Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 23 4,3%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 13 2,4%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 364 67,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 141 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    541
Habt ihr ne Ahnung wie ich den Eiweiß Shake so hin bekomme wie im Studio aber ohne so einen Mixer für 300€ zu kaufen ?
 
Habt ihr ne Ahnung wie ich den Eiweiß Shake so hin bekomme wie im Studio aber ohne so einen Mixer für 300€ zu kaufen ?
Ist es denn das gleiche Pulver? Die "Cremigkeit" haengt ja auch stark vom verwendeten Shake ab, dazu auch vom Fettgehalt der verwendeten Milch. Was ganz gut funktioniert ist einfach ein Handruehrgeraet nehmen, nen hohen schmalen Becher und dann einfach mit einem Quirl ne Minute auf mittlerer Stufe.

Nen Handruehrgeraet sollte doch in jedem Haushalt zu finden sein, ansonsten gibts da auch welche fuer <20 EUR.
 
Jup Gleiches Pulver und gleiche Milch.
Die ham da so n Teil da mixen die 10sekunden und dann ist das so übel geil.
Das ist so Cremig der Strohhalm steckt da richtig drinnen.
 
Gute Standmixer bekommst du aber auch günstiger her :)

Schon mit weniger Milch versucht?
 
Hab mir malden hier bestellt, mal sehen ob der was kann.
Laut den Rezensionen ja schon, aber für 30€ kann man wohl nicht viel falsch machen.
Ich werde berichten wenn das Teil da ist :)
 
Naja 3,5 Sterne bei Amazon, da wuensche ich viel Glueck ;) Wuerd auch lieber in nen Standmixer oder Handruehrer investieren, den man auch noch fuer was anderes benutzen kann. Dein bestellter Mixer ist ja quasi nur zum Shake machen benutzbar.

EDIT: Und wahrscheinlich wie hauefig bei billiger Elektronik, es ist hauefig schnell kaputt. Wenns bei einem nach 1 Monat schon hinueber ist, schreibt der eher ne miese Rezension als einer, bei dem sich der Mixer nach einem Jahr verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als Shakes damit machen will ich gar nicht, wir haben nen Thermomix Daheim, damit kann man alles andere machen.
Ist aber immer voll die arbeit das Ding wieder sauber zu machen, sonst hätte ich es damit schon mal versucht.

Wegen den Rezensionen war ich auch skeptisch aber die einen sagen Super Teil und die anderen sagen das Gegenteil.
Aber wie es aussieht verwenden viele das Ding falsch weil sie einfach zu viel rein machen.
 
Wenn du mit nem Handschneebesen den Shake so hin bekommst wie im Studio dann bist du gut ;)
 
@Spacy Boy

Ja normalerweise mach ich mir die Dinger im Shaker.

@godapol
Die Folge mit dem Shakeweight oder ?
Ja die ist ziemlich geil :D
 
Das Ding ist da und es funktioniert.
Die Shakes sind fast wie im Studio.
 
Matze89 schrieb:
Soll ich das Trizepsdrücken durch Dips ersetzen?
Jetzt hab ich in diesem Video gesehen, dass Dips die Schulter schädigen können. https://www.youtube.com/watch?v=HtI36f6fFug
Stimmt das bzw. tritt das nur auf, wenn man zu weit runtergeht bzw. wenn die Barren zu weit auseinander sind?

Hab ich relativ auch schnell bemerkt, als ich das noch falsch ausgeführt habe.

Die Schmerzen in der Schulter sind sehr stark, wenn man es falsch macht, respektive wenn man die Ellenbogen nach außengehen lässt.

Passt man auf die Saubere Ausführung aus und nimmt Gegengewicht (Beispielsweise Gummi Bänder, wenn dein Gym keine Maschine hat), kann man das entgegenwirken.

Ich glaube die Schädigung der Schulter kommt vom zu vielen Gewicht für Anfänger und falsche Ausführung. Man muss immerhin seinen eigenes Körpergewicht hoch ziehen, und wenn man dann zu weit runter geht und auf die Schulter geht, ist es schon zu spät, wieder gegenzudrücken.
 
Das Video ist ehrlich gesagt in meinen Augen Unsinn. Ich kenne einige Sportmediziner und die sehen bei DIps keine Probleme, vielmehr eine Grundübung, die man jederzeit machen kann.

Im Video sagt er ja, dass es auf die Gelenke geht. Stimmt, macht jede KRaftsportübung, da muss man sich keinen Vorstellungen hingeben. Es wäre vollkommen naiv zu glauben, dass Kraftsport nicht eine erhöhte Gelenk- und Sehnenbelastung im vergleich zu einem "normalo" bedeutet. Egal welche Übung. Man kann es nur minimieren, in dem man BEwegungen sauber ausführt, nicht zu schnell zu massive GEwichtssteigerungen betreibt, sich gesund ernährt, damit der Körper den VErschleiß ausgleichen kann und man auf seinem Körper hört und bei schmerzen in knochen, gelenken und an bändern aufhört.

Mir wäre jedenfalls neu, das Dips problematisch wären. Und mit Infos aus Youtube, bei dem sich ein Muskeltyp mit Personal Trainer vorstellt, sollte man mit vorsicht genießen. MEines Wissens nach ist Personal Trainer in DE kein geschützter BEruf, der irgendeine BErufbildung vorraussetzt. MIt anderen Worten, jeder kann sich Personal Trainier nennen unabhängig von jeglicher Qulifikation.
 
https://www.youtube.com/watch?v=L116lMU0F88
Gutes Video, dass man sich generell mal anschauen sollte.
Paar Sachen sind ja denke ich mal allgemein bekannt, beispielsweise da Nackendrücken und Latziehen hinter den Kopf völliger Schwachsinn sind. Was er sagt, kann auch auf die Dips übertragen werden. Man spürt wenn man tiefer geht, dass die Spannung zunimmt, aber das ist einfach die Überdehnung der Schulter.

Zu den oben angesprochenen Dips kann ich dir nur sagen, dass wir die immer so gemacht haben, dass die Arme direkt nach hinten weg gehen. Gehen mit der Zeit (und steigendem Zusatzgewicht) stark auf den Ellenbogen. Haben dann ne Zeit lang enges Bankdrücken gemacht, das war aber nicht so das Wahre und sind jetzt bei reverse grip Bankdrücken. Das ist der Hammer.
5228.jpg

So wie auf dem Bild. Bank ist komplett flach, Griff einen Tick breiter.

Solche sachen wie Frenchpress/Skullcrusher sind super um Kraft aufzubauen, gehen aber wirklich ordentlich auf den Ellenbogen.
 
Benutzt hier zufällig noch wer den suicide grip? Ich mache das ZB beim BD und komme ohne gar nicht mehr klar. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Spacy Boy schrieb:
Benutzt hier zufällig noch wer den suicide grip? Ich mache das ZB beim BD und komme ohne gar nicht mehr klar. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Habe ich immer gemacht. Hab mal alleine trainiert und die Stange ist mir einfach bei 80kg Gesamtgewicht über den Handballen weggerutscht und auf die Brust gefallen. Ist aber nichts passiert. Seitdem mache ich Suicide Grip nur noch wenn ich mit nem Kumpel trainiere. Alleine nie wieder.

Aber ich weiss was du meinst. Ich kann auch viel besser durchdrücken, keine Ahnung warum.
 
Zurück
Oben