News Ducky Shine 4: Mehr Farben und größere Tasterauswahl

maccaveli schrieb:
z.B. brechen die Keycaps nicht nach dreifacher benutzung ab. Über die Form der Keycaps brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Bei mir bricht auch nichts und welche Form ist jetzt "dein" Standard weil du es als Kritikpunkt ansetzt?

maccaveli schrieb:
Ich finde es ja amüsant wie sich die Rubberdome/billig Mecha User hier über ein Produkt aufregen welches sie noch nie gesehen geschweige denn benutzt haben. Haters gonna Hate.

Kennst du die G910? Schonmal damit gearbeitet? Alles was nicht von Cherry ist, ist gleich Billig? Der einzige "hater" bist im Moment du ;-)

maccaveli schrieb:
Die LED meiner Ducky leuchten wie am ersten Tag. Nicht immer von sich und seiner eigenen Unfähigkeit eine Tastatur zu nutzen auf andere schließen und gleich einen Serienfehler annehmen.

Gebe ich postwendend zurück. Jedes Gerät kann mal einen Defekt haben, jedem kann mal ein Ungeschick passieren usw.

Ich muss als Endverbraucher einfach einen Vergleich zwischen den verfügbaren Produkten machen und da muss ich einfach sagen, dass die G910 im Moment unschlagbar ist, außer man möchte jetzt unbedingt Cherry MX Tastatur haben. Aber rein von der Ausstattung und vor allem den Mechas ist die G910 eine absolut gute Tastatur, wie gesagt, für den gleichen Preis!
 
Tronx schrieb:
Ich muss als Endverbraucher einfach einen Vergleich zwischen den verfügbaren Produkten machen und da muss ich einfach sagen, dass die G910 im Moment unschlagbar ist, außer man möchte jetzt unbedingt Cherry MX Tastatur haben.

seriously?

die G910 ist doch potthässlich.

die Tastenbeschriftung ist ein Graus. Da bekomm ich ja direkt Augenkrebs. Ohne jetz auf die inneren Werte einzugehen, würde ich mir allein deshalb nie die G910 zulegen.

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich
 
Also das Aussehen ist natürlich immer eine Geschmackssache... Ich finde die Shine 4 jetzt auch nicht super schön, aber muss sagen dass sie auch nicht sehr hässlich ist. Sie ist in meinem Augen eine neutrale Tastatur die sogar ziemlich normal aussieht, was mich eher anspricht als diese ganzen Gamer-Designs. Über die Leertaste kann man sich streiten. Die finde ich auch sehr sehr hässlich... Kann man aber tauschen (slumpie bitte nicht hauen ich weiß, es ist keine dabei aber man kann sich eine kaufen...). Schöner wäre es gewesen wenn die Blende aus echtem Aluminium wäre anstatt der Aluminiumoptik.

@Tronx
Unschlagbar würde ich nicht sagen...
 
akira883 schrieb:
seriously?

die G910 ist doch potthässlich.

Für Logitech machen nur Leute Werbung die noch nie was gescheites hatten :D Ich freue mich schon auf mein Model mit den grünen Cherrys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Shine 3 TKL-Besitzer muss ich auch sagen, dass die Shine 4 ein Rückschritt zu sein scheint.

Diese gebürstetes Aluminium imitierende Oberschale erinnert schon mal an Tesoro, damit assoziiere ich also mal rein gar nicht Oberklasse, sondern viel mehr Billig-Kailh-Mecha.

Dann das Pferd auf der Leertaste ... Gut, die Schlange war auch nicht jedermanns Sache, im Vergleich aber immer noch deutlich unauffälliger. Und ich kann mir nicht helfen, aber in dieser Musterung des Pferdekörpers lese ich etwas wie "Joy". Oder habe ich da eine andere Bedeutung übersehen?

Hoffentlich kommen auch noch andere Beleuchtungsvarianten als diese Rot-Blau-Kombination, gerade die Vielfalt war doch ein Argument für die Shine 3, immerhin gab es weiß, blau, orange, rot, violett, grün etc. Da war wirklich für jeden etwas dabei.


@Bär:
Kannst du erklären, wie Ducky diese Zweifarb-LEDs realisiert hat? Auf Bild 8 ist über dem Switch nur eine LED erkennbar. Kann diese eine LED zwei Farben darstellen, oder ist das ähnlich den MX-RGB gelöst, sodass dann zwei einzelne LEDs unterhalb des Switches sitzen und über einen Lichtleiter gemeinsam die Taste anstrahlen?
 
Die Frage war zwar an Bär, aber bei einer zweifarbigen LED sind eigentlich zwei LEDs in einem Gehäuse untergebracht.

Bei der einen Variante mit zwei Anschlussdrähten wird umgeschalten durch ändern der Polarität.
Bei der anderen Variante mit drei Drähten durch wechseln der Schaltung, es ist auch möglich die Farben zu mischen.
 
akira883 schrieb:
die G910 ist doch potthässlich.

die Tastenbeschriftung ist ein Graus.

Also das A sieht aus wie ein A oder wie soll es sonst aussehen? klar, wenn jemand "Standardbeschriftung" möchte sollte eher zu einer anderen Tastatur greifen. Über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten, da gebe ich dir recht. Jeder wie er mag. Aber jetzt zu sagen NUR Cherry ist TOP und alles andere sind Kopien etc, finde ich ziemlich übertrieben.

Ich habe hier so einige Tastaturen und ob du es glaubst oder nicht, gerade diese Schrift bei G910 lässt sich super gut erkennen, sogar besser als ich dachte, ja sogar besser als bei der "Standardbeschriftung".

Kamuschikasacki schrieb:
Für Logitech machen nur Leute Werbung die noch nie was gescheites hatten :D Ich freue mich schon auf mein Model mit den grünen Cherrys.

Nö, im Gegenteil. Ich war auf der Suche nach etwas neuem und war ziemlich neutral an die Sache gegangen, den Zuschlag hat dann eben die G910bekommen, weil sie eben das meiste an Funktion bietet, im Gegensatz zu anderen Tastaturen. Nach deiner Logik her müsste ich auch eine Logitech Maus haben, ist aber nicht so. Auch wenn es dir nicht schmeckt, Verarbeitung ist bei Logitech immer TOP. Wenn ich den einen Test mit der 300$ Tastatur sehe (miese Verabeitung etc) könnte ich jetzt genauso sagen "Der Cherry User wird auch das zahlen, da es Cherry ist, und auch nichts anderes kennt". (denke ich aber nicht)

Vllt macht ja mal CB einen umfangreichen Tastatur Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es bei meiner Tastatur nicht um Funktionen sondern viel mehr um den Anschlag, die Haptik und das Feedback beim schreiben. Irgendwann dann ganz weeeiit hinten in meiner Prioritätenliste sind dann Media-Player Tasten. Dementsprechend gebe ich mein Geld lieber für ne Ducky oder Filco aus als für eine G910. Es mag sicherlich Leute geben welche die Prioritäten anders gewichten, aber für mich muss eine Tastatur einfach nur gut zum schreiben sein ;)
 
Kamuschikasacki schrieb:
Mir geht es bei meiner Tastatur nicht um Funktionen sondern viel mehr um den Anschlag, die Haptik und das Feedback beim schreiben....

und genau diese ist auch bei der G910 sehr sehr gut. Gibt genug Tests, aber der persönliche Eindruck/Test ist natürlich wichtig. Ich konnte genug Tastaturen vorher probetesten und ich muss schon sagen das ich kaum einen Unterschied zu Cherry feststellen konnte.
 
warum keine weißen LEDs ? immer diese ungeeigneten Gamer-Farben.....

Dachte ich mir auch, vielleicht will man im dunkelm Zimmer mal flott ein Sonderzeichen oder dergleichen finden, auch kenne ich erstaunlicherweise nicht die Shifttasten über den Zahlen auswendig. Das ganze lässt sich bei Puff-Beleuchtung auch nur schwerlich finden, ein stinknormales weiss hätte den Preis aber vermutlich auf 250 Euro getrieben. Das Teil sieht aus als wenns aussm Bälleparadies kommt und hat mit dem Pferd die Optik aus dem Barbie Katalog, desweiteren ist ein Preis von 180 Tacken auch derbst frech für so einen Designunfall.
 
Diese Space-Taste würde ich sofort austauschen...

Von oben betrachtet sieht die Tastatur nicht anders aus als die meisten anderen. Oder tippt man von der Seite ? Eben, nein, also meckert nicht wie verzogene Gören :rolleyes:

Wenn euch der Preis nicht schmeckt, dann gehört ihr nicht zur Zielgruppe -.-

aphroali schrieb:

Wer heult hier in Post #4 'ne Wanne voll wegen der "[...]Höhe der Tasten und vor allem das beschissen laute Geklapper" und "akustischen Belästigung" ? Ach ja...:rolleyes:
 
Nabend,

über Geschmack lässt sich nicht streiten, darum jedem das Seine.
Ich mag Ducky, würde aber auch eher zu einem älteren Modell greifen, da mir dieses Design nicht so gefällt.

Und dieses Modell ist für mich nur ein „Platzhalter“, da Ducky unter dem selbst gemachten Druck steht, jedes Jahr was Neues rauszuhauen, und der Exclusivdeal zwischen Cherry und Corsair noch einige Monate gilt.
Was Ducky dann aus dem Hut ziehen wird, finde ich viel spannender.

Gruß
 
Lol zu Geil^^ 180 euronen für so eine einfache Tastatur? Sehr Witzig:D
Bei dem Preis muss sie mindestens komplett aus Alu sein.

Ah Moment ja habe die kleine Pferdchen übersehen, ja das ist dann bestimmt 180 euro wert:lol:
 
Könnte man jetzt mit allen Sachen durchspielen, die man sich so kauft: Autos, Smartphones etc. Die Frage, ob es das wert ist, hängt wohl immer vom persönlichen Gusto ab.
 
Ich verstehe nicht, was es an der Optik auszusetzen gibt!? Sicherlich waren die Modelle der früheren Jahre teilweise schicker (Speziell auf die Füße an der Oberseite bezogen). Aber die Tastatur ist immer noch schicker als jeder Logitech Gaming oder Apple Dreck.

Mich beschleicht das Gefühl, dass diejenigen, die sich über das Design beschweren, genau zu der Zielgruppe "Klicki-Bunti Brechreiz auf dem Schreibtisch" gehören. Klar, dafür ist die Tastatur nicht gemacht.

Und wer sich über den Preis beschwert, hat absolut gar keinen blassen Schimmer, was er an einer Ducky Shine hat. Das interessante ist die Vielfältige Beleuchtungssteuerung, vor allem im Hinblick auch darauf, dass Ducky auch öfter mal Firmware-Updates raushaut, die neue Optionen freischalten/einbauen.
Einzig der Vergleich mit der Corsair K70 RGB ist berechtigt, und da verliert die Ducky in meinen Augen natürlich. Die RGB Cherry Module werden aber noch einige Monate Corsair Exklusiv bleiben. Und davon abgesehen hat Corsair auch einen hervorragenden Ansteuerungschip in der K70 RGB verbaut, der auch tatsächlich 16 Mio. Farben ansteuern kann, und nicht nur lächerliche 64 Tausend oder noch weniger, wie bei so mancher Kondommatten Tastatur.

Findus schrieb:
Da ein Pferd auf der Leertaste ist: Mädchen! :p

CaptainCrazy schrieb:
Das Pferd auf der Leertaste macht micht total fertig. Wie kann man eine an sich feine Tastatur nur so versauen....:freak:.

Ducky = China
=> 2014 war das Jahr des Pferdes. Daher ein Pferd auf der Leertaste. Nächstes Jahr (ab Ende Januar/Februar) haben wir das Jahr des Schafes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fand ich 2013 doch schöner.
"Snake Edition" war sogar hübsch umgesetzt und nicht selten hat man die Schlange gar nicht als solche enttarnen können.

Das mit dem Pferd gefällt mir allerdings auch nicht - dagegen mag ich Sheepworld, also warten oder ne alte kaufen ;)

Hoffe dann drauf, dass möglichst viele HardcoreTipper Pferde mögen, eine günstige Zweit-Shine3 wär was ;)
 
Zurück
Oben