Gibts schon Antivirensoftware für Windows 10

morpheus620 schrieb:
Hips geht nicht aber der Rest. Ist schon mehr als bei anderen.

Das prob ist ja Windows...man kann auch den Keylogger komplett ausschalten dann gehen allerdings auch die Updates nicht mehr.....ich habs erstmal wieder entsorgt mal sehen was geschrieben wird wenn eine neue Version kommt, auch das neue Frameworks macht bei einigen Programmen probs>zb. die Aquasuite Software läuft nicht mehr.
 
Ich habe am Samstag eine Anfrage beim Kaspersky - Support gestellt, wann KIS voraussichtlich auf WinX lauffähig sein wird.
Sobald ich eine Antwort erhalten, werde ich informieren.
 
Hier ist die leider wenig befriedigende Antwort vom Kaspersky Lab:

"Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Wir müssen Sie leider darüber informieren, dass Windows 10 von unserer Software noch nicht unterstützt wird, da die neue Version von Windows noch nicht offiziell auf dem Markt eingeführt wurde.
Dies können Sie auch nochmal unter folgendem Link nachlesen:
http://support.kaspersky.com/de/kis2015#requirements

Unsere Software wird Windows 10 mit der offiziellen Markteinführung vollständig unterstützen und wir hoffen in diesem Zusammenhang auf Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte einfach erneut."
 
Stört mich auch etwas mit Kaspersky :( Warte ich halt bis Windows 10 offiziell draußen ist. Wollte eh neu installieren dann. Dann kommt auch Kaspersky drauf.

In der Zwischenzeit habe ich AVG Internet Security draufgemacht, bei mydealz gibts Artikel mit 1 bzw 4 Jahren kostenloser Lizenz, damit begnüge ich mich dann erstmal.

Ansonsten noch eine Liste der aktuell lauffähigen AVs: http://thebroodle.com/microsoft/windows-10/antivirus-for-windows-10-technical-preview/
 
Hatte heute nochmal bei Norton angefragt - auch hier gilt es abzuwarten.

Ein Support kommt erst wenn Windows 10 final ist!

Was mich aber doch etwas stört ist die Tatsache, dass ich bei Dual Boot 2 Lizenzen benötige (ist ja logisch), ich dafür aber 5 Lizenzen kaufen muss.

Auch wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist - kundenfreundlich sieht anderes aus.
 
Läuft Avast mittlerweile?
Hab nämlich letztens wo gelesen das in einem englischsprachigen Avast Forum gesagt wurde das die Build 9926 umfangreiche Änderungen zu den vorherigen Previews gebracht hat weswegen Avast sich nicht installieren lässt und man wollte es schnellstmöglich mit der Build 9926 kompatibel bekommen.
 
Heute habe ich bei meinem Acer W3 avira, avast und avg probiert. Nur das letzte funktioniert.
 
An die lieben "Defender" Fans: in mehreren Tests hat der tolle Defender einen großen Teil an Viren gar nicht erst entdeckt. Die anderen Programme schon. Das ist schon heavy. Wie kommt ihr denn zu den positiven Aussagen? Weil ihr bisher nichts bemerkt habt? Wir User können das kaum einschätzen, da wir ja nicht wissen, was wir nicht wissen. Soll heißen, dass ich doch nicht weiß wieviele Viren meinem System auflauern. Nur Meldungen nehme ich war, ergo keine Meldung kein Virus? Wohl kaum. Mehrere verschieden PC-Magazine haben die getestet und beim Looser waren sich immer alle einig. Die Programme nehmen soo wenig Resourcen, da macht eine richtige Antivirensoftware Sinn. Früher war das mal anders, da gabs aber noch keinen Defender. Alle User mit nem i5 und besser haben somit kein Resourcenargument..

Ob man man nun den Testsieger oder den 4. Platz nimmt, das ist Wurst. Ich habe über 10 Jahre Antivir genutzt, alles top. Nun, aus Juks und Dollerei, habe ich vor einem JAhr auf Avast gewechselt, ebenfalls top. Auf meiner Testpartition mit Win 10 ist AVG. Alles top.

