mainboard weiter verwendbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xDeluxxe

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
37
Hi,

Ich hab momentan einen kleinen pc, mini atx oder so bin mir nicht sicher. Und ich würde gerade auf ein größeres Gehäuse upgraden, könnte ich mein mainboard mehr oder weniger Problemlos von kleinen ins große übernehmen? Oder wovon hängt das ab?
Ich kenne die genau Bezeichnung meines MB nicht und auch nicht was für ein Gehäuse ich mir zulegen möchte.
Hier mal n Bild zum veranschaulichen, vielleicht hilft es. https://docs.google.com/file/d/0B2cQkv29bOY8VkhkX284NmV6M1U/edit?usp=docslist_api

Gruß
 
Du kannst das Mainboard ausbauen und gucken an welchen Stellen die Schrauben sind. Dann vergleichst du das mit Bildern von ATX und mATX Mainboards und kannst daraus schließen, ob das Mainboard in das neue Gehäuse passt.
 
Ja tut mir leid, bin gerade nicht zuhause und mir ist gerade eben nur die idee gekommen nach zu fragen, dachte das das auch ohne Daten möglich ist.
 
Sofern die Bohrungen dem Standard entsprechen, passt es, aber da es wie ein Fertigrechner aussieht, würde ich nachsehen und messen, wie weit die Schrauben voneinander entfernt sind und mit der ATX-Norm übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Sofern die Bohrungen dem Standard entsprechen, passt es, aber da es wie ein Fertigrechner aussieht, würde ich nachsehen und messen, wie weit die Schrauben voneinander entfernt sind und mit der ATX-Norm übereinstimmen.

Jop ist ein fertig Rechner. Werde ich dann mal machen Dankeschön
 
Wenn du mehr Infos hast, dann mach bitte einfach noch mal einen neuen Thread auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben