der Schwäche des Muskels.

Falls ich das finde schreib ich das hier noch mal rein.

Hast du ein (leichtes) Hohlkreuz? Machst du viel Bauchmuskeltraining?

http://www.nsca.com/Videos/Conferen...ration__A_New_Tool_for_the_Coaching_Tool_Box/ (bspw. Min 33, ab 38 wirds noch mal richtig gut mit dem Modell)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 2 Wochen Rotz/Husten alles.. jetzt gehts seit 2 Tagen wieder prächtig, des Abends noch immer mal 1-2 Huster am Start. In der Zeit natürlich kein Training gemacht.. Fühle mich wie ein Hautlappen.

Hatte vor den zwei Wochen ganz normal Push Pull Splitt 3-4 mal die Woche trainiert.

Mit was würdet ihr einsteigen in meinem Fall?

Gleiches System oder erstmal eine Woche Ganzkörpertraining, damit der Kreislauf wieder bescheid weiß?

Bin mal gespannt auf Tipps.
 
Ich steig nach Trainingspausen grundsätzlich wieder in meinen üblichen 3er Split ein. Bei der jeweils ersten TE halt etwas weniger Gewicht.
 
Bei 4 Wochen Unterbrechung würde ich mit einem GKP wieder langsam einsteigen und nach 2-3 Wochen wieder in den alten Split gehen.

Bei weniger Unterbrechung den gewohnten Split nehmen, dafür die Intensität etwas niedriger setzen.
 
Wieso gibt es keine Protein Shakes mit High Carb, immer nur Low Carb?
Oder übersehe ich die...
 
Protein Shakes mit High Carb? Spar dir die ganzen Weight Gainer und kauf dir lieber "natürliche" Kohlenhydrate, wie z.B. Nudeln oder Kartoffeln ^^ Bei den Shakes geht es ja meistens nur darum, dass das Eiweis Protein schnell in den Körper kommt, bzw. schnell aufgenommen wird. Deswegen sollte man es auch vermeiden einen Proteinshake nach dem Training mit einer Mahlzeit zu kombinieren, da dann der Sinn eines Shakes verloren geht.
 
So, gestern wieder mal angefangen nach zwei Wochen Krankheit..

Alle Gewichte um 10-15% reduzieren müssen.. irgendwann konnte ich auch nicht wie gewohnt alles durchziehen.
Nicht das es zu sehr "geschmerzt" hätte bei den Wiederholungen, oder Muskel X irgendwie voll gewesen wäre..

Mein Zentrales Nervensystem hat glaube ich einfach nur nicht verstehen wollen, warum es das jetzt machen muss..
Also so kam es mir zumindest vor :)
 
Hat jemand Erfahrung mit Grippe? Analog zur Erkältung lieber noch eine Woche nach Abklingen der Symptome warten?
 
Würde bei Krankheit generell immer so lange pausieren, bis die symptome abgrklungen sind und du dich auch rein vom physischen gefühl wieder fit fühlst. Ist daher pauschal so nicht zu beantworten.
 
Hab in letzter Zeit manchmal n Krampf im rechten Fuß, ist immer nur der Rechte und an der selben Stelle.
Manchmal kurz bevor es kommt merk ich es und kann es durch drücken oder so irgendwie stoppen bevor es richtig los geht.
Ist auch kein langer Krampf.
Bis auf dass ich Mittags nicht mehr so viel Shit rein fahre hab ich auch die Ernährung nicht umgestellt.
Kann das irgendwie vom Training kommen ?
Also das dadurch irgendwie mehr Magnesium verbraucht wird und es dann n Mangel gibt oder so ?
 
Beim aufem Sofa liegen und TV gucken :D
 
Hmmm, kann durchaus am Magnesiummangel liegen.
Das einseitige Erscheinen kann daran liegen, dass du wohlmöglich schepp auf dem Sofa liegst ^^
 
Okay naja solange es nicht täglich vorkommt und auch nicht ewig dauert werde ich es mal gepflegt ignorieren :D
 
Mit dem Ferienende endet nun auch das 2 Wochen lange exzessive cheaten und ab morgen wird wieder alles getrackt.
Kann mir einer ein paar Tipps geben, wie man sich wieder fürs gesunde Leben nach 2 Wochen totalem Ausrasten wieder motivieren kann? :lol:

Ich hätte echt bei weitem nicht erwartet, dass das so eskaliert. Die Schule hat mich anscheinend mehr gestresst als gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf der Arbeit schon nur vorm PC hocke, kann ich mich ja wenigstens in meiner Freizeit etwas körperlich betätigen :p
 
Gandalfforce schrieb:
Kann mir einer ein paar Tipps geben, wie man sich wieder fürs gesunde Leben nach 2 Wochen totalem Ausrasten wieder motivieren kann? :lol:

Ich denke jeder muss sich da selber eine Methode suchen, mir geht es einfach mit gesunder Ernährung viel besser, das ist meine Motivation. Obwohl ich gestehen muss, dass ich in stressigen Phasen auch teilweise rückfällig geworden bin.

Das wichtigste ist wohl dein Einkauf, gehe niemals hungrig einkaufen und kaufe halt den ganzen Scheiß nicht ein. Wenn du kein "Fast Food" zuhause hast aber hungrig bist, bist du gezwungen entweder zu kochen oder halt gesundes "Fast Food" (Obst..) zu essen.
 
Wobei Fructose auch ein sehr zweischneidiges Schwert ist...
 
Zurück
Oben