Nehmt was ihr wollt, aber Defender...:freaky:
 
Du solltest dich lieber etwas mit den Hintergründen zu den ganzen Virentests befassen bevor du hier so was heraus posaunst.

Viele der Testberichte, sie es bei Winfuture, Chip usw kommen von einer Seite - av-test.org d.h. die Seiten testen gar nicht selber. Hier stellt sich doch die Frage, wer steht hinter AV-Test? Auf der alten Seite gab es dazu einer Unterseite, die jetzt aber nicht mehr existiert. In der hieß es, dass große Firmen aus der Industrie die Träger von AV-Test seien. U.a. Sophos, Kaspersky, ...

Da stellt sich natürlich die Frage, wie neutral so ein Test sein kann, wenn die getesteten Produkte direkt vom Finanzier kommen. Ein schönes Beispiel dazu:

Microsoft Security Essentials, mittlerweile auch als Microsoft/Windows Defender.

Dieses Programm hatte immer einen Platz im Mittelfeld, bei einigen Tests gareinen oberen Platz belegt. Doch um 2012 herum hat sich alles schlagartig geändert. Von da an war MS Security Essentials immer auf den letzten Platz, teilweise mit einem großen Abstand.

http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/dezember-2012/
http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/juni-2013/

Was ist in diesem Zeitraum passiert ? Hat sich die Software plötzlich so sehr verschlechtert, wo sie doch seit Jahren im Mittelfeld war ?

Genau zu diesem Zeitpunkt ist noch was anderes passiert. Windows 8 wurde released und dies hatte einen direkt beigefügten Virenscanner. Was heißt das jetzt ? Ein Virenscanner liegt bei und der reicht für 99% der Nutzer vollkommen aus. Wieso sollte man sich nun einen alternativen kostenfreien oder gar kostenpflichtigen Virenscanner installieren ? Und wenn trifft dies jetzt direkt wirtschaftlich ? - den Geldgebern von AV-Test.

Es ist doch sehr auffällig, dass Virenscannertests, die auch wirklich selber testen den Windows Defener weiterhin im Mittelfeld einstufen, auch nach dem Release von Windows 8, während Institute, die allein mit ihren Tests ihr Geld machen alle den Defender auf den letzten Platz herabstufen - ein Schelm wer böses dabei denkt!

Zusammenfassend:

Der Windows Defender / Microsoft Security Essentials ist immer noch ein guter Virenscanner mit Basisfunktionen und einen soliden Basisschutz - nicht weniger und auch nicht mehr. Für normale Nutzer reicht er völlig aus und bietet keine großen Vorteile aber auch keine Nachteile gegenüber den ganzen anderen kostenfreien Lösungen.

Und dir Medcha empfehle ich bei solchen Tests etwas kritischer zu sein und nicht leichtgläubig auf solche Tests herein zu fallen.
 
AV-T und AV-C sind nun mal die größten Testlabore, da kaufen halt fast alle Zeitschriften/Seiten die Tests ein, bzw geben in Auftrag, wenn sie was bestimmtes haben wollen. Und selbst wenn viele sich auf die gleichen Ergebnisse stützen, so obliegt es eben immer noch dem Schreiber des Berichts, wie er welches Ergebnis werten will. Somit kommt immer was anderes dabei raus. Etwas nervig, wie ich finde, aber legitim. Nur bei Stiftung Wasserfest ist nicht bekannt, wo die testen lassen.
Über deren Kompetenz mag man streiten und der Ruf hat zu recht gebröckelt, aber in DE hat deren Test nach wie vor einen gewissen Stellenwert.

