Gibts schon Antivirensoftware für Windows 10

Athlonheizer

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
604
Frage steht im Titel.

Gruß Athlonheizer
 
Der Windows Defender hat schon seid 'Windows 8' 'Microsoft Security Essentials' integriert. Ein weiteres Anti-Viren-Programm wird also nicht benötigt.
 
@weissnichalles1
Das Problem bei diesen "einschlaegigen Antiviren Tests" von Chip & Co. ist doch das die fast alle nur von AV Test die Ergebnisse auflisten. Darum ist es dann immer das gleiche. Ob´s stimmt :confused_alt:
 
Also ich fragte weil sich Kaspersky Antivirus 2015 partout weigert installiert zu werden.
Hätte ich gerne benutzt weil ich dazu eine Lizenz habe und dem MS Produkt diesbezüglich nicht viel zutraue.
 
Athlonheizer schrieb:
... und dem MS Produkt diesbezüglich nicht viel zutraue.
Probier es einfach einmal aus.
Ich bin von Win 7 mit Nod32 auch auf Win 8 mit dem Defender (nach langem grübeln) umgestiegen und er reicht wirklich vollkommen aus.
 
Der Windows Defender ist wirklich nicht anzuraten!
Auf meinem Laptop mit Win 8 habe ich im letzten Jahr viele Probleme gehabt - gar nicht mal so sehr mit Viren & Würmern sondern eher mit Fehlern, Aussetzern, Inkompatibilität etc.

Wichtiger wäre es einen vernünftigen Browser einzusetzen der nicht so häufig Opfer wird - z. B. Opera und keinen Flash Player installieren!
Aber selbst damit würde ich nicht ausschließlich auf MS & Defender setzen..........
 
Also ich setze seid Jahren auf Windows 7 + Microsoft Security Essentials (und dazu Chrome) auf mehreren Systemen.
Ich hatte noch nie Probleme und keinen einzigen Wurm oder Virus.
Es kommt auch viel auf dein Surfverhalten an, aber der Windows Defender sollte das System für den "normalen" Nutzer gut schützen (erkennt durchschnittlich 96% von allem Bösen) und es sollte eben keine Inkompatibilität geben.
 
Ich frage mich gerade was du überhaupt schützen willst. Für den produktiven Einsatz ist eine Beta sicherlich nicht geeignet und privat möchte ich Windows 10 schon gar überhaupt nicht einsetzen. Da überträgt jeder Trojaner weniger Daten...
Passwörter würde ich kein einziges in Windows 10 eingeben!
 
So, Avira Antivirus Pro läuft. Da hatte ich auch noch ne Lizenz rumliegen die aber bald ausläuft.
Mal sehen ob das problemlos funktioniert.
 
Brain.exe läuft bei mir in der VM von Win 10 ohne großartige Schwierigkeiten oder Updates. Ich vertrau diesem Virenscanner schon seit Jahren und wurde nie enttäuscht.
 
Ich habe hier die Smart Security 8 von eset laufen. alles ohne Probleme
 
Ich habe mir das offizielle Brain.exe von einer vertrauenswürdigen Seite runtergeladen. Danach habe ich die Brain.exe zum Scannen über das Internet zur Verfügung gestellt.

Sämtliche Online-Virenscanner schlugen Alarm!

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben