Alternative zu Acronis gesucht

Kannst dir bei Drive Snapshot einen Script schreiben. Google mal nach :)
 
Danke dir, werde es mir heute Abend, nach dem Disco Bowling, mal anschauen.

Macrium Reflect ist in der Freeversion nur halb zu gebrauchen. Keine Sicherung auf Dateiebene möglich, nur mit der Fullversion....

Überleg mir gerade als Alternative (mittelfristig) doch ein NAS anzuschaffen.....

Edit 25.02.2015:

Also Snapshoot sagt mir irgendwie nicht zu, zumal ich auch keine Sicherung auf Dateibasis gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze O&O DiskImage 6. Lag der Festplatten-Ausgabe der c't Hardware Hacks bei. Ist nicht so schnell wie Acronis, erfüllt aber seinen Zweck.
 
Oje, trotz einer externen HDD mit USB 3.0 hat das mit ACronis teilweise als eine ganze Nacht gedauert. Das war als echt nervig. Werde mir trotzdem mal die Demo laden! Danke schön :)
 
Was ich dir auch empfehlen kann wenn du Klickibunti und Dateibackup haben willst ist Symantec System Recovery 2013 R2. Nutzten wir im Unternehmen.
 
Also O&O Disk Image 9 hab ich mal getestet. Ist wirklich schnarchlahm, auch wenn es um 868 GB (ohne Windows) geht die es zu sichern gilt :rolleyes:

Die verwendete Version war Acronis True Image Home 2011_Build 6942. Wieso fragst?
 
2011 und 2013 sind Müll. Probier mal 2014,2012 oder 2015. 2014 finde ich am besten.
 
Zurück
Oben