Ich denke der Defender/MSE schneidet mittlerweile u.a. schlechter ab, weil er keine Verhaltensüberwachung hat und nur mit Heuristik und Signaturen gewinnt man keinen Blumenpott mehr in der heutigen Zeit. Ich weiß allerdings auch nicht, wie häufig da die Signaurten aktualisiert werden, aber bei so manch einem AV Herstelle gibts jede Stunde was neues.
Und der Defender/MSE ist, wie schon geschrieben, natürlich besser als nix^^

Bei mir läuft die aktuelle Beta von G Data ziemlich problemlos auf Win10.
Wollen wir mal hoffen, dass keiner der AV Hersteller so viele Probleme bei Win10 Release hat, wie Avira damals bei Win8.
 
Probiere es aus ;)
 
Also wahrscheinlich wurds schon genannt aber:
Die neue Comodo Internet Security 8.2 lief problemlos auf der Build 10122.
Will keine Werbung machen, aber ist zudem kostenlos und meiner Ansicht nach auch die beste Suite.

Microsoft hauseigener Keylogger wurde aber hingegen nicht erkannt. (Hätte mich auch gewundert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon vorher bekannt und wurde auch schon hier und da breitgetreten, wem das nicht passt, der muss die Win10 Previews nicht benutzen. Man hat ja die Wahl :) Zur Not halt Offline^^

Das die Sache einen ziemlich faden Beigeschmack hat, steht außer Frage, gerade auch ob und wie das nach Release wirklich nicht mehr passiert bzw. genutzt wird. Ein Schelm, wer eine Verschwörungstheorie in Richtung Geheimdienste un co sieht :evillol:

Je nach dem, wie M$ das implementiert hat, wird das auch schwer bis unmöglich für einen AV Hersteller da was zu tun. Wenn das über Standardfunktionen von M$ gehen sollte, kann man eh nix machen. Die löschen/cleanen? Dann läuft halt nichts mehr^^

Da M$ die AV Hersteller so einigen Aufwand betreiben lässt, um früher oder später für Win10 zertifiziert zu sein, muss M$ nur was an zu nutzenden Schnittstellen vorbeiprogrammieren und das war es dann.

Wenn du was empfiehlst, dann sage doch bitte warum. Was machen die besser als andere? Problemloses laufen unter Win10 sollte da nicht das Argument sein :D
 
Nahja will da keine große Diskussionsrunde starten welche Suite warum die Beste ist, man kann sichja auf der Homepage erkundigen was die alles kann und per Recherche was es in Tests taugt usw. Halt meine Ansicht - Sagen wir mal so, ich kann anführen, das die Comodo Suite ähnlich umfangreich und im wesentlich noch besser Konfigurierbar ist als z.B Kaspersky Internet Security. Ein weiterer wichtiger Punkt: Es ist eben komplett kostenlos. Gefühlt läuft das System auch etwas schneller als mit Kaspersky (übrigens mein vorheriger Favorit, also Platz 2. - Mal von der GUI abgesehen.). Und ja wie gesagt haufenweise anderer Gründe. - Aber zum Thema passend und entscheidend: Momentan läufts auf Win10. - Darum gehts in diesem Thread. :)

Jop, wird auch schwer umzusetzen. Alles was von Microsoft irgendwie signiert ist wandert ja sofort in die trusted-forever-liste. Ich hatte mal Testweise mit Kaspersky diese Liste komplett gelöscht und die Auto-Entscheidungswahl abgestellt - Nunja da kriegt man womöglich den Logger zumindest auch still gelegt - aber dafür muss jeder einzelne Scheiß am Rechner bestätigt werden - also ich konnt mir das nicht lange antun. Vor allem gehts ja auch einfacher. Aber wer mag: Viel Spaß mit svchost ^.^

Achja und für die ganz bekloppten Nerds (wie mich z.B.):
https://www.iblocklist.com/list.php?list=xshktygkujudfnjfioro
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas Kurzes meinte ich, dass du hier keine Rezension schreiben solltest ist klar :D
Sowas hilft mehr als Produkt XY ist toll^^

Auf welches Modul beziehst du dich in dem Fall? Mit solchen Trusted-listen können ja diverse Module arbeiten und zum Blocken können ja theoretisch mehrere Module in Frage kommen-.
 
Zurück
Oben